Chris_EN

Ambitioniertes Greenhorn
Hallo,

hiermit lade ich euch ein, meine gerade erstellte Umfrage über eure Kenntnisse der englischen Sprache zu beantworten.
Natürlich entpersonalisiert und vertraulich.

Vielen Dank :D

Christina

PS: Feedback ist sehr willkommen.
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Umfrage zu Englisch-Kenntnissen

Hab teilgenommen.
Frage 5 lässt leider keinen Spielraum für Leute, die bei den vorherigen Fragen angegeben haben, dass sie schon gut genug Englisch sprechen.
 

Chris_EN

Ambitioniertes Greenhorn
AW: Umfrage zu Englisch-Kenntnissen

Hmmm, auch wieder war.
Vielen Dank, ich hab' jetzt einen Punkt ergänzt, der das berücksichtigt :thumbsup:
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Umfrage zu Englisch-Kenntnissen

Find die Antworten teilweise nicht vollständig.
Wenn ich nen Englischkurs machen würde, dann einen, der mir hilft, meinen Akzent noch besser loszuwerden, der colloquial English trainiert, so dass ich ungezwungen sprechen kann. Evtl. auch Business-Wortschatz. Aber da kann ich dann weder "sehr sinnvoll für den Urlaub" noch "ich brauche keinen Kurs" anklicken.
Ja, ich kann sehr gut Englisch und brauche keinen Kurs. Was ich sagen will kann ich sagen, und verstehen tu ich auch sehr gut - auf einem mittleren Wortschatzniveau: Monster's University hab ich 99% verstanden und mir den Rest z usammenreimen können. Bei Castle reichts für 80%, bei NCIS reichts für 60, aber da versteh ich auch auf deutsch nur 80% LOL... bei Bones sprechen sie so schnell dass ich mit Denken kaum hinterher komme und bis ich begreif was davon ich auch auf deutsch nicht verstehe, sind sie schon 3 Szenen weiter ;)

Zu der Kursfrage: ja: ich habe oft mit englischen Gesprächspartnern zu tun. ich komme sehr gut durch, aber ein umfassenderer Wortschatz würde mir helfen, einfach BESSER zu sprechen, auf höherem Niveau. Mich in Diskussionen klarer ausdrücken zu können ohne umschreiben zu müssen.
 

Chris_EN

Ambitioniertes Greenhorn
AW: Umfrage zu Englisch-Kenntnissen

Hallo Dagmar,

vielen Dank für's Feedback.

Ja, die Antworten sind kurz und einschränkend. - Anfangs war ich bei 12 verschiedenen Antwortvariationen *seufz*

Also gedacht ist jetzt
1: sehr sinnvoll - ich habe oft mit englischen Gesprächspartnern zu tun bzw. wird das in Zukunft so sein.
2: sinnvoll - gelegentlich brauch ich Englisch bzw. werde es in Zukunft brauchen.
3: vielleicht sinnvoll - bisher habe ich es nicht gebraucht, aber für den Urlaub oder so wäre es nützlich
4: nicht sinnvoll - ich kann so gut Englisch, dass ich keinen Kurs brauche
5: nicht sinnvoll - ich habe und werde nie Englisch brauchen, ich möchte es auch nicht lernenAlso gedacht ist jetzt
1: sehr sinnvoll - ich habe oft mit englischen Gesprächspartnern zu tun bzw. wird das in Zukunft so sein.
2: sinnvoll - gelegentlich brauch ich Englisch bzw. werde es in Zukunft brauchen.
3: vielleicht sinnvoll - bisher habe ich es nicht gebraucht, aber für den Urlaub oder so wäre es nützlich
4: nicht sinnvoll - ich habe und werde nie Englisch brauchen, ich möchte es auch nicht lernen
5: nicht sinnvoll - ich kann so gut Englisch, dass ich keinen Kurs brauche

Soooo... was ich mir an deiner Stelle für eine Antwort gewünscht hätte wäre: Antwort 1 oder 2 - je nach Häufigkeit. Und bei der nächsten Frage zu den Kursen - auch wenn du keinen BRAUCHST, kannst du ja trotzdem einen machen - hätte ich an deiner Stelle entweder Konversation und/oder das freie Feld gewählt und zum Beispiel "Wortschatz, colloquial English" geschrieben.

Ist das so passend und verständlich(er)?

Das ist jetzt sozusagen mein Probelauf für eine "richtige" Umfrage - es ist also sehr schön, dass ihr gerade die Formulierungen genau anschaut.

Gute Nacht dann und vielen Dank nochmal
 

Chris_EN

Ambitioniertes Greenhorn
AW: Umfrage zu Englisch-Kenntnissen

Sooo, also schon mal ein herzliches Dankeschön an alle, die bereits mitgemacht haben.

Je mehr Daten ich sammeln kann, desto repräsentativer und für mich nützlicher wird das Ergebnis, daher nochmal ein Aufruf:

Macht mit, die Umfrage ist kurz und tut auch gar nicht weh ;-)

Sie läuft noch bis zum 14.7 und evtl. noch länger, je nach Beteiligung.

Danke
Christina
 

Angelsnature

Sonja Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Umfrage zu Englisch-Kenntnissen

Mich schreckt gerade die benenner der beruflichen Situation ab. Da ich nicht zusätzlich "Student" ankreuzen kann, schreint die Umfrag sich an diese Gruppierung nicht zu richten?
 

Chris_EN

Ambitioniertes Greenhorn
AW: Umfrage zu Englisch-Kenntnissen

Da hast du natürlich recht. Wenn ich euch nicht hätt' würd' ich wahrscheinlich meinen Kopf vergessen

EDIT

sodala, Schüler und Studenten sind jetzt auch dabei
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: Umfrage zu Englisch-Kenntnissen

Kannst du vielleich noch eine Kategorie machen in der man selbst angeben kann, was man gerade macht? habe naemlich auch nciht daran teilgenommen, weil ich mich nicht angesprochen gefuehlt habe... Ich mache gerade ein FSj in Irland... :D
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: Umfrage zu Englisch-Kenntnissen

Egal, ich habe jetzt einfach mal Schueler bzw Student hingeschrieben... :) und ich glaube die Umfrage richtet sich irgendwie wirklich nicht so richtig an mich... :D
 
Oben