Pharazon

Jens
Sprechprobe
Link
Ach, sieht nur auf dem ersten Blick so viel aus ;) Einiges war ja auch schon fertig während meiner Studien/Referendariatszeit. Wenn mein Remaster nicht dazwischen gekommen wäre, dann hätte ich die ersten sechs Teile schon veröffentlicht. Das ist insgesamt gesehen die Arbeit der vergangenen ca. zwei Jahre ;)

Und ich habe gerade wieder richtig Bock auf neue Geschichten und vor allem neue Stimmen, die sich hier im Laufe der Bearbeitungszeit neu tummeln ;) Ich glaube, da wartet noch eine neue Hauptrolle ab Folge 9 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
Uii.... ok das ist natürlich nicht zu verachten! *Thumbs up*
 

Pharazon

Jens
Sprechprobe
Link
Man vergeht die Zeit schnell :eek:

Teil 4 ist bis auf einen Re-Take fertig und steht meinen Testhörern zur Verfügung, bevor ich zum Schluss noch einmal drüber höre. Darüber hinaus ist @7klang in den vergangenen Monaten unglaublich fleißig gewesen. Der große Dank kommt noch :p Dadurch werde ich die Tage auch Teil 2 und 3 fertigstellen und ein letztes mal gegenhören. Im Oktober und November geht es noch einmal beim ersten Teil ins Eingemachte und ich peile den 01.12.2018 für die Premiere des vierten Teils, sowie der Neuveröffentlichung von Teil 1-3, an. Anschließend kann es endlich wieder mit normaler Geschwindigkeit weitergehen, uff :astonished:

Von @Synchron habe ich für den fünften Teil schon ganz viele Hinweise und Tipps bekommen, insbesondere in Bezug auf Ortung und Lautstärken. Das wird den neueren Teilen sehr zu Gute kommen ;) Hier müssen daher noch einmal Kleinigkeiten gemacht werden; Lautstärkenregelung, besseres Panning, mehr Soundkulisse, Re-Takes. Sobald Sebastian einmal durch ist mit dem Hören, werde ich mich bezüglich Re-Takes bei allen Sprechern melden. Darüber hinaus ist Teil 5 fertig. Im Hinblick auf Teil 6 fehlen für die Szenenschnitte nur noch die drei schweren Szenen. Das kommt dann zwischendurch.

Anfang nächsten Jahres würde ich gerne mit der Arbeit an Teil 7 beginnen. Über das Skript grübelt @schaldek aktuell.

Puh, bald ist es geschafft. Dann geht es wieder ganz normal weiter ;)

LG Jens
 

Pharazon

Jens
Sprechprobe
Link
Hallo,

diesmal fasse ich mich kurz ;) Teil 2-4 sind nun hübsch verpackt und warten auf die (Neu-)Veröffentlichung. Der Großteil von Teil 1 ist bereits abgeändert und wartet jetzt auf die Musik. Alle vier Teile sollen auf jeden Fall noch in diesem Jahr wieder zum Download zur Verfügung stehen. Dann beginnt der Abschluss von Teil 5.

LG Jens
 

Pharazon

Jens
Sprechprobe
Link
Moin zusammen,

wieder ein kleines Update. Die Arbeiten an Teil 1 sind im vollen Gange. @7klang werkelt schon wieder an toller Musik. Alle neuen Takes sind eingebaut. Jetzt kommt nur noch die Feinjustierung von Lautstärke, paar neue Sounds und Ortung. @Alex @Yüksel @Ellerbrok ich komme vermutlich die Tage noch einmal auf euch zu für zwei drei Takes. Vielleicht habt ihr dann kurzfristig ein wenig Zeit. Darüber hinaus habe die wichtigen Re-Takes für den fünften Teil. Diesen will ich gerne noch in diesem Jahr fertigstellen. Und dann bin ich auch echt froh, wenn alles wieder normal weitergehen kann ;)Schließlich wartet eine neue Sprechersuche ;)

LG Jens
 
Y

Yüksel

Jepp, Kleinkram kann ich Dir kurzfristig aufnehmen
 

Pharazon

Jens
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

ich darf vermelden, dass ich die ersten vier Teile nun abgeschlossen habe. Jetzt hab ich keinen Bock mehr :p Zwar habe ich es schon in den Unterhaltungen und im Produktionsraum gesagt, aber ich will mich auch hier noch einmal bei allen bedanken, die mich bei meinem Vorhaben unterstützt haben. Ganz besonders danken möchte ich hier @7klang, @Alex, @derFlüsterer und @Yüksel. Ohne euch wäre das gar nicht möglich gewesen. Ihr seid super ;)

Darüber hinaus bedanke ich mich noch einmal zusammenfassend bei allen, die zwischendurch noch den einen oder anderen neuen Take für mich eingesprochen haben. Bevor ich jetzt alle aufzähle und einen vergesse, lasse ich es lieber :p Fühlt euch alle gedrückt ;)

Im letzten halben Jahr habe ich fröhlich an acht Teilen in unterschiedlichsten Stadien gearbeitet. Es ist doch etwas befreiend, dass die Hälfte nun wegfällt. Ab Teil 5 habe ich meine Arbeit etwas geändert und ich denke, dass ich ab diesem Teil noch viel im Schnitt lernen konnte. Ich hoffe, dass der Unterschied zu den Teilen davor ein wenig hörbar ist, haha ;) Teil 5 wird noch in diesem Jahr fertig und steht dann für kurze Zeit im Produktionsraum bereit. Anfang nächsten Jahres gibt es dann den Download. Ab Januar beginnt dann die Arbeit an Teil 6 (Beendigung des Schnittes) und 7 (Sprechersuche). Ich weiß gar nicht, wo ich die vielen tollen neuen Stimmen, die im vergangenen Jahr zu Hoertalk gekommen sind, unterbringen soll (aber vielleicht will ja auch keiner in meiner Serie mitsprechen :D). Und ich freue mich darauf, @schaldek Ende Februar wieder mit verrückten und seltsamen Skripten zu nerven :eek:

Bis dahin

LG Jens
 
Y

Yüksel

Jens, Deine Valentin X. Hörspiele machen mir riesig Spaß, sowohl beim Aufnehmen als auch beim Hören. Ich freue mich riesig, zu diesem großen Projekt einen kleinen Teil beitragen zu dürfen.
Und egal, wohin es sich entwickelt - einen kleinen Blick in die Zukunft dürfte ich schon riskieren - ich bin sehr gerne auch zukünftig dabei
 

Pharazon

Jens
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

der siebte Teil ist nun im Skript fertiggestellt. Die feststehenden Sprecher/innen haben das Skript gerade von mir erhalten. Hier bedarf es noch ein paar kleiner Stimmen. Die Sprechersuche hierzu erfolgt in den nächsten Tagen. Hierbei werde ich auch schon die Fühler für Teil 8 und 9 ausstrecken. Darunter wartet auch noch eine wichtige Rolle für die Zukunft ;) In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen guten Start in das neue Jahr, Erfolg, Glück und Gesundheit ;)

LG Jens
 

Scarala

Mitglied
Sprechprobe
Link
Mir ist gerade aufgefallen, das die Downloadlinks Folge 1-3 nicht funktionieren. Sollte mal gefixt werden ;)
 

Pharazon

Jens
Sprechprobe
Link
Ich habe den ersten Post mal aktualisiert. Kleine Zusammenfassung:

Teile 01 - 06 sind veröffentlicht
Teil 07 - Premiere am 28.08.2020
Teil 08 - Szenenschnitt überwiegend abgeschlossen, Musik ist in Arbeit, anschließend Re-Takes und Anpassungen
Teil 09 - Sprechersuche und die festen Sprecher und Sprecherinnen haben bereits das Skript erhalten

Darüber hinaus beginnt die Vorbereitung für Teil 10. In der nächsten Zeit werde ich mich an das Skript setzen. Worum es geht steht schon lange fest und es wird das große finale der ersten Staffel werden. Anschließend wird sich vermutlich einiges ändern :p

LG Jens
 

Pharazon

Jens
Sprechprobe
Link
Ich habe alle aktuellen Titel in diesen Thread aufgenommen. Kleines Update allgemein. Der neunte Teil ist quasi fertig und ich muss nur die Zeit finden, es für die Testhörer zu vervollständigen. Die Serie soll leider auch langsam zu Ende gehen und dafür muss ich mir noch ein annehmbares Ende überlegen, da das bisherige Skript für den zehnten Teil für deutlich mehr Teile ausleget war und ich daher einige Ideen verwerfen werde. Ich beabsichtige die Serie spätestens mit Teil 12 zu beenden. Aber es ist gar nicht so einfach Luzifer, die Hölle, ein Lichtwesen, die Finsternis, Engel und die mächtigsten Wesen des Existenz in drei Teile zu bekommen, haha ;)
 

derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
Jetzt schon Hut ab, dass du die Serie auch nach all den Jahren immer noch weiter voran treibst (während sich dein reales Leben ja auch verändert). Insofern finde ich es schön, dass es ein abgeschlossenes Ende geben wird und nicht wieder eine weitere Reihe, die ohne ein Ende im Sande verläuft… Kreative Ideen für ein würdigesende, wünsche ich dir!
 
Oben