PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
"Wenn ich mir die Frage erlauben darf: Wie gedenken der Herr Graf jetzt vorzugehen?"
"Wir werden nicht verfehlen, zu gegebener Zeit, das Schickliche zu tun!"
Kurz darauf stehen sie mit einem Kranz an einem Grab.

(Graf Yoster gibt sich die Ehre, Episode 12)

PS: Heute ist bei mir "Graf Yoster-Tag". :)
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
"Scheiße!"
"Was?"
"Ne, Streife!"
"Nein!"
"Doch!"
"Scheiße!“

... muß ich wirklich sagen woher das stammt? ;)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
"...die ersten vom Computer veranlassten Aktionen waren volle Erfolge und sie werden sehen, dass er auch weiterhin unfehlbar alles einkalkuliert, weil er sich einfach nicht irren kann!"
*Ein Alarmsignal ertönt*
"Herr Professor, der Computer gibt Alarm!"

(Aus: Graf Yoster gibt sich die Ehre. Computer Ballade)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Zwei Polizisten "betreten" ein Grundstück. Der eine klettert über den Zaun, der andere quetscht sich unten durch.

"He, warum gehst du unten durch?"
"Ich bin ein Undercover Cop!"

(Aus: Samurai Cop)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Opfer eines Überfalles: "Ich hab den gekorbt!"
(= einen Korb gegeben :D)

(Aus: "Auf Streife" Sat 1)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
"Sir, eine theoretische Grenze ist bei 20.000 Fuß. Gehen Sie auf überhaupt keinen Fall tiefer!"...

(Aus: "Die geheimnisvolle Insel 2")
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Dieses Mal aus einem Buch - aber der ist einfach zu gut!

Ein Kommissar hat eine Audienz beim Papst.

Kommissar: "Ich gratuliere zum Namenstag!"
Papst: "Heute ist doch gar nicht 'Benedict'!"
Kommissar: "Aber der Sechzehnte!"

(Aus: "Ostfriesensünde" von Klaus-Peter Wolf - von meiner Mutter erzählt und von mir aus dem Gedächtnis wiedergegeben. :))
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich hab grade mal den Titel des Threads der Wirklichkeit angepasst. :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
"Wenn wir das Ding öffnen, muss es in einer wissenschaftlich kontrollierten (o. kontrolierbaren) Umgebung geschehen."
"Und wo soll das sein?"
"In meiner Garage!"

(Frei übersetzt aus "The shrunken City")
 

Lunaris

Mitglied
Sprechprobe
Link
Und wo wir schon dabei sind: :grin:

Terence: „Was sollte ich machen? Schließlich hat er unsere Mutter eine alte Hure genannt.“
Bud: „Aber das ist doch die Wahrheit!“
Terence: „So alt ist sie nun auch wieder nicht!“

(Die rechte und die linke Hand des Teufels)
 

Lunaris

Mitglied
Sprechprobe
Link
"Manchmal fragen wir uns, warum Fantasie stirbt? Weil Hoffnungen in Menschen sterben, und sie manchmal sogar ihre Träume vergessen."
(aus "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
"Your Deputy has some sort of a problem?"
"No, my Deputy is some kind of a problem!"

(Aus The misadventures of Sheriff Lobo - The hauting of Orly Manor)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
"Und worum geht es da?"
"Um das rasche Erreichen geeigneter Ad-hoc-Ziele zum richtigen Zeitpunkt."
"Und wenn man das von einem Übersetzungsprogramm hat überarbeiten lassen?"
"Abwarten und Tee trinken!"

(Aus: "Cyber Spion" von Tom Clancy.)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Lehrerin: "Wer hört zum Beispiel besser als der Mensch?"
Schülerin: "Die Katze!"
Lehrerin: "Wer riecht besser als der Mensch?"
Schüler: "Die Tulpe!"
Der Schuldirektor: "Die Tulpe? Ach ja natürlich, er ist ja Holländer!"

(Aus: "Die Lümmel von der ersten Bank, Teil 6 Morgen fällt die Schule aus")
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
"Verglichen mit mir ist eine Auster eine Quasselstrippe!"

(Aus: Gmen vs. the Black Dragon. Ich hab den Satz aus dem Englischen übersetzt.)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

heute mal ein Zitat aus der Serie "Richter Alexander Hold". Der Gute neigt dazu nach seinem Richterspruch mehr oder weniger sinnvolle Weisheiten von sich zu geben. - In dieser Folge wurde über eine Reihe von Diebstählen aus Särgen zu Gericht gesessen Es ging um wertvollen Schmuck.

Richter Hold (zuerst sinngemäß):
Ich hätte auch noch einen Werbespruch für die Begräbnisindustrie: "Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt."

aus: "Richter Alexander Hold. Der Tod ist ihr Geschäft" (Jedenfalls heißt die Folge auf Youtube so.)

Viel Spaß beim Schmökern durch die vorangegangenen Zitate. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Und zum Warmwerden gleich noch einer - und den hatten wir hier tatsächlich noch nicht.

Asterix: "Bin ich hier richtig für den Passierschein A39"
Dame am Schalter: "Sie meinen sicher den Passierschein A38..."
Asterix: "...es handelt sich tatsächlich um den Passierschein A39, wie er im neue Rundschreiben B65 festgelegt ist..."

Das Ergebnis ist legendär: Pures Chaos in der "Behörde". :D

Aus: "Asterix erobert Rom"
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben