Wild West Zombies

Ich möchte gerne die beiden Genres Western und Zombies verbinden und ein Skript schreiben, das sich entfernt an From Dusk till dawn anlehnt (quasi nur die Grundidee), aber natürlich 200 Jahre eher spielt und statt von Vampiren von Zombies handelt. Im Kopf habe ich das Skript schon fertig, jetzt muss es nur noch in mein Textprogramm rein. Nach meinem Kurzhörspiel habe ich nun Lust ein mindestens 45 minütiges Hörspiel zu machen. Das Cutten möchte ich selber übernehmen, für alles andere brauche ich euch!
 

Noir

Well-known member
AW: Wild West Zombies

ZOMBIES! WOOHOO!

In welche Richtung möchtest du gehen? Psycho-Hörspiel, dass eher die beklemmende Stimmung einfängt, oder willst du Splatter? :)
 

Civok

Drück mein Bäuchlein!
AW: Wild West Zombies

Ich hätte gerne domestizierte Zombie-Herden, die wie Kühe durch die Prärie getrieben werden und dann... ja dann... na was wohl!? :D
 

Matthias

Well-known member
Sprechprobe
Link
AW: Wild West Zombies

Wer noch Ideen und Inspirationen zu diesem Thema sucht: Es gibt ein Rollenspiel, dass ein Crossover aus Wild West und Grusel ist. Das ganze nennt sich "Deadlands" und hat einen wirklich interessanten Hintergrund. Weitere Infos findet man z.B. hier: http://www.deadlands.de

Gruß,
Matthias
 

Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link
AW: Wild West Zombies

Ich glaube, es gab tatsächlich schonmal alles mit Nazis gepaart. Ob nun Cowboy- oder Nazizombies. Oder Weltraumzombies, Waschsalonzombies, Zombiekomödien und Zombieliebesgeschichten. Die Frage ist nur, wie cool mensch es umsetzt. Und so eine Wild West Geschichte, hat einen unglaublichen Reiz. Und dann noch als Hörspiel!

Gallow Walker sieht verdammt gut aus, den muss ich mir ansehen. :D
 
AW: Wild West Zombies

Netter Trailer, sollte ich mir mal ansehen. Aber meine Zombies sind schon eher klassisch, wobei ich nicht den Splatter im Vordergrund sehe. Es geht darum, das ein US Marshall, sein Deputy und ein gefangener Verbrecher, der von ihnen überführt werden soll in einem staubigen Wüstenkaff Rast machen. Doch dort sind die Toten aus ihren Gräbern gestiegen. Schuld daran ist der Medizinmann eines Indianerstammes, der von einigen Siedlern Tage zuvor überfallen worden ist und die seine Enkelin verschleppt haben. Diese ist nun neben einer Handvoll Leute eine der wenigen Überlebenden in dieser Stadt und die einzige, die von den Toten nicht angerührt wird.

@Nightblack - für die Musik habe ich dich schon fest eingeplant^^
 
AW: Wild West Zombies

Zombies gehören erschlage, zerstückelt und verbrannt!
28 Days Later sollte man gesehen haben, aber bitte die Originalversion aus England und nicht das Remake der USA. Gut auch das gute alte "Dawn of neu the dead" alt


...wobei ich nicht den Splatter im Vordergrund sehe...
:skull: Dann brauchst Du... :skull:
....das meisterhafte Braindead Splatterhumor deluxe :skull:



 
AW: Wild West Zombies

Huch, dann gehöre ich ja jetzt auch zu der Species. So ähnlich komme ich mir auf dem Arbeitsamt auch vor^^. Die Filme kenne ich natürlich alle. Shaun ist für mich einer der besten, den könnte ich mir immer wieder ansehen.
 
AW: Wild West Zombies

Das ist mir auch neu. Ich kenne sonst nur die Fortsetzung 28 Weeks, die zwar nicht schlecht, aber weit vom ersten Teil entfernt war. Aber eigentlich sind die beiden ja gar keine echte Zombiefilme.
 
AW: Wild West Zombies

Mittlerweile bin ich fleißig am Skript schreiben. Hier schonmal die Charaktere:

U.S. Marshall Bill Stone
Ein aufrechter Mann des Gesetzes mittleren Alters, der so etwas wie eine Vaterfigur für seinen jungen Deputy ist.

Deputy Jeremiah Sanderson
Junger Mann voller Ideale. Wirkt ein wenig unerfahren.

George Turner
Verbrecher und Mörder, der nur noch den Galgen zu erwarten hat. Seine grosse Klappe ist ihm alles andere als nützlich.

Flaming Cloud
Junge Squaw, die von einigen Leuten aus der Stadt Dusty Wind misshandelt und verschleppt wurde.

Doc Ned Warden
Ein ängstlicher Mann, der wenig hilfreich erscheint.

Ruben Escobar
Wirt des Saloons, mexikanischer Abstammung. Klein, dick und schmierig.

Susannah
Prostituierte, die um ihr Leben bangt.

Rosita
Prostituierte mexikanischer Herkunft.

Paco
Betrunkener Gast mexikanischer Herkunft.

White Owl
Medizinmann und Grossvater von Flaming Cloud.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

herr.bert

AW: Wild West Zombies

Zombies finde ich cool und ein Western-Hörspiel mal was anderes.
Beides zusammen ist dann schon mächtig spannend.

Würde mich schon mal für das Cover anbieten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 390

AW: Wild West Zombies

Ich finde es schön, dass Du klassische Zombies verwenden willst.
Das wird bestimmt ein riesen Spaß.
Ich freue mich schon auf neue Stoff für meine Ohren.
 
AW: Wild West Zombies

Ich bin eben mit den Romero und Fulci Zombies aufgewachsen. Die konnten noch nicht rennen und schlurften eben durch die Gegend. Ich weiß auch nicht, aber irgendwie fand ich das unheimlicher. Deshalb gibt es bei mir keine Marathon-Sprinter-Zombies!
 

Herr M

Well-known member
AW: Wild West Zombies

Knorke...schön mit gestöhne und so....uaaaa
Klingt auf jedenfall sehr Intressant...wenn sprechersuche ist bewerb ich mich auf jeden fall.
Hau in die Tasten...(ich weiss, leichter gesagt als getan)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben