Kringeline
Mitglied
- #21
Themenstarter/in
Zu versuchen, deine Aufnahmen so trocken wie möglich zu bekommen, da noch Raumhall auf der Aufnahme zu vernehmen ist.was genau meinst du bitte mit "Auf technischer Ebene würde ich dir eher empfehlen wollen, da ggfls. noch was an deiner Akustik zu optimieren... dann bräuchte es ggfls. auch gar nicht unbedingt ein DeReverber und nur eine ganz normal übliche Bearbeitungskette einer Vocal-Chain." ?
Versteh mich nicht falsch, aber viel wichtiger als die Ton-Technik selbst, sollte viel mehr der Fokus auf dem hier liegen:Dann bereite ich mich mal psychisch darauf vor, nochmal alles von vorne einzusprechen, bzw. zumindest die Teile mit Ventilator.
Ich glaube das Thema geht aktuell in der Diskussion ein wenig unter und sollte viel mehr Beachtung deinerseits bekommenich meine allerdings anhand des Demos ganz subjektiv empfunden, dass du anstatt nun mit "Unsummen" in Technikschickschnacksoftware zu investieren, vor allem auch deine Stimme zu trainieren, dabei nicht außer 8 lassen solltest.
Aussprache, Intonation, Rhythmik, Melodieführung und ein bissl Mikrofontraining, fände ich unter den gehörten Aspekten, doch in diesem Stadium zunächst einmal gewinnbringender.