aeonium

Hutbrummer
AW: Was kommt nach den Drei Fragezeichen?

Also meine Meinung dazu:

Die alten Sprecher sind einfach das Markenzeichen der drei Fragezeichen und die Serie ist icht mehr die alte, wenn sie fehlen, ABER ich muß gestehen, daß ich auch die Drei Fragezeichen Kids anhöre und mich das alte Schrottplatzflair und die Zusammenstellung der Charaktere inhaltlich viel mehr anspricht als die Originalserie.

Ich persönilch verbinde einfach meine Kindheit mit der ganzen Sache und ich bin froh wenn überhaupt ein Teil davon erhalten bleibt.

Allerdings möchte ich nicht auf einem totgerittenen Pferd galoppieren.
Ich hab mir mal in einem Forum den Thread zu Offenbarung 23 durchgelesen. Da scheint die Weiterführung der Serie jedenfalls ziemlich in die Hose gegangen zu sein. Wohl auch weil man einfach zu viel oder besser alles geändert hat und der Geist des Ursprungs überhaupt nicht mehr zu finden war.

Ich hoffe einfach die Drei Jungs bleiben noch lange gesund und erfolgreich, denn das dürften die beiden wichtigsten Faktoren für den Fortbestand der Sache sein.

Falls die Serie eingestampft wird, schnappen wir uns die Drei Jungs, machen einen Deal mit Sony/Europa und Kosmos und produzieren einfach freie Folgen weiter:)
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
AW: Was kommt nach den Drei Fragezeichen?

Falls die Serie eingestampft wird, schnappen wir uns die Drei Jungs, machen einen Deal mit Sony/Europa und Kosmos und produzieren einfach freie Folgen weiter:)

Hey, vergiss die Neuvertonung nicht. ;)
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Was kommt nach den Drei Fragezeichen?

Die werten 3 Kollegen werden uns doch noch etwas erhalten bleiben. Und wenn schon einer von den 3 ausfallen muss, bin ich persönlich dafür, dass unser Hoerspiel-Bot die Rolle übernimmt^^
 

Noir

Mitglied
AW: Was kommt nach den Drei Fragezeichen?

Originalstimmen (sprich Rohrbeck, Warwrazceck und Fröhlich) oder gar nichts. Ich finde es schon in Filmen schrecklich, wenn da die Synchronsprecher für Schauspieler wechseln (bspw. Bruce Willis in Stirb Langsam 3 -> Danneberg spricht ihn, glaub ich, da und nicht wie gewohnt Lehmann). Im Hörspiel ist das dann ja NOCH schlimmer, weil man eben NUR die Stimmen hat an denen man sich orientieren kann.

Das Problem das häufig angesprochen wird, das man ihnen die "Jugendlichen" nicht mehr abkauft, sehe ich nicht so. Finde sie passen hervorragend. Muss dazu sagen, dass ich nicht weiß, wie alt die 3 in den Hörspielen sein sollen. 13/14 jährige nehme ich den beiden nicht ab. Für mich sind sie immer, wenn ich sie höre, so um die 17 bis 19. Mit der Vorstellung komme ich gut klar und es passt ganz gut imho.

EDIT: WENN die drei irgendwann mal aufhören wollen ODER sie nicht mehr gebucht werden sollen als 3 Fragezeichen, sollte man 3 neue Charaktere einführen, die das Detektivbüro übernehmen und eine Folge in der es übergeben wird. Das wäre zwar auch schrecklich und wenn es nach MIR geht, würde sowas auch nie passieren, aber das ist immernoch besser, als wenn Just plötzlich ne andere Stimme hat.
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Was kommt nach den Drei Fragezeichen?

Da sie alle Auto fahren können sind sie mindestens 16, Amiland sei dank darf man das dort recht früh. Aber ich stimme dir zu, Noir, ich habe sie auch immer so auf 17 geschätzt, und dieses Alter nehme ich ihnen allen sofort ab, gerade Jens W.... (schlimmer name, wirklich) kann jederzeit einen Jugendlichen sprechen, diese Stimme ist unglaublich dynamisch und jung.
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Was kommt nach den Drei Fragezeichen?

...Aber ich stimme dir zu, Noir, ich habe sie auch immer so auf 17 geschätzt, und dieses Alter nehme ich ihnen allen sofort ab, gerade Jens W.... (schlimmer name, wirklich) kann jederzeit einen Jugendlichen sprechen, diese Stimme ist unglaublich dynamisch und jung.

Schnaps, genau das gleiche wurde gestern bei dem abschliessenden Plausch auf der RR-Party mit O. Rohrbeck auch gesagt. Jens' Stimme hat sich am wenigsten verändert über die Zeit.

So, und was das eigentliche Thema angeht: Ich habe es jetzt quasi aus erster Hand: Wenn die "drei Fragezeichen" in den Hörspielen altersbedingt nicht mehr authentisch/glaubwürdig rüberkommen, dann würde (zumindest) Oliver die Rolle nicht mehr weitersprechen.
 
N

NiTc

AW: Was kommt nach den Drei Fragezeichen?

Irgendwann ist es eh soweit... Wenn dann finde ich die Idee die grabcht wurde von Noir eigentlich nicht so verkehrt...

EDIT: WENN die drei irgendwann mal aufhören wollen ODER sie nicht mehr gebucht werden sollen als 3 Fragezeichen, sollte man 3 neue Charaktere einführen, die das Detektivbüro übernehmen und eine Folge in der es übergeben wird. Das wäre zwar auch schrecklich und wenn es nach MIR geht, würde sowas auch nie passieren, aber das ist immernoch besser, als wenn Just plötzlich ne andere Stimme hat.

Das finde ich persönlich auch besser, weil früher oder später werden unsere Kinder dann sagen NE ohne die (neuen) sind die drei Fagenzeichen nichts.... Was ich prsönlich aber auch noch komisch finde.

Ich bin mir ziemlich sicher das es dann was anderes neben den drei Fragezeichen geben wird, schaut euch die 5 Freunde an oder TKKG ;) Da kommt bestimmt wieder was neues, wo dann unsere Kinder das selbe sagen werden wie wir ^^
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Was kommt nach den Drei Fragezeichen?

Doc ich weiß ja nicht, was ich von deiner Quelle halten soll. Die ist nicht wirklich glaubwürdig...
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Was kommt nach den Drei Fragezeichen?

Noirs Lösung finde ich auch noch am kompatiblesten zu meinem zerbrechlichen "drei Fagezeichen-Weltbild". :) Es begänne ein neuer Abschnitt und das ganze würde wenigstens nicht untergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: Was kommt nach den Drei Fragezeichen?

Oder wären die ??? bei einem Ausstieg der drei Hauptsprecher beendet??

Japp. Dann lieber eine völlig neue Serie, die erstmal ihren Charme aufbauen muss. Hören wir halt dann "Point Whitmark" oder so, hihi.

Aber im Ernst: Ohne die Sprecher geht es einfach nicht. Deswegen habe ich auch als echter Fan nie den Film gesehen, ...
 

Papa Rabe

Mitglied
AW: Was kommt nach den Drei Fragezeichen?

Als alter ??? Fan würde ich auch lieber die Serie beendet sehen, als das andere die Sprecher die Rollen übernehmen. Oder wie schon von Noir die Idee kam, wenn man die Reihe unbedingt fortsetzen will, dann lieber mit neuen Figuren.

Das ist ja quasi der Originalname (Jupiter Jones, Pete Crenshaw, and Bob Andrews). Eigentlich müssten die Fans schreien: "Ja, originalnamen" :p. Ok, klar ist die Serie in deutsch anders, aber die Wurzel ist ja trotzdem da.

Seh ich anders. Zum einen ist man es einfach schon so gewohnt, so daß durch die Änderung hier ein ähnliches Phänomen bei mir aufgetreten ist, als wie hier grad wegen der Stimmen angesprochen wurde. Es paßt einfach nicht (ganz zu schweigen, daß ich die Namensverirrungen der Amerikaner eh teilweise nicht nachvollziehen kann. Jupiter! :confused:)
Zum anderen stehts mittlerweile 56 : 74 was die Bücher angeht. Damit sind die deutschen Namensversionen in "Originalausgaben" den amerikanischen voraus. ;)

Cya

Papa Rabe w^v^w
 
Oben