CafeCrema

Mitglied
Hallo! Ich arbeite momentan an etwas Neuen und würde mich interessieren, was die Kenner von der Idee halten. Mein aktuelles Projekt (extern) stagniert ein wenig, doch bevor ich gar nichts mache.......!
Es fängt alles mit einem morbiden und perversen Mord an. Ein Pärchen wird brutalst beim Liebesspiel getötet. Die junge Polizistin, Tina Demenko, deren Fähigkeiten beschränkt sind, wird auf diesen Fall angesetzt. Es wird ihr ein undurchsichtiger und arroganter Kollege zur Seite gestellt, von dem niemand weiß, woher er kommt und wer er ist. Der Besuch am Tatort verläuft nicht ohne Zwischenfall, vor dem Haus wird die Beamtin von einem Mann angesprochen. Er schein verwirrt und erzählt Tina, dass er wüsste, wer der Täter sei und das es in Zukunft, zu noch mehr solcher brutalen Morde kommen wird. Anfangs noch interessiert wendet sich Tina ab als der Mann von geheimen Projekten und Regierung Vertuschung faselt. Kurz darauf wird der Fremde Mann in ein Auto gezerrt und Tina glaubt eine Stimme unter den Entführern erkannt, zu haben. Ihre Neugierde wird geweckt, als sich ihr Partner in Widersprüchen verstrickt. Von hier an entwickelt sie ein Gespür für den Fall und will dem auf den Grund gehen. Der Werdegang der Story ist schon in meinem Kopf, gefühlt würde es einen Mehrteiler ergeben. Was mich interessiert ist, ist das Thema eines Hörspieles würdig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yüksel

AW: "The Sick" Eines Hörspieles würdig?

Wowwww ---- also mir gefällt die Idee. Kling ziemlich krank und verrückt .... richtig üble Morde .... Verschwörungskram .... man kann niemandem mehr trauen ... das ist Stoff, der mir persönlich sehr gefällt.
Insofern ist das Thema meiner unmaßgeblichen Meinung nach definitiv eines Hörspieles würdig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: "The Sick" Eines Hörspieles würdig?

Ich sehe da auch durchaus Potential hinter. Muss halt nur ziemlich gut durchdacht sein. Gerade Kriminal-Geschichten, auch wenn sie zu Mindfucks mutieren, müssen in sich schlüssig sein.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: "The Sick" Eines Hörspieles würdig?

Doch, die Idee hat was. Teils nicht ganz neu - aber das haben Kriminalgeschichten ja immer so an sich. Dennoch, daraus kann man so ziemlich alles auch in jedem Genre machen. Vom klassischen Krimi über Kultisten udn Mystery-Thriller bis hin zum Cyberpunk Szenario und Dytropien. Ich denk schon das es potential hat, vor allem die Ermittlerin mit wenig Talent (die meisten sind wenigstens normal begabt oder gehen gerade hinein ins überdurchschnittlich) ist schon interessant. Der Kollege den niemand kennt usw. usf. ist shcon wieder eher öfter zu finden. Aber wer weiß was du da noch alles in der Geschichte drin stecken hast, wo die Reise hin führt dun welche Überraschungen da noch warten.

Durchdenke es gut und zieh es durch. Da steckt viel drin.
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: "The Sick" Eines Hörspieles würdig?

Hallo CafeCrema,
da haust Du einen Angelhaken nach dem nächsten raus und fragst, ob die Geschichte eines Hörspieles würdig ist?
...brutaler Mord an Liebespärchen...
...undurchsichtiger Kollege...
...geheime Projekte der Regierung....
...Vertuschung...
...in Widersprüche verstrickt...

Sorry, ich kann mich von den Haken nicht befreien, deshalb: Unbedingt machen!!!!! ;)
 

CafeCrema

Mitglied
AW: "The Sick" Eines Hörspieles würdig?

Danke für Eure Meinungen ! Ich schreibe explicit an dieser Geschichte und hoffe das dabei etwas anständiges raus kommt . Bisher habe ich mich im Fantasy und Sci-fi aufgehalten bis ich bemerkt habe das es in unserer Realität genug perverse und gemeine Storys gibt. Und natürlich auch witzige Geschichten ! Ich werde intensiver, als sonst, an einer Story arbeiten um sie so zu realisieren wie sie in meinem wirren Gedanken schon existiert.

THX für Euer Feedback
 

Logokatsch

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: "The Sick" Eines Hörspieles würdig?

Ich habe mir auch alles gerae durchgelesen und ich bin auch der Meinung ... das kann ne echt gigantische Story werden und ist meiner Meinung nach auch geeignet für ein Hörspiel ... Grusel, Spannung, Thriller, Action, Mystery ... TOLL

Ich bin SEHR GESPANNT auf deine Story :)
 
Oben