pierre_horn

Autor und Produzent
Sorry, Piere, ich wollte dich nicht im Regen stehen lassen. Leider ist dir auch noch StarWars dazwischen gekommen.
Ich finde es super, dass Du Dir die Zeit genommen hast um Deine Erfahrung mit mir und den anderen im Forum zu teilen.

Ich werde versuchen, die Regieanweisungen pointierter zu verwenden. Dein Beitrag hat mich da schon wieder ein gutes Stück weiter gebracht. Auch wenn dies bedeutet: ich muss wieder ein gutes Stück Skript ein weiteres mal überarbeiten. Aber: ohne Fleiß kein Preis....;)

Von meiner Seite vielen Dank.
 

pierre_horn

Autor und Produzent
Ich hätte da noch etwas zur Optik zu sagen. Ich würde mit mehr Absätzen arbeiten. Es ist recht anstregend das Skript zu lesen da alles hintereinander weg getippt ist. Ein Skript sollte mMn auch logisch und optisch gegliedert sein.
Danke. Ich habe jetzt etwas mehr Abstand zwischen den Sound-Anweisungen und den Sprechertexten gelassen. Hier sieht man jetzt deutlicher die Gliederung...
 

pierre_horn

Autor und Produzent
Als Lektorin muss ich da gleich mal einhaken: Ist es als interne Produktion geplant? Falls ja, ist das so leider nicht im Hörspielprojekt umsetzbar, da die DSA-Welt urheberrechtlich geschützt ist.
Hi, ich habe mich mit dem Rechte-Inhaber - Ulisses Spiele - in Verbindung gesetzt und eine Freigabe erhalten. Es würde mich schon sehr interessieren, ob ich das ganze mit Hörspielprojekt umsetzen kann. Ich weiß nur nicht, wie ich es beginnen kann...
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi, ich habe mich mit dem Rechte-Inhaber - Ulisses Spiele - in Verbindung gesetzt und eine Freigabe erhalten.

Wie schön. :) Bei Fanromanen hab ich da eher was von Absagen gelesen oder der Autor/die Autorin hatte gleich mehr Glück und aus dem Fanroman wurde ein offizieller.

Hast du irgendwelche Auflagen bekommen?

Es würde mich schon sehr interessieren, ob ich das ganze mit Hörspielprojekt umsetzen kann. Ich weiß nur nicht, wie ich es beginnen kann...

Einfach mal Admin Dennis eine Nachricht schreiben.
 

pierre_horn

Autor und Produzent
Hier einmal der O-Ton von Ulisses:
...bis auf Widerruf erlauben wir euch die Umsetzung und kostenlose Verbreitung des Hörspiels.
Der Widerruf steht da nur aus rechtlichen Gründen drin. Wir sind gespannt, wie sich die fertige Geschichte anhören wird!

Wichtig ist aber noch folgendes:
Nicht-kommerzielle Fanprojekte unterliegen in der Regel nur einem kleinen Set an Regeln (keine Texte von uns zitieren und keine Logos etc. verwenden und nicht den Anschein erwecken, ein offizielles oder lizensiertes Produkt zu sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5339

Hallo Pierre,
das hört sich ganz toll an! Dann mal los und viel Spaß bei der Produktion. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5339

Das Schwierige dabei ist immer der Start...:smirk:
Einen Anfang hast du ja schon mal gemacht. :) Wenn du fragen hast, kannst du sie hier stellen und wenn du mir eine Frage stellen möchtest, schreib mir einfach eine "Unterhaltung".

Ich schau deinen Text, wenn er fertig ist, auch gerne durch, korrigiere Rechtschreibfehler und zeige dir - wenn vorhanden - Plotholes (logische Lücken im Text) auf. Das hat aber nichts mit der Freigabe deines Skriptes - für ein internes Projekt - durch das Lektorat zu tun. Dafür sind hier die offiziellen Lektoren zuständig. Mein Angebot kannst du als ein Vorlektorat betrachten.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Herbstkätzchen

Merle Schwarz
Habe Mut. Mir hilft es den kompletten Plotverlauf vorzumerken. So ist das Tempo der Geschichte auch leichter zu bestimmen. Und Dialoge sind gesprochen, in dem beide Charaktere - oder mehr - mit ihrer eigenen Motivation
an die Sache herangehen.

Liebe Grüße!
 

pierre_horn

Autor und Produzent
Ich schau deinen Text, wenn er fertig ist, auch gerne durch, korrigiere Rechtschreibfehler und zeige dir - wenn vorhanden - Plotholes (logische Lücken im Text) auf.
Vielen Dank, Peter. Ich nehme Dein Angebot mehr als gern an. Tatsächlich ist das Skript aus meiner Sicht erst einmal fertig. Alles weitere hierzu würde ich gern in eine Unterhaltung mit Dir verlegen.

Das hat aber nichts mit der Freigabe deines Skriptes - für ein internes Projekt - durch das Lektorat zu tun.
Zu diesem Punkt habe ich mit Dennis gesprochen. Leider kann ich mit dem Skript kein internes Projekt starten, da die Geschichte in der Welt des schwarzen Auges spielt. Es gilt wohl deshalb als Fanprojekt und kann somit nicht als internes Projekt laufen. :disappointed:
 
G

Gelöschtes Mitglied 5339

Hallo Pierre,
du hast Post. :)

Schade, dass das Stück nicht als internes Projekt laufen kann. Trotzdem brauchst du nur zu fragen, um Hilfe zu bekommen. Da ich heute viel Zeit habe, stürze ich mich gleich mal auf deinen Text. Ich bin schon gespannt. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Oben