WolfsOhr

Mario Wolf
Sprechprobe
Link
Moin moin Zusammen!

Hiermit möchte ich etwas Werbung für mein neues 2-stündiges Wikingerhörspiel "Gerächtigkeit" machen, das morgen, am 15.11.2020, auf allen gängigen Online- und Streaming-Portalen erscheinen wird.

Hier ein Link zu einer Übersicht mit Portallinks.

GeraechtigkeitCover25-1605385839.jpg


Von den insgesamt 26 Sprechern sind aus diesem Forum beteiligt:
@Marvin Kopp
@Jan Borden
@Macintosh77
@Delay
@Irene Weber
@Fliederblüht
@Der Waschbär
sowie meine Wenigkeit. Außerdem beteiligt and Musik und Grafik:
@Jasmin Drachenkind
@Kluki

Die Geschichte
10. Jahrhundert - Bei den Nordmännern Dänemarks und Schwedens.
Durch den Tod seines Partners aus der Bahn geworfen, will Kaufmann Toke gemeinsam mit dessen Sohn endlich zurück nach Aldeigjuborg zu seinem Schiff. Sie überwintern auf seiner Heimatinsel Bjørkø bei seiner Sippe in Birka. Dort macht Toke eine folgenschwere Entdeckung.
Eine abenteuerliche Reise in die Zeit der Wikinger, packend und detailreich.

Man muss den ersten Teil nicht kennen um den zweiten zu hören. Weitere Infos findet ihr bei WolfsOhr.

Eine erste Rezension gibt es bei Heimathafen und wie ich finde hat Nils wirklich gut zu- und hingehört. Auch @Frank Hammerschmidt durfte es bereits hören (Frank, die CD ist derzeit in Vorbereitung).

Vielen Dank an alle Beteiligten aus diesem Forum! Und falls es sich jemand von euch anhören sollte nehme ich sehr gerne Kritiken, egal wie sie ausfallen, entgegen! Denn es wird auch noch einen dritten Teil geben.

Danke für's Lesen und nordische Grüße aus Schleswig-Holstein
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir haben beide Folgen sehr gut gefallen. Ich vergleiche es ein wenig mit der Serie Vikings, die ja (zumindest anfangs) auch lehrreiches aus dem Alltag dieser Zeit vermittelt hat. Und so war es auch bei diesen Hörspielen. Ich habe so einiges nicht gewußt, auch wenn ich mich ebenfalls gerne mit dieser Zeit beschäftige. Ich freue mich auf weitere Folgen und darauf, mir diese auch auf CD kaufen zu können. Die erste "Eigils großer Fang" ziert bereits mein Hörspiel-Regal!
 

WolfsOhr

Mario Wolf
Sprechprobe
Link
Moin liebe Leute!

Ich habe hier mal der Einfachheit halber einen Link für "Gerächtigkeit", mit dem ihr direkt praktisch zu allen relevanten Shops gelangt. Interessant vielleicht für diejenigen, die ein Spotify-, Deezer- oder ähnliches Abo haben. Man kann den zweiten Teil "Gerächtigkeit" hören, ohnen den ersten zu kennen. Den ersten findet ihr dort natürlich auch (der ist noch etwas "holzig" wie ich zu sagen pflege). Wegen der Charaktere und deren Entwicklung macht es natürlich Sinn, beide zu hören ;).


Wer es tatsächlich tut, von dem freue ich mich sehr über ein Feedback :cool:
 

WolfsOhr

Mario Wolf
Sprechprobe
Link
Moin moin,

zunächst einmal natürlich Frohe Ostern an alle!

Ich möchte ich hier unser nächstes Projekt vorstellen, die Hörspielserie über ein kleines Schäfchen. Folge 1 erscheint am 28. April!

Hier gibt's den Trailer dazu:


Die Laufzeit beträgt gut 20 Minuten, also sehr überschaubar und es ist unserer Meinung nach für kinder ab etwa 4 Jahren geeignet, aber insgesamt für die ganze Famile gemacht.

Die Sprecher:
  • Erzähler: Yves Simon (z. B. Antenne Bayern)
  • Eiche: Wernwer Wilkening | @wer.n wilke
  • Hasel: Frank Keiler | @Der Waschbär
  • kleines Schäfchen: Skadi Wolf | @Skadis voice
  • Falke: Philip Bösand | @derFlüsterer
  • altes Schaf: Eric Dearnley | @Delay
  • Magnus: meine Wenigkeit
  • Marie: Juliane Wolf (meine Frau)
  • Bauer Thomas: Matthias Heyl | @Macintosh77
  • Tower: Titus Wolf (mein Sohn)
Wie ihr seht ist es in fast ein kleines Fmailienprojekt, aber die Sprecher haben sich mächtig in's Zeug gelegt und es hat sowas von irre Spaß gemacht Folge 1 zu schneiden. Folge 2 ist derzeit in Produktion und dürfte etwa 3-4 Wochen nach Folge 1 erscheinen.

Für weitere Infos, etwa warum diese Geschichte entstanden ist und eine kleine Inhaltsangabe, schaut gerne einfach mal bei uns vorbei: WolfsOhr

Liebe Grüße und eine schöne Osterzeit
Mario
 

Der Waschbär

Raccoon Audio Records
Sprechprobe
Link
Ich liebe Szenen in denen ich mit Werner im Dialog bin. Ich erinnere mich da immer gerne zurück an das Star Wars Fanprojekt. Er als Erdric und ich als Josh. 😊
Gruß
Der Waschbär
 

Boris73

Mitglied
Sprechprobe
Link
Klingt spannend, und da sind einige meiner "Lieblings-Stimmen" dabei, wandert auf meinen Bestellzettel!
 

WolfsOhr

Mario Wolf
Sprechprobe
Link
Folge 2 ist übrigens auch schon fertig und erscheint in 3 Wochen am 19. Mai.

Cover-Hirsch_sm-1619673183.jpg


Der Cast:
Danach wird es ein kleines Päuschen geben, denn eine historische "Kriminalkomödie" aus Schleswig-Holstein will dann erst einmal fertig produziert werden (u. a. mit Andi Feldmann alias Meister Röhrich aus den Werner-Filmen, Harry Schmidt alias Big Harry vom Großstadtrevier und Big Brother, und natürlich auch ein paar Stimmen von hier: @Deunan, @wer.n wilke, @Spirit, @Jan Borden und @Delay ).
Im Anschluss kann es dann mit Folge 3 des Schäfchens, die im Skript bereits fertig ist, weitergehen.
 

WolfsOhr

Mario Wolf
Sprechprobe
Link
Hallöle!
Für alle iGerät-User: Der zweite Teil unseres Wikingerhörspiels ist nun endlich auch bei Apple Music / iTunes erhältlich. Hier nochmal der aktualisierte Link:

An dieser Stelle sei nochmal darauf hingewiesen, dass es sich nicht um einen klischeehaften Abklatsch über irgendwelche Schlachten aus der Wikingerzeit dreht, sondern innerhalb der Story auch so einige Fakten transportiert werden und der Zuhörer sich bei hoffentlich bewusstem Zuhören in die Zeit von vor über 1000 Jahren hereinversetzt fühlen kann.

Ein sonniges Wochenende euch allen!
 

WolfsOhr

Mario Wolf
Sprechprobe
Link
Mohoin,
ab heute gibt es "Das kleine Schäfchen" auch auf den bekannten Streaming-Plattformen! Vielleicht ja pünktlich genug um in den Hebstferien, z.B. auf längeren Autofahrten mit den lieben kleinen, mal reinzuhören :) . Hier nochmal der Teaser zu Folge 1 (ist noch der originale, das "Streaming-Update" ist nicht auf YT):


Folge 2 folgt dann am 19. November, pünktlich zur Adventszeit! Und hier nochmal der Cast von Folge 1: Yves Simon von z.B. Antenne Bayern als Erzähler, @wer.n wilke , @Der Waschbär , @Skadis voice , @derFlüsterer , @Delay , @Macintosh77 sowie die Wenigkeit meiner gesamten Familie.
 

WolfsOhr

Mario Wolf
Sprechprobe
Link
Nochmal als Hinweis für alle Eltern mit nicht so alten Kindern: Folge 2 des kleinen Schäfchens ist mittlerweile auch auf den Streamingplattformen erhältlich! Viel Spaß beim Hören - und ich freue mich über Feedbacks!
Der Cast:
 
Oben