Johanka
Nur Deko
Themenstarter/in
Es Weihnachtet... also noch nicht jetzt, aber bald. Und zu Weihnachten gehört ein Adventskalender. Eigentlich gab es auch immer im Hörtalk einen. In den letzten Jahren war die Zahl der Einsendung leider sehr gering. Da der Hörtalkadventskalender irgendwie doch dazu gehört, habe ich mir überlegt, die Challenge in diesem Monat ganz allgemein unter das Motto Weihnachtszeit zu stellen (Keine Angst, ihr bekommt noch weitere Stichworte dazu ). Wer sein Shortie nicht selber produzieren will, kann es einfach mir zuschicken. Dann haben andere eventuell im November noch Zeit es zu produzieren.
Und da ein Adventskalender nur aus Shorties langweilig ist, möchte ich auch die NichtSkriptSchreiber einladen, kreativ zu werden. Schreibt ein Gedicht, malt ein Bild, komponiert ein Lied, klöppelt, bastelt, oder was euch sonst noch einfällt... Ich fände es sehr schön, wenn wir einen schönen bunten Adventskalender zusammenbekommen würden (ich weiß zwar nicht, ob @Dennis Künstner dieses Jahr sowas geplant hat, aber die passende Challenge gibt es jetzt auch jeden Fall )
Und hier kommen ein paar phantasiebeflügelnde Worte:
A) Seestern, Holzpferdchen, Pfeffermühle
B) Lebkuchenmann, Fliederbusch, Zylinder
C) Nachtwanderung, Glaskugel, zuckerwattig
D) Christkind, Lagerfeuer, lila
E) Glitzer, Trockeneis, Flamingo
F) Sonne, Mond und Sterne
Ich hoffe, ich habe euch jetzt nicht überfordert
Viel Spass beim schreiben, malen, backen...
vorweihnachtliche Grüße
Jo
Und da ein Adventskalender nur aus Shorties langweilig ist, möchte ich auch die NichtSkriptSchreiber einladen, kreativ zu werden. Schreibt ein Gedicht, malt ein Bild, komponiert ein Lied, klöppelt, bastelt, oder was euch sonst noch einfällt... Ich fände es sehr schön, wenn wir einen schönen bunten Adventskalender zusammenbekommen würden (ich weiß zwar nicht, ob @Dennis Künstner dieses Jahr sowas geplant hat, aber die passende Challenge gibt es jetzt auch jeden Fall )
Und hier kommen ein paar phantasiebeflügelnde Worte:
A) Seestern, Holzpferdchen, Pfeffermühle
B) Lebkuchenmann, Fliederbusch, Zylinder
C) Nachtwanderung, Glaskugel, zuckerwattig
D) Christkind, Lagerfeuer, lila
E) Glitzer, Trockeneis, Flamingo
F) Sonne, Mond und Sterne
Ich hoffe, ich habe euch jetzt nicht überfordert
Viel Spass beim schreiben, malen, backen...
vorweihnachtliche Grüße
Jo
Shorties sind kleine Hörspielskripte, die in erster Linie nur aus einem Dialog bestehen, der sich ca. über 5 Seiten erstreckt (Titel und Rollenbeschreibung nicht eingerechnet).
- Der Dialog steht im Vordergrund. Nicht die Abmischung. Es sollte für denjenigen leicht möglich sein, der nicht viel Vorahnung vom Schnitt hat, das kleine Hörspiel abzuliefern.
- Es sollten nicht unbedingt mehr als 2 Protagonisten einsprechen, da ansonsten sich das Skript merklich aufbläht
- Versucht möglichst viele Emotionen in das Skript zu packen OHNE dass es unnatürlich klingt. So haben die Sprecher mehr Möglichkeiten sich auszutoben
- Shorties-Diskussionsthread
- Shortiesammlung
- Der Dialog steht im Vordergrund. Nicht die Abmischung. Es sollte für denjenigen leicht möglich sein, der nicht viel Vorahnung vom Schnitt hat, das kleine Hörspiel abzuliefern.
- Es sollten nicht unbedingt mehr als 2 Protagonisten einsprechen, da ansonsten sich das Skript merklich aufbläht
- Versucht möglichst viele Emotionen in das Skript zu packen OHNE dass es unnatürlich klingt. So haben die Sprecher mehr Möglichkeiten sich auszutoben
- Shorties-Diskussionsthread
- Shortiesammlung
1te-Challenge - "Ein Anfang"
2te-Challenge - "Feuer - Wasser - Blitz"
3te-Challenge - "Wolke 7"
4te-Challenge - "Spieglein, Spieglein"
5te-Challenge - "Schokolade"
6te-Challenge - "Keine Ahnung"
7te-Challenge - "Erfinder und Entdecker"
8te-Challenge - "Verspätungsalarm"
9te-Challenge - "Aller Guten Dinge sind drei"
10te-Challenge - "Meerjungfrauenträne"