Lw452

Neues Mitglied
Hallo,
ich studiere audio engineering und möchte als mein diploma Projekt ein Hörspiel und Dolby Atmos machen.

Jetzt fehlt mir aber ein Hörspielskript. Es sollte so ungefähr eine halbe Stunde gehen +-10 min.

Gibt es hier vielleicht jemand der mir ein Skript zur Verfügung stellen möchte ?

Liebe Grüße :)
 

ErgoEE

Mitglied
Hallo,
ich habe ein Skript, welches ich für meine Bachelor Arbeit geschrieben hatte. Ich muss mal fragen, ob das verwendet werden darf.
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Ich könnte dir "Die Bestie aus dem Eis" anbieten.
Laufzeit ca.34 Minuten.
Es wurde von mir geschrieben und vollvertont produziert (allerdings nicht in Atmos) und du so auch schon eine A/B-Orientierung hinsichtlich Skript&Vertonungsvorlage hättest.

Für einen angehenden AE eine schöne Aufgabe, weil man sich darin auch mit Hinblick auf Hörspiel/Filmsound und so einigen wechselnden Stages, Soundsets, Atmo, Vocalsound und Musik, sehr schön austoben kann.

Beste Grüße
Markus
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Ansonsten gibt es bei diesem Forum noch die Rubrik "Shorties" Da sind viele Skripte zum Austoben zur Verfügung. Aber wenn du @soundjob ´s Vorschlag annimmst, hättest du gleichzeitig eine Referenz, einen Anhalt wie es sich anhören könnte - halt ohne Atmos. Mich würde allerdings interessieren woher du denn die ganzen Stimmen her nimmst ( wenn nicht aus diesem Forum ) - Und wenn aus diesem Forum - könntest / dürftest / willst du evtl. dann die schon hier eingesprochenen Takes verwenden? Das wären interessante Fragen - an ein Skript zu kommen wäre das kleinere Problem denke ich.
Nun, das Skript sollte allerdings auch ne Story haben bei der man sämtliche "Atmos-Register " ziehen kann. Ich denke da so an eine Rotte von Raumschiffjägern die von hinten nach vorn über den Kopf des geneigten Zuhörers fliegt um dann mit großen , senkrechten Triebwerken direkt vor ihm landet. Dann öffnet sich mit großem "Zisch, Bung, Bäng" die Luke des Leitschiffs und der Kommandant steigt über eine Metalrampe mit gewichtigem Schritt auf ihn zu und fragt heroisch: "Hallo mein Freund - wie können wir helfen?" . . :cool: .
 

Lw452

Neues Mitglied
In Dolby Atmos lässt sich vieles machen.;) @nigthblack Ich würde die Sprecher*innen versuchen selbst zu besetzen aber es spricht an sich nichts dagegen auch von hier welche zu nehmen!

Ich danke euch allen ich habe ein paar Skripte zusammen die ich meinen dozierenden vorlegen kann und werde dann mit ihnen auswählen welches vom Umfang her am besten passt! Ich danke euch viel mals. Ihr habt mir mein Arsch gerettet.

Super liebe Community 🥰
 
  • Love
Reaktionen: pio

ErgoEE

Mitglied
Hier habe ich nun die drei Folgen, die man zusammenfassen könnte. Leider schätze ich, dass es für 30 Minuten doch nicht reichen wird. Aber lies einfach mal, vielleicht passt es ja.
Regieanweisungen sind knapp gehalten, da ist also Raum für eigene Interpretation - gerade was Klangkulisse betrifft.
 

Anhänge

  • Agent 16 Jörn Wirbel_Folge01.pdf
    89,4 KB · Aufrufe: 15
  • Agent 16 Jörn Wirbel_Folge02.pdf
    80,2 KB · Aufrufe: 12
  • Agent 16 Jörn Wirbel_Folge03.pdf
    85,9 KB · Aufrufe: 12
Schön wäre es, wenn derjenige, der die Skripte zur Verfügung stellt, dann auch das Ergebnis zu hören bekommen würde. Ich habe in den langen Jahren schon wirklich viele Skripte zur Verfügung gestellt an Studenten, doch entgegen der Beteuerung habe ich kein einziges Mal jemals wieder etwas davon gehört. Finde ich irgendwie schade.
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
@Lw452 -- vielleicht magst du uns noch kurz mitteilen, welche Skripte das sind. Wie @Frank Hammerschmidt hier passend erwähnt, gibt es sicher Leute, die den Status davon mitverfolgen würden. Falls du eines von meinen genommen hast (kann ja sein, die sind ja in der Shortie-Kategorie), würde mich das durchaus interessieren. :D
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
@Lw452 -- vielleicht magst du uns noch kurz mitteilen, welche Skripte das sind. Wie @Frank Hammerschmidt hier passend erwähnt, gibt es sicher Leute, die den Status davon mitverfolgen würden. Falls du eines von meinen genommen hast (kann ja sein, die sind ja in der Shortie-Kategorie), würde mich das durchaus interessieren. :D

Ja, Transparenz gehört unbedingt dazu. Ich nehme zwar jetzt nicht an, dass ein Skript von mir aus der Shortie-Sparte von dir ausgesucht worden ist, @Lw452 , aber falls doch, würde ich das schon gerne einfach wissen. :)
 
Oben