Susanne Krahe: Karfreitag der Henker

WDR Downloads

Gratis WDR Hörspiele
„Wie ein Mensch stirbt, habe ich beobachtet. Aber wie man tötet ...“ Als gälte es, dieses Versäumnis aufzuarbeiten, reist eine Frau aus Deutschland nach Texas, um einen Todeskandidaten aufzusuchen, mit dem sie in Briefkontakt steht. Es ist der Versuch, zu verstehen und der Atmosphäre nachzuspüren, die während der letzten Tage des Delinquenten im Todestrakt herrscht. Wie fühlt sich der Grenzbereich zwischen Leben und angeordnetem Tod an? Wer zieht die Grenze überhaupt? Und mit welcher Berechtigung, durch wen legitimiert? Und was geht in den Menschen vor, deren Hände die Exekution umsetzen? Die Frau wird Zeugin des Todesvollzugs, und auf dem Rückflug nach Hause begegnen ihr Wärter und Henker noch einmal. Und der ganze Medienrummel. Unweigerlich stellt sich eine Verbindung her zur berühmten Exekution, die vor gut 2000 Jahren an einem Mann aus Nazareth verübt wurde. @ WDR 2009

MP3 Download
 
R

Rocko

Guest
AW: Susanne Krahe: Karfreitag der Henker

Habe mir das Hörspiel gerade reingezogen! Interessante Kombination aus Interview, Brief(dialog) und Bibel(plot). Passt gut zur Osterzeit und ist echt gut in Szene gesetzt!
Aufgrund der vielen (hin und her) Sprünge jedoch ein wenig anstrengend beim Hören und nicht immer leicht zu folgen! Empfehlung: JA aber nicht unbedingt als Zeitvertreib für mal eben zwischendurch oder zur Entspannung....
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben