MaVericK

Autor
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

wieder wurde eine Geschichte wunderbar von einem Sprecher aus unserem Forum eingelesen :) - Der @DerOtter hat die Kurzgeschichte Thomas eingelesen.
Demenz ist eine grausame Krankheit – für die Betroffenen, aber auch für ihre Angehörigen. Olli Otts Interpretation der Geschichte hat mich persönlich zu Tränen gerührt. Ich denke der eine oder andere kann es hier vielleicht nachempfinden, die Geschichte ist nicht autobiografisch, aber ich habe hier durchaus Demenzerfahrungen mit Angehörigen mit einfließen lassen.

Ich wünsche euch einen schöne Abend!

Liebe Grüße

Marvin

Spectroflame

Cutter, Sound Designer
Eine sehr berührende Geschichte und sehr gut gelesen! Leider erscheint mir die Aufnahme etwas leise, aber trotzdem konnte ich gut folgen.
Ich kann mit Demenz immer nur schwer umgehen, mein Opa hatte das auch und es war für mich jedes mal ungeheuerlich. Deswegen verstehe ich die Ausbrüche von Jochen. Habe großen Respekt vor Menschen die ihre kranken Angehörigen alleine zu Hause pflegen.

MaVericK

Autor
Sprechprobe
Link
Eine sehr berührende Geschichte und sehr gut gelesen! Leider erscheint mir die Aufnahme etwas leise, aber trotzdem konnte ich gut folgen.
Ich kann mit Demenz immer nur schwer umgehen, mein Opa hatte das auch und es war für mich jedes mal ungeheuerlich. Deswegen verstehe ich die Ausbrüche von Jochen. Habe großen Respekt vor Menschen die ihre kranken Angehörigen alleine zu Hause pflegen.
@Spectroflame - ich danke dir für die netten Worte und ja, ich hatte es mit meiner Oma und ich werde nie vergessen, wo sie mich mit dem Namen ihres verstorbene Sohnes angesprochen hatte. Das war echt hart, weil man dann feststellt, jetzt ist man vielleicht vergessen. Für Oma war das glaube ich nur teilweise schlimm, gegen Ende, hat Sie davon erzählt wie glücklich sie ist, weil sie ja "Gestern" Schlittschuhfahren war mit den ganzen jungen Männern - Was wohl eine schöne Erinnerung aus ihrer Jugend gewesen war. Aber ja, du hast voll Recht, wer sich um Angehörige kümmert, verdient Anerkennung und ich finde auch Unterstützung in unserer Gesellschaft. Ich verstehe es aber genauso gut, wenn einer oder eine sagt, "Ey, ich kann das einfach nicht".

Betreffend der Lautstärke: Hast du einen Impuls woran es liegen könnte? Der Olli mischt seine Aufnahmen eigentlich immer gut ab und bei mir ist es von der Lautstärken super. Aber, ich habe nur meine Studiokopfhörer (DT 770 PRO), Laptop-Lautsprecher :)poop:) und Smartphone-Lautsprecher zum Gegenhören. Also nicht die größte Auswahl.

Liebe Grüße

Marvin

Oben