Shortie Wieder mal Frühling (1m/1w) + ERGEBNISSE (Vollständig)

Stadtvampir

Stadtvampir, Autor, Sprecher, Musiker
----------------------------------------------
-----> E R G E B N I S S E <-----
----------------------------------------------
1. Sprecher/Innen: Chilco & Kluki
 

2. Sprecher/Innen: Stadtvampir & Deunan
 

3. Sprecher/Innen: Stimmig A_H & Nanami
 

------------------------------------------------
Hier der Ursprüngliche Post:

Mein Beitrag ist vielleicht nicht ganz so blumig, wie man meinen könnte.
Die Emotionen sind hier im Vordergrund.
Der ewige, innere Konflikt, mit ...
Viel Spaß beim umsetzten.

Und hier der Link zum PDF.
 
Zuletzt bearbeitet:

Catjusha

Well-known member
Sprechprobe
Link
Mein Beitrag ist vielleicht nicht ganz so blumig, wie man meinen könnte.
Die Emotionen sind hier im Vordergrund.
Der ewige, innere Konflikt, mit ...
Viel Spaß beim umsetzten.

Und hier der Link zum PDF.
Sehr aus dem Leben gegriffen, diese inneren Konflikte! Und dieses dämliche Handy hat wirklich zu viel Macht über uns... Da bin ich mal gespannt auf die Umsetzung mit den verschiedenen Sprechtechniken für eine Person!
 

Stadtvampir

Stadtvampir, Autor, Sprecher, Musiker
Ist ja toll, dass es Euch gefällt. Ich schneide es nachher mal zusammen. Als Musiker habe ich natürlich schon die Musik fertig. Vielleicht hat ja noch ein Sprecher lust auf die männliche Rolle, ansonsten Spreche ich die, dann haben wir 2 Paare :D. Ich fände es natürlich auch interessant, ob der Dialog des "Tom" auch mit einer weiblichen Stimme funktioniert, auch wenn das Chaos doch eher Jungs typisch ist hahahaha.
 

Chilko

Well-known member
Sprechprobe
Link
Gefällt mir sehr. Sehr coole Mukke! Leider ist die Musik etwas überpräsent, da ist das folgen der Geschichte etwas anstrengend.
Dennoch vielen lieben Dank für die flotte Umsetzung :)
 

Catjusha

Well-known member
Sprechprobe
Link
Kommt Fanta-4-mässig rüber mit der Musik! Vielleicht könnte man noch einen richtigen Song draus machen mit dem Text?!

Schöne Grüsse nach Hamburch, der Stadt meiner Kindheit :)
 

Stadtvampir

Stadtvampir, Autor, Sprecher, Musiker
@Chilko ja danke. Die Musik war meine Grundidee als ich das Skript geschrieben habe. Ich habe im Sprachteil nur 1 Drumbeat und ein 1 Instrument benutzt, kein Bass oder Gitarre, um nicht zu sehr abzulenken. Die Musik ist als primäres Element eingeplant und soll den urbanen Style herausstellen, deswegen ist sie nicht nur im Hintergrund. Ich hätte die Stimme auch noch mehr Komprimieren können, habe Ihr aber etwas Dynamik gelassen :D. Das ist in jedem Fall meine Idee dazu, vielleicht motiviert das ja auch Andere Ihre Vorstellungen um zu setzten, fände ich toll wenn es mehrere Versionen geben würde. Vielen Dank, das Du so schnell und so toll eingesprochen hast.
 

Deunan

Well-known member
Sprechprobe
Link
Mega geniale Idee mit der Musik! Hat mich total an Samurai Champloo erinnert! Hoffe, dass sich noch ein Tom findet.
 

Stadtvampir

Stadtvampir, Autor, Sprecher, Musiker
@Deunan ja da hast Du total recht, das ist auch die Idee. ich bin ein großer Samurai Champlo Fan :D, ist auch mein Bildschirmhintergrund

Ich werde den Tom ja auch mal sprechen, dann bis Du die Angelina.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Total cool. Freut mich, das ich dabei sein durfte. Echt Klasse gemacht und die Musik ist super. Tolle Idee die Kombination aus allem. Gefällt mir super gut
 

Deunan

Well-known member
Sprechprobe
Link
Waaahhh! Ich wollte genau dieses Motiv als Handyhülle! Mugen ist meine absoluter Lieblingscharakter!!! Habe „seine“ Mugen-Schleife auch auf meinem Arm verewigen lassen!

Freu mich drauf! Liebsten Gruss
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Die Idee gefällt mir sehr und ist gut umgesetzt! Allerdings verstehe ich Chilko besser als dich @Stadtvampir, wahrscheinlich weil seine Stimme höher ist als deine. Deine Stimme ist mir zu nah an der Frequenz des Schlagzeugs, das kann mein Gehör nicht mehr so gut trennen.

Herzlichen Dank fürs Teilen und an alle Beteiligten für die gute Arbeit! :)
 

Stadtvampir

Stadtvampir, Autor, Sprecher, Musiker
@PeBu34 Hej, danke für den Kommentar.
Genau so sehe ich das auch. Ich bin noch nicht glücklich mit meinem Sprechersound. Der von Chilko gefällt mir auch besser. Aber ich bin ja noch Newbee und "kämpfe" noch den Kampf den alle Anfänger kämpfen, der Kombination aus Mikro, Sprachkabine und Sprechtechnik. Dennoch, gehöre ich zu den Vampiren :), die erstmal machen und dann optimieren. Ich habe schon wieder 2 alternativ Mikrofone in meinem Kopf. Ein Kleinkondensator von Haun und das tlm103, was ja Quasi Sprecherstandard ist. Jetzt freue ich erstmal über die Teilnehmer und das wir ein Ergebnis zustande gebracht haben.

Liebe Grüße
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben