MichaLE

Mitglied
Trauen sich Hörspiel-Sprecher auch "aaa" und "mmmm" zu singen?

Ich möchte für meinen neuen Song "Der Tod und der Goldfisch" einen Chor, der an einer Stelle 16 Takte "mmmmm" und "aaaa" im Hintergrund singt.

Da es schwierig werden wird, einen richtigen Chor zu motivieren, für mich zu singen, werde ich es so ähnlich machen wie in dem Video unten: Nur möchte ich möglichst viele verschiedene Menschen, die einzeln und nacheinander vor das Mikro zu treten. Dann noch ein fetter Kirchenhall (Faltungshall, damit es echt klingt) drauf, und gut.

Wer von Euch hat denn Lust, mit zu machen? Wie gesagt, es geht nur um "mmmm" und "aaaaaa"

Noten, Midis und ein Playback mit passener Stimme im Hintergrund zur Orientierung kann ich liefern!
Und wenn die Intonation nicht ganz sauber ist: Für was gibt es Melodyne?!?

Viele Grüße
Michael

Übrigens: Meine aktuelle Veröffentlichung:
https://soundcloud.com/philharmonieprojekt%2Fein-seltsamer-traum-wie-benjamin-b

BumbleBea

Mitglied
Sprechprobe
Link
klar! Ich hab in meinen Sprechproben ein bisschen gesang eingefügt und habe selbst fast 12 Jahre im Kinderchor der Hamburgischen Staatsoper gesungen :) wenn du magst, kann ich dir da was einsingen :)

Lauschecke

Lauschecke
Hi! Benutzt du Steinberg Cubase? Da gibt es schon in der "Element"-Version die Möglichkeit, einen Chor singen zu lassen.
(Auch mit AAAH und MMMH-Tönen)

Ich habe gerade selbst erst mit Steinberg begonnen zu komponieren und bei dabei eben auch auf diese Option gestoßen. Vielleicht hilft dir das weiter! :cool:

MichaLE

Mitglied

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Vlt. kannst die netten Gospels als Füllung gebrauchen... wenn nicht, auch nicht schlimm.
War eh gerade mit dem Vocal-Pluggy* beschäftigt (*Hollywood Backup Singers).

Demo

Chor Solo (Hi-mp3)

VG

Oben