ErgoEE

Mitglied
Hallo liebe Mitglieder,

hier entsteht eine Agentenserie, die in den 70ern spielt. Der Plan ist, dass ich für jede Folge zunächst alle Rollen einspreche und dann quasi fertig schneide und mische, bevor ich das entsprechende Skript hier teile (weil ich sehr unregelmäßig an Hörspielen arbeite und euch nicht wieder mit Ergibnissen zu lange warten lassen möchte). Trotzdem kann ich ja das Thema schon einmal erstellen und zu gegebener Zeit wieder hervorrufen.

Worum geht es?
Im Vordergrund steht kein konkretes Ziel der guten oder der bösen Seite. Teils ist nicht einmal bekannt, wer überhaupt zu wem gehört und was beim jeweiligen Auftrag eigentlich erreicht werden soll. Gerade dadurch kommt jedoch das Wesen der jeweiligen Akteure zum Vorschein, wer welche persönlichen Prioritäten setzt, wie zwischenmenschlich agiert wird.
Allgemein festzuhalten ist:
- eine Folge wird durch Agent Jörn Wirbel eingeleitet, der am entsprechenden Schauplatz erscheint und zu einer unbeteiligten Person spricht
- in jeder Folge werden Kontaktaufnahmen zu Agenten und Bösewichten mittels reimender Geheimcodes gestartet
- der Agent Jörn Wirbel interessiert sich für seine neue Kollegin die Agentin Galina Sandel
- jede Folge endet abrupt, indem jemand vorschlägt, den Schauplatz zu wechseln

Umfang?
Jede Folge hat einem Umfang von ca. 1300 Wörtern (inklusive Titel, Figuren, Regieanweisungen). Das sind zwischen 6 und 8 A4-Seiten, es werden etwa 7 Minuten pro Folge.

Wichtige wiederkehrende Charaktere:
Agent Jörn Wirbel (m): Mitte 30, will cool wirken, hat aber nicht wirklich was drauf

Agentin Galina Sandel (w): ca. 30, reserviert, entspannt, wenig Emotionen

Dorothea Sauerkraut (w): Mitte 20, eingebildet, kurze Zündschnur, kann Jörn Wirbel nicht leiden, war Geliebte vom Boss der Bösen

Geplante Verwendung:
Bei mir geht es bekanntlich um das nicht kommerzielle Welle Wohnzimmer auf YouTube.

Das soll es erstmal gewesen sein. Das Casting für Folge 1 beginnt, wenn ich diese soweit vorproduziert habe (das kann aber noch dauern).
Wirbel - streng geheim.jpg

Sprechprobe
Link
Moin!
Liest sich nach einem lustigen Projekt. Als jemand im Alter Mitte 30 und weil es irgendwie auch meiner tollpatschigen Charakteristik entspricht würde ich mich als Jörn Wirbel beweisen wollen :D Ich spreche bereits den einen oder anderen Wachmann oder Soldaten. Stimmproben sind verlinkt. Wenn Du magst kann ich aber auch einen Text von dir als Probe aufnehmen :)

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Yub Nub.
Da bekunde ich auch mein Interesse. Keine Ahnung, wie gut das passt, aber eventuell könnte ich mit meiner "Badboy-Stimme" den Jörn versuchen. Käme vielleicht umso dödeliger rüber, wenn der total ernst redet und in Wahrheit nichts hinbekommt. ;)

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Du rufst und wir eilen herbei😄 falls du mein Stimmchen brauchst, dann immer gerne

Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling
Au Klasse, klingt nach einem spannenden Projekt (y) :) (y)
Wenn du meine Stimme "stimmig" findest dann bin ich gerne mit von der Partie ;)

ErgoEE

Mitglied
@Kluki so lange ich dich kenne oder seit ich Folge 2 geschrieben habe, denke ich an dich. Mir schwebt insbesondere Dorothea Sauerkraut für dich vor (aber du kannst auch gern Galina Sandel probieren).
Folgendes, ich stelle für die drei Hauptfiguren doch schon Probetakes zusammen. Diese sind nicht alle in Folge 1 enthalten, sondern sollen einen abwechslungsreichen, aber repräsentierbaren Eindruck der Figuren geben.

Jörn Wirbel:
[optimistisch, innerlich euphorisch, versucht aber ernste Ansage zu machen]
Meine Damen und Herren, das wird jetzt richtig cool. Auf 3 stürzen die Kollegen Hände und Hoch durch diese Tür. Bei 6 kommen Sie Frau Ich-Schieße mit gezückter Waffe … was haben Sie für eine Waffe, zeigen Sie mal … mit gezücktem Brieföffner hinterher, und dann so bei 8 oder 12 sichern meine PARTNERIN Frau Sandel und ich die ganze Nummer von hinten ab. Hat das jeder verstanden?

[zu einem Kellner, beunruhigt, versucht unauffällig zu wirken]
Ist Paolo da? Könnten Sie nachsehen? Wenn er da ist, bringen Sie mir bitte einen großen Kaffee, schön schwarz. Wenn nicht, dann nur ein Wasser.

[mit einem Grinsen, flirtend, unschuldig]
Was denn? Unsere Tarnung sieht vor, dass wir schick ausgehen und uns ganz natürlich unterhalten. Wie soll das gehen, wenn ich Sie nicht ansprechen soll und auch nicht für mich selbst brabbeln darf?

Galina Sandel:
[hörbar gelangweilt]
Herr Wirbel, ich darf Sie hiermit noch einmal mit Frau Dorothea Sauerkraut, der Ex-Geliebten unseres Erzfeindes Heinrich Speck, bekannt machen. Sie stammt aus der Familie Pökler bei Eisbein, einem kleinen Dorf am Fuße des Schwartenberges. Zum Nachtisch isst sie gern Götterspeise mit Vanillesoße.

[vorwurfsvoll, hat keinen Bock auf Gequatsche, erwartet schnelle Antworten]
Wo ist Herr Überfall? Was treiben Sie hier so lange? Warum beschäftigen wir uns mit der Geldbeschaffung NACHDEM das Informatentreffen stattgefunden hat?

Dorothea Sauerkraut:
[empört]
Ein Empfang ist das. Ich biete Ihnen an, das Blatt im Fall der Weltherrschaft durch das Böse entscheidend zu wenden und Sie, Sie haben nicht einmal den Anstand …
[fängt neu an, regelrecht angeekelt] Keinen Anstand, das rieche ich sofort. Ein Schwein wie es im Buche steht!

[amüsiert gestimmt, beginnt sachlich und ernst, fängt dann aber an zu kichern]
Ich finde, wir sollten jetzt zum Wesentlichen kommen.
Ich wollte erst sagen, wir sollten jetzt zum Wellensittich kommen. [lacht laut los]

Einmalig für Folge 1, Agent B:
[beinahe flüsternd, sehr geheimnisvoll]
Man nennt mich nur Agent B, mehr brauchen Sie nicht zu wissen. Hört mal ihr beiden, wie ihr vielleicht bemerkt habt läuft die Mission hier nicht besonders gut ... uns drückt der Schuh. Wie sieht es denn nun aus mit Paolo?

Weiterhin gibt es in Folge 1 noch:
Bedienung (11 Takes): Geschlecht egal, ca. 20, allgemein höflich

Franzose (unter 50, sagt nur einmal verliebt: "Bonjour Madame!")

Witwe aus Wien (unter 60, sagt nur einmal verliebt: "Habe d' Ehre.")

Zuletzt bearbeitet:

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Du bist ja lieb, tausend Dank. Meine stimme ist noch etwas angeschlagen, aber Probetakes folgen

HeideMarie Sch.

|- Buchstabenfee -|
Sprechprobe
Link
Moin,

das klingt super! Ich wäre auch gerne dabei.
falls du eine tiefe Frauenstimme brauchst, bin ich gerne dabei. Stimmalter ab 35 :)

DerOtter

🦦 (Schau-)Spieler, (Film-)Macher, (Sound-)Fan 🦦
Sprechprobe
Link
Ich schmeiße mal nen schnellen Agenten ins Rennen:

vielleicht passt er ja.

Olli, 🦦

Oben