• Blut-Tetralogie   Dark Space

Pascal Simon Grote

Neues Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Zungenbrecher

Etzatle, des isch ja voll witzig mit dem Bäbberle.
Auch wenn ich in Ulm geboren bin, ist Schwäbisch nicht meine Muttersprache. ;)

 

Bäbberman and his Bäbbergirls. :rofl:
 

mica

Mitglied
AW: Zungenbrecher

Ha subbr, Pascal, du hasch den "Von dr Alb ra"-Släng ja voll druff :)

Respekt! Und das als "Nicht-Muttersprachler"

Mir fiel ja inzwischen auf, dass ich die süddeutsche Regel, -ig nicht als -ich sondern tatsächlich als -ig auszusprechen, völlig missachtet habe.
Das hat man davon, wenn man sich das jahrelang abtrainiert. :read:
 

Pascal Simon Grote

Neues Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Zungenbrecher

Danke, haha, jaja, die ig-Regel. Die musste ich mir auch erstmal in der Schauspielschule abgewöhnen. War gar nicht so einfach. Aber ich hab mich noch daran erinnert.^^

Übrigens ein auch sehr schöner Zungenbrecher, etwas zusammengeschustert, der einige Konzentration erfordert ist:

Max macht Wachsmasken.
Max macht Wachsmaskenwachs.
Magst du Wachsmasken?
Max macht Wachsmasken.
Max macht Wachsmaskenwachs.
 

sabine

...smile...
Sprechprobe
Link
AW: Zungenbrecher

SUPER!!!....du und deine Zungenbrecher!!..einfach herrlich! :D
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Zungenbrecher

Hier ein lustiger für die nächste Party, gerade bei "Zimmer frei!" im Fernsehen geguckt und mich bei der Umsetzung schiefgelacht! :D

Flankenkicker Fred kickt flinke Flanken, flinke Flanken kickt Flankenkicker Fred!
 

Mailor

Etwas schräg im Irgendwo
Sprechprobe
Link
AW: Zungenbrecher

Ui da mach ich mit :

Ein Student in Stulpenstiefel stolpert über einen spitzen Stein
-über einen spitzen Stein stolpert ein Student in Stulpenstiefeln !
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Zungenbrecher

Ich habe gerade folgenden Goldschatz im Netz gefunden. Für Leute die Englisch lernen möchten: :D :D :D

Für Anfänger


Drei Hexen schauen sich drei Swatch Uhren an. Welche Hexe schaut welche Swatch Uhr an?




Und nun das Ganze in englischer Sprache!


Three witches watch three swatch watches. Which witch watch which swatch watch??
_______________________________________________


Für Fortgeschrittene:


Drei geschlechtsumgewandelte Hexen schauen sich drei Swatch Uhrenknöpfe an.
Welche geschlechtsumgewandelte Hexe schaut sich welchen Swatch Uhrenkopf an?


Das Ganze wieder in englischer Sprache!
Three switched witches watch three Swatch watch switches. Which switched witch watch which Swatch watch switch?


_______________________________________________


und für Profis:


Drei Schweizer Hexen-Schlampen, die sich wünschen geschlechtsumgewandelt zu sein, schauen sich schweizer Swatch Uhrenknöpfe an. Welche schweizer
Hexen-Schlampe, die sich wünscht geschlechtsumgewandelt zu sein, schaut sich welche Swatch Uhrenknöpfe an?


Das ganze in Englisch:


Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss
witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switched swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?
 

P.H. Powers

Phil Hemingway Powers
AW: Zungenbrecher

@ Phollux: INSANE!

Hier ein einfacherer, der aber wenigstens Sinn ergibt:

Schnecken erschrecken, wenn sie an Schnecken schlecken, weil zu Erschrecken vieler Schnecken, Schnecken nicht schmecken.
 

Kavador

Froehlicher Filmfreak
AW: Zungenbrecher

Zum Grusse,

ich hab mal einen der abgelesen nicht so ganz klappt - aber sagt den mal anderen Leuten vor die den dann wiederholen sollen

bringt garantiert Spass mit sich ;)

"So viel Tage wie das Jahr, so die Katz am Schwanz hat Haar"

(die Leute werden sich beim 2. Teil dermassen verhaspeln ... freut euch schon jetzt drauf)

[vampire]
 

Bala619

Mitglied
AW: Zungenbrecher

I han emol oin kennt g`hett, der hot oine kennt g`hett,
die hot a Kend g`hett. Des hot`se awwer ned von sellem g`hett,
der hot nemme kennt g`hett.
Sui hot no en annere kennt g`hett, der hot no kennt g`hett,
von dem hot se des Kend g`hett.
Wenn se den ned kennt g`hett hätt, no hätt se au koi Kend g`hett.

Veruschts mal mit diesem schwäbischen Klassiker
 
G

Gelöschtes Mitglied 1722

AW: Zungenbrecher

Der plappernde, klapprige Kaplan klebt peppige, poppige Papp-Plakate an die klappernde Kapellwand.

Und:















<-- Der Zungenbrecher in den Sprechproben :)
 

Imari

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Zungenbrecher

Den finde ich ja echt toll

Kleine Kinder können keine kleinen Kirschkerne knacken

Und hier der erste den ich konnte:

Der Läutner von Läuten, befahl seinen Leuten, nicht eher zu läuten, bis der Läutner von Läuten, seinen Leuten, das läuten befahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

Anne
AW: Zungenbrecher

*hust*

Wohl eher:
Der Läutner von Läuten, befahl seinen Leuten, nicht eher zu läuten, eher der Läutner von Läuten seinen Leuten das läuten befahl.

Ist eigentlich kein Zungenbrecher. Es geht um den Unterschied "eu" und "äu".
Der Spruch stand damals in meinem Grammatikbuch Deutsch und seitdem kann ich ihn auswendig ^^
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Zungenbrecher

Öh, es gibt nen Unterschied zwischen äu und eu? Das is derselbe wie kurzes e und ä, oder? :D
 

Nero

Anne
AW: Zungenbrecher

Nein, es gibt keinen Unterschied zwischen eu und äu ^^ Zumindest keinen phonetischen.
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Zungenbrecher

Hier ein nicht ganz einfacher Text, der mich beim Aufnehmen ein paar Nerven gekostet hat! Aber schön, um die Lippen in Bewegung zu kriegen. Er fungiert jetzt bei mir als Aufwärm-Text! :)

Einige Scharfschützen hatten sich mit ihren Zielfernrohrpräzisionsgewehren auf den umliegenden Dächern postiert. Über Sprechfunk standen sie in Kontakt mit der Einsatzzentrale. Die Straße wurde linksseitig für den Durchgangsverkehr gesperrt. Der Zugriff auf die Schlosserei erfolgte extakt um vierzehn Uhr zwölf. "Ein Mann nähert sich der Schlosserei!", meldete der Scharfschütze, der östlich von dem Zielobjekt auf dem Flachdach eines dreistöckigen Bürogebäudes lag. "Zugriff sofort! Auf den Mann und auf die Schlosserei!" Die SEK-Beamten gingen beidseitig in die Hocke, ihre Dienstwaffe vom Typ Six Sour P228 im Beidhandanschlag. Während dies geschah wurden Tränengasgranaten in Schussposition gebracht. Weitere Beamten des SEK-Sondereinsatzkomados stürmten die Schlosserei. Schüsse fielen!
 

Herr M

Mitglied
AW: Zungenbrecher

Das könnte man als Standartsprechprobetext hier einführen. ;)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben