Ralf Zimmer

Sprecher und Dialektfan
Sprechprobe
Link
Cool. Der Text hat was. Ich habe mal spontan ein paar kleinere Sachen auf Grundlage Deines lektorierten Skripts gemacht:
 

Anhänge

  • Police Officer1.mp3
    1 MB
  • Radiosprecher.mp3
    1,5 MB
  • Simon.mp3
    7,1 MB

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
OK, kurz ein Hinweis zum Procedere:

@Ulrich , normalerweise würdest du dein Skript und ein bisschen Begleitinfo in einem eigenen Autoren-Thread an dieser Stelle vorstellen, so dass die interessierten Sprecherinnen und Sprecher auch dort ihre Takes einreichen und die anschließende Produktion kommuniziert wird :) . Du kannst dir andere Beispiele ansehen und dich gern dran orientieren.

Nachdem es diesmal allerdings nur einen Shortie-Beitrag gab, könnte man seine Umsetzung theoretisch auch hier im Call-Thread weiterlaufen lassen, aber ich bin eigentlich gar nicht sicher, ob du überhaupt schon mit der Produktion starten oder erst nochmal Feedback von uns Lektoren haben wolltest. Vielleicht klären wir das zuerst?
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hier der Badge:

Badge_SC58.png


Shortie-Challenge 05/2024

Code:
[URL='http://Link_Zu_Deinem_Thread_einsetzen'][IMG width="64px" height="64px" alt="Shortie-Challenge 05/2024"]https://www.hoer-talk.de/attachments/badge_sc58-png.26964/[/IMG][/URL]
 

Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling
Mir ist alles Recht. Hab Spaß daran das es so fix positive Reaktionen auf meinen Beitrag gibt. "Go with the flow"wenn es denn passt (y);)(y)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Du entscheidest. Wenn du jetzt ein gutes Gefühl für dein Skript hast, mach einfach einen eigenen Thread auf, so wie ich es weiter oben vorgeschlagen habe, und dann kann es schon losgehen. Ich muss es nicht zwangsläufig nochmal anschauen :) .
 

Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling
Hi KatHa,
da ich noch recht neu hier bin tue ich mich noch etwas schwer mit solchen Entscheidungen. Außerdem ist es noch NEULAND für mich das alles selbst zu organisieren. Seht es mir nach und habt etwas Geduld mit mir ;)(y)(y)(y)(y)(y)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hi KatHa,
da ich noch recht neu hier bin tue ich mich noch etwas schwer mit solchen Entscheidungen. Außerdem ist es noch NEULAND für mich das alles selbst zu organisieren. Seht es mir nach und habt etwas Geduld mit mir ;)(y)(y)(y)(y)(y)
OK, ich fasse gern nochmal zusammen, was die Schritte sind:


1. Du hast ein Skript bei uns Shorty-Organisatoren (@Mr_Kubi, @MonacoSteve ) eingereicht

2. Du hast es sowohl von Kubi als auch mir jeweils mit Änderungsvorschlägen zurückbekommen

3. Jetzt bist du wieder am Ball: Du kannst entscheiden, welche Vorschläge du übernimmst und welche nicht – und überarbeitest dein Skript.

(!) Es genügt also nicht, den O-Text mitsamt den Lektor-Kommentaren hier vorzustellen. Der eignet sich nicht als Vorlage für Sprecher (auch wenn Ralf oben ein paar Takes eingesprochen hat). Diese Kommentare sind nur für dich gewesen, nicht für die Sprecher.

4. Mit dem überarbeiteten Skript eröffnest du einen Autoren-Thread an dieser Stelle, gibst ein paar Hintergrundinformationen und kannst so Sprecher interessieren und ermutigen, eine Rolle einzusprechen.

5. Außerdem ist es wichtig, dass sich auch jemand findet, der das Hörspiel am Ende schneidet und den Sound macht – sofern du es nicht selber tun kannst oder willst.

Dann wird ein Schuh draus :) . Momentan sind wir bei Schritt 3. Es fehlt noch das von dir überarbeitete, finale Skript. Deshalb kann es auch noch nicht weitergehen.
 
Oben