ErgoEE

Mitglied
Ja, hier sind zwei Sketche, jedoch sehr simpel und sehr kurz. Die Texte sind nicht sehr stark, vielleicht taugen sie auch nicht für die Öffentlichkeit, aber es darf gern probiert werden.

Und plötzlich American Lifestyle
Ein junger Mann (B) fährt zum ersten Mal zum Drive-In. Er hatte noch nie zuvor Kontakt zur amerikanischen Kultur oder Sprache. Selbst der Bedienung (A) ist der amerikanische Lebensstil noch fremd. Beide denken und sprechen strikt deutsch. Plötzlich durchbrechen sie die vierte Wand indem sie sich ihrer Sketch-Situation bewusst werden und fangen an zu improvisieren.

A (13 Takes) = w, 18+ erst freundlich, zum Ende plötzlich scharf auf C und unfreundlich zu B
B (13 Takes) = m, 18+ Durchschnittstyp, zieht den Sketch erst durch, ist mit dem Inhalt aber nicht zufrieden, will dann Traummann von A sein
C (1 Take) = m, 18+ heißer Feger

Rock and Roll Quiz
Das hier ist eine ganz kleine/kurze Ergänzung zum Rock and Roll Interview (geistert hier irgendwo im Forum rum). Ich würde gern herausfinden, ob das als kleine Sequenz brauchbar ist.

Moderator (2 Takes) = m/w, schnell und freudig erregt (will ich eigentlich sprechen, kann aber auch von euch probiert werden)
Kandidat (1 Takes) = m/w, ist aufgeregt aber konzentriert, der Text muss so gesprochen werden, dass beim letzten Wort "von ..." exakt 20 Sekunden vorbei sind
 

Anhänge

  • Und plötzlich American Lifestyle .pdf
    50,9 KB · Aufrufe: 15
  • Rock and Roll Quiz .pdf
    39,1 KB · Aufrufe: 10

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @ErgoEE,

dieser "amerikanische Livestyle" ist einfach herrlich! Ich liebe solche Wortspiele! Herzlichen Dank fürs Teilen und das breite Grinsen im Gesicht! (Das Quiz lese ich mir später durch.)

Eine Frage: Bedeutet "die vierte Wand durchbrechen" nicht, dass sich die Protagonisten direkt an die Zuschauer/Hörer wenden? So hab ich das jedenfalls irgendwann mal gelernt. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Oben