Pumuckel14
Die Leseratte, die gerne spricht ...
- Sprechprobe
- Link
Genau für solche Leute war die "Shortie-Ecke" ursprünglich gedacht. Damit alle sich an den Stücken ausprobieren können egal ob als Autoren, Sprecher, Cutter, Musiker oder was auch immer. (Alles natürlich m,d,w. )bin ja totaler Anfänger
Na, dass braucht doch dann auch ein passendes Cover.
Na sowas!
Im ersten Post war auch schon ein Cover verlinkt ;-)
wollte gerade sagen, gab es da nicht schon ein Coverpassendes Cover
Tja schade. Ich hätte mich ja glatt dazu bereit erklärt alle 6 Episoden zu schneiden. Vielleicht sogar mit einem durchgängigen Cast?Guten Morgen, @knilch,
das hast du ganz toll geschnitten! Ich hab mich nur (leider) inzwischen entschieden die Geschichte nicht als Hörspiel fortzusetzen, weil mir die ganze Produziererei hier im hoertalk zu anstrengend ist. Soviel ich mich erinnere liegen hier nur drei von insgesamt sechs Folgen als Hörspielfassung vor. Die Geschichte wird, soweit ich Zeit und Kraft dazu habe, als Hörbuch auf meinem Youtubekanal erscheinen.
Ich habe an den Stimmen nichts gemacht, außer bei der Aussprache der Zaubersprüche. Ich dachte mir, die könnte man ein bisschen abheben und es verändert sich die Stimme, wenn solche Kampfzauber gesprochen werden. Aber die restlichen Texte sind so übernommen, wie sie in deiner dropbox lagen ;-)Eine Frage: Was ist denn mit der Stimme von Franz passiert? Sie klingt sehr "technisch" und der Italiener klingt für mich eher wie eine Parodie der Rolle.
Das hat leider weniger mit "nicht mögen", als viel mehr mit "nicht schaffen" zu tun. Ein Hörbuchskript ist eben viel leichter geschrieben, als ein Hörspielskript. Mein Hauptproblem war aber, wie gesagt, der Produktionsaufwand. Der ist ja bei einem Hörbuch deutlich geringer. (Mein Text, meine Stimme, meine Technik, meine Möglichkeiten und Grenzen. Fertig! Und wems nicht gefällt, hat halt Pech gehabt. )Schade das Du nicht mehr weiterschreiben magst, lieber @PeBu34 :-(