Workshop - Zeichnen für vermeintlich Unbegabte (14)

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link

Liebe

@Nonowe @Cilli_Go @Ani und alle die noch dazu komme wollen!

Dieser Workshop ist für alle die schon in der Schule immer dachten: "Ich kann sowieso nicht zeichnen", es aber gerne können würden.
Ich bin Kunstlehrerin und habe die Idee zu dieser Methode aus einem Buch übernommen und damit schon viele Klassen verschiedener Altersstufen angeleitet und bin immer wieder erstaunt, was meine Schüler so alles zustande bringen.

Vielleicht verhilft sie auch Dir zu überraschenden Ergebnissen! ;)

Du brauchst:
- mehrere Blätter weißes DIN A 4 Papier (Druckerpapier ist prima)
- einen Bleistift (vorzugsweise einen "weichen" - ab 4B)
- ein paar Streifen Kreppband (oder anderes Klebeband, was man gut wieder vom Tisch ab bekommt)
- Equipment zum Videokonferenzen

Der Workshop dauert geschätzte 45 - 60 min.

Also spitzt schon mal den Bleistift! Ich freue mich drauf!
LG Katha

Hier das Buch, was mich zu diesem Workshop inspiriert hat:
Betty Edwards: Garantiert zeichnen lernen
 
Zuletzt bearbeitet:

Cilli_Go

Well-known member
Sprechprobe
Link
Hi Katha,

lieben Dank für all die Informationen und das Du Dir die Zeit nimmst!! Das hört sich wirklich toll an und freu mich schon sehr darauf :)

Zeitlich ist es bei mir eigentlich gegen Abend immer am Besten, wobei im Zweifel vormittag und nachmittags auch ginge müsste mich da nur "intern" abstimmen.

LG Cilli
 

Ani

Die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich bin Montags und Dienstags sehr flexibel, weil Brotjobfrei. An den anderen Tagen dann auch eher ab 18 Uhr abends. Wochende geht bei mir auch. Nach Weihnachten würde mir aktuell fast noch besser passen, da habe ich auch Urlaub und bin total flexibel :)

Durch andere Termine schon belegt:
Mo, 14.12., abends
Do, 17.12., abends
Sa, 19.12., abends(?)
Mo, 21.12., abends

LG,
Ani
 

Ani

Die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@Ani @Hörlili - Hi Ani, bis auf den 21.12 (da ist schon ein anderer Workshop) gingen bei mir die Termine :)

Nur um das kurz klarzustellen, damit es keine Missverständnisse gibt: Meine Terminsammelung waren Termine, die NICHT bei mir gehen, weil schon anders belegt, z.B. durch besagten Workshop am 21.12. ;)

PS: Nächste Woche sind jetzt schon ne ganze Menge Workshops ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ani

Die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Bis auf 18. Und 20. Ist bei mir die nächste Woche dicht... Im Zweifel muss ich mich dann halt entscheiden, wo ich dabei bin ;)
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Ich warte hier nochmal ab, was sich so verschiebt - z.B. der Workshop von @Ani ! ;)
Aber ich tendiere dazu in den Januar zu gehen, weil es irgendwie vor Weihnachten doch immer enger wird....
LG Katha
 
  • Like
Reaktionen: Ani

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Hey Ho, als letzten möglichen Termin vor Weihnachten könnte ich mir noch den Di, den 22.12. (1) vorstellen - habt ihr Lust und Zeit?
Sonst eine Woche später am 29.12. (2) oder sonst eben im Januar (3) ;).
LG Grüße
Katha
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Moin Moin, ich freue mich auf morgen Abend! Gerne dürfen spontan noch Leute dazu kommen! Meldet Euch nur kurz bei mir und ich schicke Euch den Link zur Videokonferenz! Was Ihr sonst noch braucht, könnt Ihr im Eingangspost nachlesen. (Die Minimalausrüstung ist Druckerpapier und Bleistift ;) )
LG Katha
 
  • Like
Reaktionen: Ani

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben