"Niere" xD großartig. Ja, doch ich habe es auf 'Niere' eingestellt, daran liegt es nicht.
Also kommt das Rauschen nicht vom Laptop? Komisch =(.
Hm. Also Gain habe ich sozusagen auf 12 Uhr eingestellt. Weiß nicht, ob das was am Rauschen ändern würde, wenn ich es NOCH höher stelle und die Eingabelautstärke in Audacity noch weiter runter stelle?
Bei Audacity hab ich übrigens "mono" und nicht "stereo" ausgewählt.
Viel mehr isolierendes Material wird schwierig. Die einzige 'nackte' Fläche, die ich habe ist die Unterseite der Regalbretter. Da müsste ich schon sehr kreativ werden, um etwas dort sicher zu befestigen. Hümmmm....
Ansonsten über die Decke noch ne zweite? Weiß nicht, ob ich das befestigt kriege. Umkippen tut da denke ich nichts, so voll wie dieser Schrank ist und er ist auch mit irgendwelchen extra Füßchen stabilisiert.
Ansonsten könnte ich statt den Schals, die ich an zwei Stellen verwendet habe, schauen ob ich das auch mit Handtüchern hinbekomme, da die ja etwas dicker sind und mehr Schall schlucken - schätze ich.
Aber wenn die anderen Aufnahmen passen, dann könnte ich womöglich die Eingabelautstärke noch weiter drosseln und noch näher ran. Bei Wut und Verlegenheit hatte ich noch immer nen höheren Abstand dazu, als bei den anderen Aufnahmen. Ich würde sagen irgendwas zwischen einer Handbreit und einem halben Schritt Abstand wird das gewesen sein. Aber ob das allein den Raumhall genug dämpft... tja, wer weiß.
Die Stimme im Hintergrund hab ich auch erst bemerkt, als ich es schon hochgeladen hatte. Aus irgendeinem Grund hat mein Mann da irgendwie gerufen oder so xD
Das mit dem nach vorn neigen könnte ich ja mal probieren. Meine bösen Nebencharaktere sind in meiner Fantasie auch etwas düsterer, als meine Stimme... ja, und männlich eben. ;D