PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Morton Norris Herzlichen Dank! So gefällt mir das viel besser! :D Wo ich grade hier bin, fällt mir noch eine weitere Frage ein: Ich hab gelesen, dass man mit Reaper auch Midi-Files erstellen kann, gilt das auch für bereits aufgenommene Instrumente? (Wenn ich also eine wav oder mp3-Datei habe, kann ich daraus ein Midi-File machen?) Ich spiele grade einfach mit dem Reaper herum und habe die eine oder andere Idee für meinen Youtubekanal. Falls es nicht klappt, ist es nicht schlimm. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

ich hab mal wieder eine "Reaper-Frage". Sollte sie hier falsch untergebracht sein, verschiebt sie bitte. :)

Ich hab mir einen neuen PC geleistet und auf Anraten zweier lieber Menschen mir alle Programme, die ich verwende, aus dem Internet heruntergeladen. Darunter auch den Reaper (7.17). Jetzt hab ich natürlich wieder eine "Testversion für 60 Tage".

Die Frage ist: Was muss ich tun, damit Reaper wieder als "gekauft" erkannt wird?
(Da mich die nur halb übersetzte deutsche Version genervt hat, habe ich zur Zeit das "Übersetzungspaket" nicht und versuche mich an der englischen Version.)

In einem Musikerforum bin ich auf diesen Rat gestoßen:
"auf dem neuen rechner ganz normal reaper und sws extensions installieren, dann auf dem alten rechner aus reaper heraus das recourcenverzeichnis aufrufen,
options / show REAPER recource path ...
den inhalt kopieren und auf dem neuen rechner entsprechend in das dortige verzeichnis"

Ich vermute aber, dass es dabei nur um die Plugins und andere bereits in der alten Version vorhandene Dateien geht.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Delay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi PeBu34, wenn ich das richtig verstanden habe, hast du dir eine Reaper Lizenz gekauft? Dann hast du eine Email erhalten mit einer Reaper Lizenz, diese musst du dir nur irgendwo auf dem Rechner speichern und beim nächsten von Reaper einfach aufrufen. Du wirst ja beim Start nach einer Lizenz gefragt. Danach ist das Thema erledigt :)
 
Oben