Zukunfts-Chroniken: Notruf Prendermesh Mond



Die Zukunfts-Chroniken. Bisher wurden sie noch nicht niedergeschrieben, aber wir alle nähren diese Zeilen. Heute, hier und an anderen Orten. Die Zukunft kann beginnen...

Diplomatische Mission für Präsidentin Bodenheym. Doch während des Fluges nach Prendermesh kommt es zur Katastrophe. Eine Bombe wird an Bord gezündet und zwingt den Captain zur Notlandung auf dem äußeren Mond Ilup. Dort müssen die wenigen Überlebenden den Gefahren der Fauna trotzen.

Kostenloser Download

Erzähler: Dennis Prasetyo
Poul Ealy: Jan Münter
Kirsten Warner: Dorle Hoffmann
Liv Henderson: Hannah Jöllenbeck
Maximilian Galligan: Sebastian Quadflieg
Newman: Ralf Searge Pappers
Präsidentin Aubrey Bodenheym: Aiga Kornemann
Seargent Hernandez: Jörg Buchmüller
Private Johnson: Pascal Runge
Private Crowe: Marek Schaedel
Zack Ross: Marco Rosenberg
Personenschützer: Michael Gerdes
Rachel: Stephanie Preis
Computer: Tania Scheiwe
Intro: Jörg Buchmüller
Credits: Annika Gamerad
Sprecher Bonusmaterial: Alex Bolte

Schnitt: Hörspielwerkstatt Bad Hersfeld
Idee und Skript: Frank Hammerschmidt
Lektorat: Michael Gerdes, Sabine Schierhoff
Musik: Kevin Bullas und Hörspiel-Werkstatt Bad Hersfeld
Soundsdesign: Joky One unter Verwendung von freesound.org und dl-Sounds.com
Bildbearbeitung: Joky One
Coverdesign & Artwort: Thorsten Adams www.ta-mediadesign.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
Die Premiere war sehr schön mit allen
bei dieser Folge ist mir die gute Soundathmosphäre besonders aufgefallen
und das ganze Bonusmaterial im Anhang ist sehr toll geworden- schön gestaltet, sehr interessant-informativ und voller Wertschätzung. Hat mir sehr gut gefallen!
 

Heiko-1970

Hörspielfan
Konnte leider nicht zur Premiere. Kann auch das Hörspiel nicht downloaden, da das Sicherheitszertifikat von Hörspielprojekt vor 20 Minuten abgelaufen ist.
 

Boron

Member
Das Hörspiel kann immer noch nicht downgeloadet werden! Wie lange dauert es doch das Zertifiikat zu fixen ? Warte schon sehnsüchtigst, da ich bei der Premiere nicht dabei sein konnte (Wegen Star Wars 8 - The Last Jedi)
 

Johanka

Well-known member

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Wie lange dauert es doch das Zertifiikat zu fixen ? Warte schon sehnsüchtigst,
Geht mir ähnlich. Wie Johanna schon verlinkt hat, es dauert wohl noch.

Mir schient auch, das der Downloadlink generell falsch zu sein scheint. Spaßeshalber hab ich eine temporäre Ausnahmeregelung im Browser hinzu gefügt und bekomme danach einen 404 Error beim Downloadlink. Sollte sich das mit dem neuen Zertifikat erledigen, OK. Ansonsten wollt ichs nicht unerwähnt lassen das man den evt. auch noch prüfen sollte.
 

schaldek

zentrifugiert
Teammitglied
Hui, das war ja schon richtig Splädder, das Ding.
Da hat Joky in meinem Wohnzimmer nochmal richtig das Lametta
zum Wackeln gebracht.

Viel viel herzlicher als die ADHS-Äffchen im HSP
war dann das Bonusmaterial; sehr aufschlussreich und
informativ, fand ich. :)

Sollte sich wirklich keiner entgehen lassen. ;)
 

Alex

Erst wer sieht was er liest, erzählt...
Sprechprobe
Link
Ich konnte leider nicht dabei sein aber lade es mir zügig runter.
Freue mich schon drauf!! :)
 

petermax1

Independent Security Researcher
Sprechprobe
Link
Ich werde es mir die Tage noch einmal anhören, und downloaden, um die Aufzeichnung mit den Dateien zu ersetzen.
Klasse Arbeit, DANKE!!! an alle Beteiligten.
 

charly

(früher: oxytocinated)
Sprechprobe
Link
Ich fand das Hörspiel mal wieder sehr cool und das Bonusmaterial interessant :)



ADHS-Äffchen im HSP
*räusper*
Hm, mit aggressiven, menschenfressenden, extraterrestrischen Primaten in einen Topf geworfen zu werden, find ich nicht so prickelnd. Es ist sicher nicht böse von Dir gemeint, aber ich bitte Dich in Zukunft die Nutzung des Begriffes ADHS zu überdenken.
 

Passi

Pascal Runge
Sprechprobe
Link
:hearteyes:Einfach nur DANKE:blush:
Das Hörspiel hat mir wieder sehr gut gefallen und gerade das Bonusmaterial war SPITZE!
Man hört und spürt hier deutlich LIEBE zum Hörspiel...und auch für die PASSI-Erwähnungen möchte ich mich herzlichst bedanken...WOW...ich bin ziemlich stolz ein Teil davon zu sein.:)
 

Yüksel

Jan J. Münter
Sprechprobe
Link
So, habs endlich gehört.

WOAAA! ICH BIN BEGEISTERT! Vielen Dank, daß ich einen kleinen Teil zu diesem wunderbaren Projekt beitragen durfte. Vielen Dank an alle Sprecherkollegen und vor allem Joky!

Sehr gefallen hat mir der Anhang, der war sehr interessant zu hören. Ich fand es sehr interessant, mal ein Bißchen "aus dem Nähkästechen" zu hören. Vielen Dank dafür.
 

Steffi_Price

Stephanie Preis
Sprechprobe
Link
JA! Auch ich habe mir dieses Prachtwerk zu Gemüte geführt und muss sagen: TOLL, TOLL, TOLL! :)
Story top und Sprecher top ausgewählt - auch wenn ich nur kurz zu hören bin *hust*... Hahaha.. :D

Nein, wirklich - hat sehr viel Spaß gemacht zuzuhören..

UND: Ich liebe das Bonusmaterial - es ist wirklich interessant da mal ein bisschen hinter die Kulissen "blicken" zu können. Und dass ihr meinen Schatz Passi so lobend erwähnt habt, find ich natürlich gleich noch besser... hihi... :D
So weitermachen, jawohl! Bis denne...

Liebste Grüße
Steffi
 

Alex

Erst wer sieht was er liest, erzählt...
Sprechprobe
Link
Endlich habe ich es mir auch angehört. Großes WOW!!! Hat riesig Spaß gemacht.
Auch an alle Sprecher/innen ein Riesenlob, das war super. Fleischfressende Affen... Wem fällt nur so böses Zeug ein? :D Sehr interessant auch das Bonusmaterial.
Schön, dass Frank und Joky mal aus dem Nähkästchen plaudern.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben