Verschollenes Hörspiel

zhnsde

Member
Hi,

ich hab so vor 1-3 Jahren ein kostenfreies 3D Hörspiel angehört, das mit einem Kunstkopf aufgenommen wurde. Wollte das in den letzten Tagen wieder mal anhören, hab es allerdings niergends im Internet gefunden (das heißt schon was, find sonst fast alles, bin Softwareentwickler :D).

Vielleicht kennt ja jemand von euch das Hörspiel und kann mir einen Link schicken.
Die Eckdaten sind:
  • Aufnahmetechnik: binaural / 3D Sound / Kunstkopf / vor Ort aufgenommen
  • Genre: Thriller / Psychothriller
  • Inhalt: Typ geht in ein (Büro?)-Gebäude aber findet keinen Weg mehr hinaus. Kann mich nicht an viele Details erinnern, aber das beschreibts glaub ich ganz gut.
  • Sprache: deutsch
  • wurde wie ichs gehört habe gratis angeboten
  • auf der Webseite von dem Unternehmen waren noch mehr binaurale Hörspiele, waren allerdings kostenpflichtig
Wär voll super wenn ich das nochmal finden würd, hat mir ziemlich gut gefallen. Danke im Voraus!
 

zhnsde

Member
Hast du bei diesem Unternehmen schon mal direkt angefragt? Die können dir wahrscheinlich am Besten weiterhelfen. :)

Hätte ich gemacht, wenn ich wüsste, wie das Unternehmen heißt :D
Ich weiß weder den Titel des Hörspiel, noch Name oder Webseite des Unternehmens, das es produziert hat. Kann ja nicht sein, dass das niemand außer mir gehört hat, war gut auf Google gereiht und ich glaub, ich hab nicht mal nach "binaural" gesucht (es war aber definitiv binaural, direkt vor Ort wie ein Film aufgenommen)


.
 

Atlan9

Member
Nur weil Es vor ca. 3 Jahren Gratis angeboten wurde muß nicht heißen das es dauerhaft Gratis ist viele (vor allen Kommerzielle ) Radiohörspiele sind nur Zeitlich begrenzt kostenlos (meistens ohne Download Option in den Mediatheken).
Da Du ja schriebst das die selbe Firma auch Kostenpflichtige Publikationen vertreibt könnte es sich um eine Zeitlich begrenzte Aktion gehandelt haben.
Deine Beschreibung könnte evtl "Die Fabrik - Vier Stockwerke, keine Fenster, keine Türen" WDR 2016 sein nur ist das ein Mystery Thriller und Es handeln sich um mehre Personen .
Mfg
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben