Alibaba

Erik Albrodt
Hallo, liebe Hörtalker,

am 14.03.10 startet ab 20:30 Uhr die Livepremiere der zweiten Folge von "Teen Agents".
Im Hörspielprojekt-Stream gibt's was auf die Ohren. Ab 20 Uhr wird ein Chat über Earliner gestartet, so dass Ihr mit uns ein wenig darüber ablästern könnt.
Und ab 21 Uhr steht allen Downloadern das Hörspiel auf Earliner zum kostenlosen Runterlutschen zur Verfügung.

Wer Teil 1 verpasst hat, kein Problem. Diese Folge und auch alle zukünftigen gibt es umsonst for fun auf unserer Seite www.earliner-hoerspiele.de
24209_1391246786393_1388833007_31057065_847954_n.jpg

Teen Agents (2) - Der versteckte Leben
nach der Erzählung "Das Ende - Teil 2" von Roland Hebesberger

Ansage: "Mr. Grant" Tobias Lehmann
Erzähler: "Bob" Detlef Tams
Charlie Coleson: "Wursti" Christopher Albrodt
Cathy Taylor: Sonita Sodhi
Michael Taylor: "Ashley Pitt" Horst Kurth
Nina Coleson: Kirsten Schmädeke
Frank Coleson: Stephan Böhme
Lisa Reynolds: "Sternenelfchen" Marie-Christin Natusch
Entführer: "Meowan" David Riedel
Brandstifterin: "T.Hammer" Tabitha Hammer
Christopher Manson: Julien Claasen
Mitarbeiterin: "P.S." Stefanie Puke
Credits: "Sabine" Sabine Graf
sowie "ThudaDragon" Sven Matthias, "DJ Force" Björn Korthof, "Benjamin King" Sebastian Bäcker und "Tom (Andi Meisfeld)" Tom Steinbrecher

Titelmusik: "Grissom" André Maurmann
Zusätzliche Musik: "New Fields - Part 2" von Tom Steinbrecher
Coverzeichnung: "DJ Force" Björn Korthof
Colorierung: "ANdyanamic" Andreas Hegewald
Layout: "ThudaDragon" Sven Matthias
Drehbuch, Musik, Schnitt, Regie: "AliBaba" Erik Albrodt

Nach der Explosion seines Zuhauses flieht Charlie panisch und verwirrt in die Nacht.
Doch die Verfolger sind ihm bereits auf der Spur. Sie wollen sein Leben.
Und das Netz zieht sich immer enger um ihn zusammen.
Die "Teen Agent Organization" tritt auf den Plan und versucht den Jungen aus der Schusslinie der Terroristen zu ziehen.
Aber diese geben nicht so einfach auf ... und schon bald steht mehr als nur Charlies Leben auf dem Spiel.
Zum Spielball zwischen Verbrechern und Geheimorganisationen geworden, wird Charlie immer tiefer hineingezogen
in eine Welt, in der sogar Tote wiederauferstehen können.

Zuletzt bearbeitet:

Starlight

Schreibe Phantasie...
AW: Teen Agents 2 - Das versteckte Leben (14.03.10)

Danke, freu mich drauf. Allerdings gefällt mir das gesicht irgendwie nich...
@Björn: Das kannst du doch besser...

Swetty8

Foren-seelen

Cool um diesen Zeit sollt ich wider zu Hause sein.Ich bin gespannt und freue mich da rauf.

Zuletzt bearbeitet:

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link

Das Cover zum zweiten Teil finde ich leider nicht sehr gelungen. Der Hintergrund gefaellt mir sehr gut. Erinnert schoen an alte Funk-Fuechse-Cover und man sieht ja auch ne kleine Enterprise da im Dreck stecken. :D
Etwas mehr Distanz zu der Pump-Action-Szene haette vielleicht nicht geschadet, um die Dramaturgie und Dynamik zu erhoehen. So wirkt sie ein wenig plump, sorry, und ueberdimensional. :(

DJ Force

Mitglied
Sprechprobe
Link

Äh, ja. Sorry, dass Charlie ein Kerl ist und daher keine Brüste zu zeichnen waren. Beim nächsten Cover versuch ich wieder mehr nackte Haut zu zeigen.... :rolleyes:

Nein, ernsthaft. Mein Tuschestift ist verreckt und daher musste ich auf meine Copics zurück greifen. Die sind aber nunmal deutlich dicker als ein 0.5mm Tuschestift, weshalb die Details leiden und ich daher diesmal in einem der Strichstärke angepassten Stil zeichnen musste.
Ich hoffe, das genügt euch als Erklärung...:eek:

Und die Enterprise ist keine Enterprise :cool:

Starlight

Schreibe Phantasie...

Kannst ja irgendwann ne bessere Illustration nachreichen.

ANdy

Andreas Hegewald

Die Striche waren noch dicker. Ich hab sie ausgewählt und um 1 Pixel kleiner gemacht. Bei mehr wären zuviele Details davon gegangen.
Ich mag das Cover, aber das Erste bleibt mein Favourit. :)

DJ Force

Mitglied
Sprechprobe
Link

Sag du mir mal lieber, wo ich den geheimen Chat finde :D

DJ Force

Mitglied
Sprechprobe
Link

Und wo da? Ich find keinen Chat.:confused:

Mond

Mitglied

Vorschlag für eine neue Titel-Musik:

[YOUTUBE]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/QWaWvQuIVMI&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/QWaWvQuIVMI&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/YOUTUBE]

Sorry, aber ich finde das musste mal gesagt werden. :D

meowan

David Riedel
Sprechprobe
Link

hab mir nun auch mal beide Folgen angehört. Ist sehr gut geworden! Klasse!! :)

Marco Ansing

Autor und Sprecher

Uff, ich wusste gar nicht wo ich meine Kritik hinschreiben konnte.
Ich will aber auch gar nicht viel sagen: Ich bin begeistert. Eine tolle Story, tolle Sprecher und was ich besonders Loben muss ist der Autor. Großartige Dialoge! Wirklich! Fantastisch. Sowas habe ich lange nicht mehr gehört.
Charaktertiefe ist umwerfend. Hier versteht ein Autor sein Handwerk, ich werfe mich vor Dir in den Staub, Alibaba. :D

Ich möchte gar nicht einzelnd über die Sprecher reden, dass würde zu lange dauern und eine ewige Lobrede ist uns allen nicht gedient. Ich kann nur sagen: "Hut ab!"

Musik und Cut waren großartig!

Kritik:
- einige Sprecher der TAO-Agenten ähneln sich sehr stark in der Stimmfarbe, was dazu führte, dass ich immer wieder Charaktere verwechselt habe.
- die 1. Szene der ersten Folge fand ich verdammt brutal. Nicht unangemessen, war mir aber kurz nicht sicher, für welche Zielgruppe das Hörspiel nun ist.

Das Charlie-Problem
- ich habe den Sinn hinter Charlie noch nicht verstanden. Entweder es ist mehr an ihm, als, dass er nur der Sohn zweier Agenten ist, denn wenn das der einzige Grund wäre, dann ist die Müllhaldensituation doch recht "merkwürdig". Immerhin hätte der "Bösewicht" gleich mehrere Agenten gehabt, die er mit etwas Sprengstoff und Kreuzfeuer hätte erledigen können. Wer die Leute waren, hätte er ja über die DVD erfahren. Na ich bin gespannt, ... aber stattdessen war er total versessen darauf Charlie zu bekommen und ihn dann umzulegen. Was ist an dem Kerl nur... dass er lieber ihn umpustet als einen Haufen Agenten... komischer Terroristen-"Söldner".

Ich freue mich auf weitere Folgen! :music:

Oben