Sascha Kiss
ehemals aarom
- Sprechprobe
- Link
Themenstarter/in
Ich bin ja immer Fan von CD's gewesen und kann mich davon irgendwie nicht richtig lossagen. Wenn ich mir neue Hörspiele kaufe, dann selten als MP3 Download. Und was habe ich dann bis letztes Jahr mit den CD's gemacht? Gerippt und als hochwertige MP3 auf meinem MP3 Player abspielen lassen. Irgendwie absurd. Das aber nur weil ich nicht so richtig mitbekommen habe, dass mein iPhone auch Lossless Dateiformate abspielen kann.
Jetzt habe ich alle meine CD Hörspiele noch einmal gerippt als FLAC und mit einem Konverter kann ich daraus zügig ALAC Dateien erstellen, also Apple Lossless Audio Dateien, die dann wiederum mein iPhone wiedergeben kann. Damit bin ich nun vollends zufrieden, denn jetzt kann ich auch in CD Qualität Hörspiele auf meinem iPhone hören und kann Tagging verwenden.
Wenn ich jetzt noch neue Hörspiele im Lossless Format kaufen kann, dann würde ich künftig keine CD's mehr anschaffen.
Jetzt habe ich alle meine CD Hörspiele noch einmal gerippt als FLAC und mit einem Konverter kann ich daraus zügig ALAC Dateien erstellen, also Apple Lossless Audio Dateien, die dann wiederum mein iPhone wiedergeben kann. Damit bin ich nun vollends zufrieden, denn jetzt kann ich auch in CD Qualität Hörspiele auf meinem iPhone hören und kann Tagging verwenden.
Wenn ich jetzt noch neue Hörspiele im Lossless Format kaufen kann, dann würde ich künftig keine CD's mehr anschaffen.