Hallo und vielen Dank für Euer ganzes Feedback
Also ich habe Cubase 6 LE zusammen mit einem Mikro für ca. 350 Euro erstanden. Es stimmt das ich mir Pro Tools zulegen möchte, weil ich auch in Zukunft mehr als Cutter und Sound Designer arbeiten möchte. Immerhin sind die Skripte für sieben weitere Hörspiel Abenteuer mit den Dalton Sisters im wilden Westen bereits fertig. Die Sprachaufnahmen werden dann wieder in Köln stattfinden, wo ein Kumpel eine coole Sprecherkabine in seine Wohnung gebaut hat. Und er arbeitet, wie sollte es auch anders sein,
mit Pro Tools. Leider ist er, wegen seinem Hauptjob und anderen privaten Problemchen nicht der schnellste. Die Warterei und das hin und her fahren für ein paar Stunden Arbeit, geht mir aber auf den Keks und auf den Geldbeutel. Das ist ein weiterer Grund mir dieses Programm anzuschaffen. Neben der Stammbesetzung aus dem ersten Daltons Revenge Abenteuer ( wenn wieder alle mit an Bord sind ) tauchen in diesen Skripten ca. ca. 80 neue Charaktere auf vom einfachen Statisten, über kleine Nebenrollen, bis zu neuen Hauptrollen. Neben den drei Dalton Sisters und der Cavalry, tauchen neue Outlaws auf die den Heldinnen ans Leder wollen. Auch wird es einen Stamm der Apachen geben die sich mit einem Stamm der Navajo zusammen tun. Auch die Familie Dalton wird wieder vereint, was bedeutet das vier weitere Schwestern und ihr Pa bei dem Abenteuer dabei sein werden. Diese kleine Mini Serie würde ich gerne per Crowdfonding finanzieren, um den Beteiligten wenigstens eine Aufwandentschädigung anbieten zu können. SO möchte ich mich langsam steigern von dem ersten Non Profit Projekt, über ein finanziertes, um einma selber eins zu Produzieren und zu verkaufen. Dafür schreibe ich gerade an einem Skript mit dem Arbeitstitel " Seventh Generation " Ein Umwelt Endzeit Gesellschaftskritisches Abenteuer Action Hörspiel
Aber zurück zum Thema
Cubase ist leider nicht kompartiebel mit Pro Tools. Ich habe mir die ganzen Sessions natürlich gesichert und sobald ich es habe, kann ich auch die einzelnen Spuren aufräumen, sortieren und dann auch Exportieren. Ich habe schon mal versucht bei Cubase Spuren zu importieren, aber leider ist mir aufgefallen das Cubase sofort Stereo Spuren daraus macht, oder irre ich mich da Vielleicht ? Wenn ihr mir dann mit dem Abmischen der Spuren helfen wollt, wäre ich Euch sehr dankbar
Ich hoffe ich bin auch alle Fragen eingegangen, aber wenn da noch welche sind, einfach Anschreiben