Man muss gar nicht unbedingt löschen. In Audacity z.B. kannst du Stereoaufnahmen mit einem Klick zu Mono heruntermischen.Du musst sie aber nicht neu aufnehmen! Ich lösche einfach eine Spur und dann ist alles gut!
Man muss gar nicht unbedingt löschen. In Audacity z.B. kannst du Stereoaufnahmen mit einem Klick zu Mono heruntermischen.Du musst sie aber nicht neu aufnehmen! Ich lösche einfach eine Spur und dann ist alles gut!
Stimmt, mir hat allerdings ein Cutter mal gesagt, dass diese "Umwandlung" nicht so gut klingen würde, wie wenn man einfach eine Spur löscht.In Audacity z.B. kannst du Stereoaufnahmen mit einem Klick zu Mono heruntermischen.
Tja, das kann ich ebenfalls nicht beurteilen. Ich hätte naiverweise eher umgekehrt erwartet, dass beim Löschen einer Halb-Spur evtl. Nuancen verloren gehen, die in Stereo noch erfasst waren, aber was weiß ich schon.....mir hat allerdings ein Cutter mal gesagt, dass diese "Umwandlung" nicht so gut klingen würde, wie wenn man einfach eine Spur löscht.Ich selbst kann dazu nichts sagen, weil ich mich damit nur gaaaaanz wenig auskenne.
![]()
Jedenfalls mehr als ich! So viel ist klar!aber was weiß ich schon...
Hi Peter - da frag ich mal meinen Sohnemann - der is gerade so genial im Stimmbruch - da wäre Franz sicherlich gut bedient mit hihiSo, jetzt müssten alle Fehler ausgemerzt sein und das Skript steht wieder zur geneigten Verwendung zur Verfügung. - Und nochmal: Danke Anja (@Kluki)!
Nur zur Erinnerung und Ermutigung UnentschlossenerEs fehlen noch:
1. Franz Bauer (13 Jahre) verirrter Jungzauberer
2. Leopoldine von Hohenstein (14 Jahre) Junghexe und adeliges Biest.
Wahlweise: 3. Ronja Rötling (8 Jahre) freche kleine Junghexe, die bei Bedarf "zuckersüß" sein kann.
oder
4. Karla Kriegdich (zwischen Mitte 30 und Anfang 50) kurzatmige aber trotzdem sehr bestimmt auftretende Polizistin und Polizeichefin von Burghausen.
5. Luigi (Zwischen 40 und 50) (Fast) immer gut gelaunt. Seine gute Laune ist ansteckend. Aber wehe, wenn er sauer wird! Lieblingsitaliener aller Burghausener Bürger - und Bürgerinnen natürlich. Sein Eiscafè und sein Eisstand im Stadtpark sind berühmt. Kundenmangel kennt er nicht.
Doppelbesetzungen sind kein Problem, da der Shortie dann vielleicht sogar mehrfach produziert wird.
Für weitere Infos lest bitte den ersten Post und die Anhänge. Wer Franz oder Leopoldine sprechen möchte, hört sich bitte auch die Audiodatei an.(Alle anderen dürfen das natürlich auch!
)
Liebe Grüße von
Peter![]()
Hallo @PeBu34 ,Hallo @Janin,
herzlichen Dank für deine "Ronja-Takes"!Ich nehme dir die Rolle zum größten Teil ab. Manchmal merkt man zwar, dass da keine Achtjährige spricht, aber das bist du vermutlich ja auch nicht.
Ich bin gespannt, in welcher Produktion deine Stimme letztlich landet.
Falls du dich einer weiteren Herausforderung stellen möchtest, würde ich mich freuen, wenn du dich an Rena, Ronjas Mutter, in Folge 2 versuchst.Hast du Lust?
Liebe Grüße von
Peter![]()