Jim Zonk

Mitglied
wall-e.jpg


http://www.walle-derfilm.de/

Ich habe mir diesen Film mit meiner Freundin gestern angeschaut und kann ihn euch nur ans herz legen. Die Animationen sind spitzenklasse, wie nicht anders von PIXAR zu erwarten.
 

Simistral

Ich weiß nicht, was soll ich bedeuten
Ist der Film eigentlich wirklich für Kinder geeignet? Oder gibt es darin Szenen, die für empfindliche Gemüter von 6 bis 12 Jahren zu heftig sein könnten? (Meine Jungs sind echte Weicheier, wenn es um liebenswerte Hauptfiguren geht, die in sehr bedrohliche Situationen geraten.)
Manche Szene in "Findet Nemo" fand ich zum Beispiel schon etwas grenzwertig...
 

mikrima

Michelle Martin
Ich habe den Film auch gesehen - und fand ihn SPITZEN-KLASSE. Der war echt toll..
Hmm, also, was meinst du denn bei Nemo z.B. als "grenzwertig"? Ich will Dich ja jetzt auch nicht spoilern... gruselige Sachen oder Dinge, die einem Angst einjagen könnten kommen aber nicht vor.
Ich habe am Ende fast geheult, aber das sollte kein Masstab sein, denn dafür brauchts bei mir nur ein klein wenig Rührseligkeit und schon habe ich Tränen in den Augen.
Ansonsten hatte ich am Anfang ein kleines Problem damit, daß Wall-E (ACHTUNG, halbherziger SPOILER) auf der Erde so alleine ist. Ihn scheint das nicht zu stören, aber mich hat das etwas bekümmert (auch wenns sich nachher ja nun ändert).
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Ich glaube das liegt daran das Du Dich inzwischen perfekt mit Robotern identifizieren kannst mikrima :D
 

Simistral

Ich weiß nicht, was soll ich bedeuten
Gruselig wäre für meine Jungs zum Beispiel, wenn ein messerwerfender, bombenschmeißender und mit Kreissäge bewaffneter Riesenroboter Jagd auf Wall-e machen würde (am besten durch die finsteren Tunnel einer verlassenen Schrottanlage). In dieser Hinsicht sind selbst Disney-Filme ziemlich gewalt- und gruselfreudig (wohlgemerkt für Kinder ... ich selbst kann schon ein wenig deftigeren Grusel vertragen ;-) ... aber die Haie bei "Nemo" waren, wie ich finde, doch auch schon angsteinflößend (zumal der Humor und die Ironie ja eher für Erwachsene gedacht ist).
 

mikrima

Michelle Martin
Hmm, ja, also Verfolgungsjagden kommen schon vor, aber nicht durch finstere Tunnel und die sind auch eher auf lustig gemacht. Ich glaube, in der Richtung ist der Film eher harmlos (hoffe, ich habe jetzt nicht irgendeine Szene verdrängt)

Achtung, Spoiler
Für mich kritischte Szene war ganz am Anfang, wo Wall-E über seinen Freund drüber fährt (sein Freund ist eine Kakerlake und ganz Kakerlakenmässig überlebt er das übrigens auch, erschrocken habe ich mich trotzdem). Und so ein Stück gegen Ende hin, wo ich echt dachte, daß Wall-E jetzt aber endgültig hinüber und kaputt ist. Er wird zweimal fast vollständig zerstört.
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
[quote author=mikrima link=topic=1721.msg15354#msg15354 date=1222718720]
Achtung, Spoiler
Für mich kritischte Szene war ganz am Anfang, wo Wall-E über seinen Freund drüber fährt (sein Freund ist eine Kakerlake und ganz Kakerlakenmässig überlebt er das übrigens auch, erschrocken habe ich mich trotzdem).[/quote]
Ist das nicht eine Anspielung an "Nummer Fünf lebt"?
 

T.Hammer

tabtab
Also, ich habe ihn gestern gesehen, und ich muss sagen, selten einen so genialen und dialogarmen Film gesehen
wirklich super

er ist ganz anders als No 5 lebt. auch wenn WallE eine gewisse menschlickeit entwickelt, ist er weniger danach bestrebt sich unter menschen zu behaupten.
sind ja gar keine mehr auf der erde (wie uns die Vorschau verrät)
Meine eltern hatten mich das mit Nummer 5 auch gefragt xD

ich kann diesen Film wirklcih nur empfehlen. auch wenn ich hiermit öffentlich gestehe, dass ich am schluss fast geheult hab
ich bin zur zeit sehr überemotional ^^
 
Oben