Lucas

Mitglied
MoinMoin, ihr Hörspieler!

Also, ich bin hier/heute/nun der Neue im Forum.
Also, ähm ja... was soll ich nu über mich sagen?

Ich bin gebürtiger Bayer, der n paar Monate in Hamburg war und es nun vermisst.
PS: In meinem Ausweis steht nirgendwo Lucas, aber der Ausweis gefiehl mir noch nie.
Mein Thema ist seltsam vermischt. Werwölfe, Mittelalter, Computer, Makeup-und-Special-Effects und Schreiben. Unzusammenhängende Sachen also. :confused:
Überblende zu meinem Audio-Ordner: Querbeet durch die Genres, ich hör was mir gefällt. Alles drin, von Alternativ über Hörspiele und Metal bis Ordner-mit-Einzeltiteln-die-ich-sortieren-muss.
Sonstiges muss man erfragen, mir fällt nix mehr ein jetzt.

Achja, zum Profilbild: Ich muss noch mein Verbrecherfoto n bisserl ändern.

Und das Thema Stimmprobe: Stimmqualität weiß ich nicht ob ich hab, da laß ich euch dann entscheiden, wenn mir mit meinem Netbook ne Aufnahme gelungen ist. Bis dahin werd ich mal mit Korkenlutschen vorlieb nehmen :rolleyes:

Fragt einfach munter wenn ihr noch was wissen wollt.

Freundlichste Neujahrsgrüße,
Lucas

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Und hier das komische Ding zum Neujahr

Hallo Lucas,

herzlich willkommen bei uns im Hoertalk Forum.
Leute mit so weit gefächerten Interessen sind doch immer herzlich willkommen (klar, die anderen genau so ;) ).

Hast Du Dich hier schon ein wenig umgesehen? Ich schliesse das daraus, daß Du die Korken-Trainingsmethode kennst. :)

Noch viel Spaß im Forum, mit uns und mit unseren Produktionen.
Freue mich, daß Du als Sprecher (und evtl. als Autor?) mitmachen möchtest.

Ach so... und ein Frohes nues Jahr! :)

Gruß, Doc

Jamie

Jamie Leaves

Ich schließe mich an! :)
Frohes Neues!!!! Und herzlich Willkommen im Hörspiel-Forum! Ich wink dir mal von Hamburg aus zu (kann ich gut verstehen, dass man das vermisst!) :wink:
Gestern Nacht hat es am Hafen gekracht, dass die Schiffe wackeln. Du hast ja eine Menge Interessen. Das riecht nach Kreativität.
Ich bin gespannt!

Liebe Grüße
Jamie

Lucas

Mitglied

Danke für die liebe Begrüßung hier im Forum :)

@Doc: Ich les die Foren immer erst ne Zeit lang mit, dann merk ich ob ich dazupasse. Den Korken hat mir vor Jahren mal jemand erwähnt, aber erst jetzt hab ichs hier, gut erklärt, wiedergefunden. Ich weiß nicht, ob ich als Sprecher tauge aber als Author bestimmt nicht. Meine Figuren schreib ich immer aus der Sicht des Beobachters, also würde der Erzähle bei mir überlastet sein :D

@Jamie: *schnüffel* Nee, es riecht nach frischem Kaffee ^^ Ich wär gern bei dir im Norden gewesen und hätt es selbst erleben wollen *snieff*

Ich stell hier mal noch eine Packung "Frohes neues Jahr" rein, nehmt euch ruhig welche, die sind für Alle da... Ja, auch für Dich *zuwink*

bob7

Herzlich Willkommen Lucas und viel Spaß hier! Was tust Du denn mit den Themen Mittelalter, Werwölfe und Effekt Make-Up? Klingt nach larp - Könnte aber auch Film und Fernsehen sein oder einfach nur privatvergnügen?

Lucas

Mitglied

@Detlef Tams: Mittelalter war einfach ne tolle Zeit, Werwölfe sind super für nen Wolf-Freak (mich :)) und Makeup und so kann man für Fasching, Helloween und co brauchen, also Privatvergnügen. Und du hast das Schreiben vergessen, ich schreib mit der Feder :p

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link

Hallo, frohes neues Jahr und herzlich willkommen hier! :)

G

Gelöschtes Mitglied 1415

Von mir auch ein frohes Neues und ein herzliches Willkommen!

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link

Hallo und willkommen im neuen Jahr und im Forum.:wink:
Du hast deine Ordner beschrieben aber ich habe noch nicht wirklich verstanden, was du mit dem Notebook so machst. Machst du auch was in Sachen Grafik und Musik - Schreiben tust du ja mit der Feder!?

Lucas

Mitglied

@Nightblack: Das Netbook ist mein Computer. Damit hör ich Musik, surfe, tippe und was dat Ding halt sonnst noch kann. In Sachen Grafik bearbeite ich nur, da ich kein Tablett hab. Musik versuch ich mich grad an LMMS, aber als verblutender Anfänger, mein Industrial-Tetris wird seit Wochen nicht so wie ich es will :)
Ich schreib meine Geschichten immer gern mit der Hand (Und Feder, Federhalter oder Füllfederhalter, jedenfalls mit selbst gemischter Tinte), da lenkt mich nicht soviel ab als wenn ich am Läppi sitz und ich habe ein besseres Schriftgefühl dabei.

Oben