• Blut-Tetralogie   Dark Space

Ohrwell

Hell-E-Barde
Kennt ihr das? Da habt ihr die Idee für drei Figuren in eurem Kopf und wißt nicht, wohin mit ihnen:

Norma-Jean Bates; einst ein süßes unschuldiges Mädel, das alles hatte, was sich Ottilie Normalverbraucher nur wünschen konnte: gutes Elternhaus, gute Ausbildung, gutaussehenden Lover, gute Aussichten auf eine geile Gesangskarriere. Doch dann wird ihr Verlobter vor ihren Augen von einem Monster in zwei Teile zerissen. Dieses Erlebnis bringt sie vorerst in die Klapse, bis sich der etwas zertreute Dr. Hugo Freudlich ihrer annimmt und sie heilt - aber anders als er denkt. Denn aus dem sensiblen Singvögelchen wird eine Hardrock-Dämonenjägerin und Amateur-Hexe. Fortan nennt sie sich nur mehr Norma, ihr 'braves' Alter Ego Jean unterdrückt sie, wann immer sie kann, doch das ist gar nicht so einfach. Singen tut sie noch immer, doch des nachts meidet sie Backstage-Partys und streift durch die Nacht, auf der Suche nach Geistern und Dämonen.

David King; ein vielversprechender junger Ingenieur, dem ebenfalls ein Platz an der Sonne bereit gestellt war. Wären da nicht die Gewissenbisse, weil er immer neue schreckliche Waffen für die Rüstungsindustrie entwickeln soll. Bis er eines Tages entdeckt, wer seine Auftraggeber in Wahrheit sind: das Imperium der Vampire. Deren Plan ist teuflisch wie simpel: die Menschheit versklaven und die Welt in ewige Dunkelheit hüllen. Nur knapp kann David einem heimtückischen Anschlag entgehen und zahlt dafür einen hohen Preis - seine Beine. Doch er will das Empire of Vampire besiegen und tunet seinen Rollstuhl zu einer Kampfmaschine auf.

Edward 'Eddie' Malloy ist ein erfolgloser Privatdetektiv, der meist durch die Lande zieht und seine 'Dienste' für ein Apfel und Ei anbietet. Bis er eines Tages von einer ziemlich verrückten alten Frau (the Collectress) den Auftrag erhält, den sagenumwobenen Mottenmann zu suchen und einzufangen - um ihm dafür ein riesiges Honorar verspricht. Eddie spornt die Belohnung an und tatsächlich findet er jenes geflügelte Wesen. Doch der Mothman ist nicht so leicht einzufangen wie er gedacht hat. Es kommt zum Kampf, bei dem das unheimliche Wesen durch einen Unfall stirbt. Als Eddie den Leichnam abtastet, zerfällt das Rieseninsekt zu Staub, den Eddie tragischerweise einatmet. Am nächsten Tag fühlt sich Eddie wie 'verwandelt'. Er kann die Gedanken anderer lesen und hat Visionen von Ereignissen, die geschehen sind oder noch geschehen werden. Leider hat jede Gabe so ihre Tücken, denn ihm sind übernacht Flügel gewachsen, ebenso Fühler und Facettenaugen, die stark lichtempfindlich sind.

Diese drei Lebenslinien treffen zum ersten Mal im Fall Zombiestadt zusammen. Ein gewievter Geschäftsmann hat die grandiose Idee, Zombies als billige Arbeitskräfte einzusetzen. Daher engagierte er Goreman und seine Ghouls, die Friedhöfe zu plündern. Doch für nichts gibts nichts, und so muß der Boß jeden Monat 13 Menschen nach einem bestimmten Ritual opfern, denn sonst...! (Fortsetzung folgt)
 

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: The Compatibles

Find ich geil! Die Lebenslinien sind detailliert ausgestattet, und insgesamt klingt das Setting cool. Würd ich gern weiterverfolgt sehen :)

Besonders hervozuheben: Das "Empire of Vampire". Hehe. Das fließt so schön von der Zunge :D
 

Ohrwell

Hell-E-Barde
AW: The Compatibles

Lassen wir erstmal die TARGET (siehe TRIGGERS) vom Stapel laufen und dann können wir ja mal schauen, ob und wies bei den COMPATIBLES weiterläuft. :wink:
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben