MaVericK

Autor
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

ich freue mich, euch eine neue Hörbuchproduktion präsentieren zu können! @Ulrich hat die Geschichte fantastisch gelesen – genau so, wie ich mir Tobias Rave beim Schreiben vorgestellt habe. 🎙️

Zum ersten Mal habe ich mich an Hintergrundgeräusche gewagt und versucht, die Atmosphäre mit Meeresrauschen zu verstärken. Dafür habe ich Audacity genutzt und Sounds von Pixabay eingebaut. Ich bin noch am Lernen, also gebt mir gerne Feedback dazu – alles, was die Mischung oder die Wirkung betrifft, interessiert mich sehr! 😊

Die Geschichte:
Tobias Rave lebt für seine Arbeit als Tiefseeingenieur – so sehr, dass er noch nicht einmal seinen neugeborenen Enkel in die Arme geschlossen hat. Doch auf einem Tauchgang in der neupreußischen Ostsee wird er mit etwas konfrontiert, das ihn dazu zwingt, über das nachzudenken, was wirklich wichtig ist. Und sein Tinnitus wird mehr als nur ein Rauschen in seinem Gehör …

4 Projekte sind von mir als Autor hier noch in der Mache und dann lege ich erstmal eine kreatives Schreibpause ein, ich freue mich schon darauf, die zweite Staffel der Hörbücher hier mit euch gemeinsam zu produzieren :)

Liebe Grüße

Marvin

Zuletzt bearbeitet:

MaVericK

Autor
Sprechprobe
Link
Keine Ahnung wieso, aber der Link wurde beim erstellen des Beitrags nicht mit eingefügt - habe ich korrigiert :)

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
4 Projekte sind von mir als Autor hier noch in der Mache und dann lege ich erstmal eine kreatives Schreibpause ein....

Na du hast ja in den letzten Wochen mal so richtig losgelegt, wenn ich da auf deinen YT-Kanal schaue. Da sind kreative Pausen ab und an wirklich nicht schlecht - ich spreche aus Erfahrung :) .

MaVericK

Autor
Sprechprobe
Link
Na du hast ja in den letzten Wochen mal so richtig losgelegt, wenn ich da auf deinen YT-Kanal schaue. Da sind kreative Pausen ab und an wirklich nicht schlecht - ich spreche aus Erfahrung :) .
Ja - damit auch kein falscher Eindruck entsteht, viele Geschichten sind im Zeitraum von den letzten zwei Jahren entstanden. Aber, ich will es nicht abschwächen - HoerTalk gibt einen auch viel kreative Energie. Ich merke richtig wie ein Knoten geplatzt ist- ich habe lange immer eigentlich im Hinterkopf gehabt; Wenn du schreibst, dann so, dass du es als Manuskript bei einem Verlag einreichst und auch wenn die Arbeit mit Kleinverlagen toll war - es hat mir irgendwie das Schreiben auch kapput gemacht. Vielleicht weißt du wie ich das meine @MonacoSteve - Ich habe irgendwie das Gefühl gehabt, völlig mich selbst zu verlieren und das Schreiben garnicht mehe als Ventil und Leidenschaft zu nutzen. Und ja - das hier so viele tolle Schreiber, Sprecher und Produzer sind - hat mich irgendwie wieder auf die Spur gebracht. Ich lerne hier auch sau viel von euch und euren Skripten -

Macht einfach Spaß🙂

Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben