Suche Musiker für Hörspiel Kinder-Science-Fiction-Buch

mwien

New member
Hallo liebe Musiker!
Ich bin Autorin einer Science-Fiction-Kinderbuchreihe und auf der Suche nach einem coolen Musiker/In, der/die sich gerne an unserem Projekt beteiligen möchte.
Konkret soll ein Titellied komponiert werden, Text würde aus meiner Feder stammen und ein paar Klänge für die Kapitel dazwischen.

Unser Sitz ist zwar in Wien, aber ich denke, dass wir gut über Skype oder ähnliches arbeiten könnten.
Das erste Buch der Reihe ist fertig und wir haben auch schon einen Sprecher gefunden.
Jetzt heißt es schöne Musik zaubern.

Falls jemand Interesse hat, schreibt mir doch gerne mal, dann kann ich euch auch gerne mehr Infos zum Projekt geben :)

Alles Liebe,
Manu
 

mwien

New member
Hallo 7klang :)

Vielen Dank für die Zusendung der Hörprobe, klingt super!

Unser Kinderbuch-Reihe ist ein kommerzielles Projekt.
Wir sind Selfpublisher, daher gleich die Info: Budget ist da, aber leider nicht in rauen Mengen :)

Wir wollen das erste Buch der Reihe als E-Book auf den Markt bringen und dazu gleich ein Hörbuch.
Ich bin die Autorin der Buchreihe und würde auch den Text für den Titelsong schreiben.
Jetzt brauche ich einen motivierten Musiker, der mit mir dieses Vorhaben umsetzt.

In den Büchern geht es um einen Jungen, der auf dem Mond lebt (Mondstation).
Viel Science-Fiction, viel Abenteuer. Daher hätte ich mir für den Titelsong so etwas wie den Digimon-Song vorgestellt:

Alles Liebe,
Manu
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Hallo @mwien
und erstmal herzlich Willkommen im Forum. :)

Unser Kinderbuch-Reihe ist ein kommerzielles Projekt.
Dies ist zwar eine nichtkommerzielle Plattform, aber hier tummeln sich auch einige Berufsmusiker.
Falls du mit 7klang noch nicht "deinen Musiker" gefunden hast, wünsch ich dir viel Erfolg bei der Suche. - Vielleicht ja nicht "nur" bei uns. :)

Ich wünsch dir viel Spaß und viel Erfolg mit deiner Geschichte, egal ob als Buch oder Hörbuch.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

mwien

New member
Hey, vielen Dank fürs Willkommen heißen!

Entschuldigung, ich war mir nicht ganz sicher, ob es erlaubt ist kommerzielle Gesuche hier zu posten.
Aber da ich in so einer "Mischung" bin, weil man ja nie weiß, ob das Projekt ankommt und ich die Beiträge hier so toll fand, wollte ich es mal versuchen.

Vielen Dank!
Manu
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
wollte ich es mal versuchen.
Wie heißt das so schön? "Versuch macht klug!" :) - und du bist mit deinem Anliegen nicht aufdringlich, wie manch andere, die hier z.B. versucht haben Sprecher zu finden. :)

Vielleicht schreibst du einfach mal den einen oder anderen, der sich hier als Profimusiker zu erkennen gibt, per PN an. So lange das nicht ausartet, sollte das kein Problem sein. :) (Du könntest das Hörbuch natürlich auch nichtkommerziell erstellen, dann wärst du bei uns genau richtig. ;) - Nur mal so ein Gedanke! :))

Liebe Grüße von
Peter :)
 

mwien

New member
Danke für den Tipp, Peter!
Das werde ich machen :)

Falls sich an der Art der Gestaltung (also nichtkommerziell) des Projektes etwas ändert, wende ich mich natürlich gerne wieder an die lieben Menschen hier in diesem Forum.

Alles Liebe,
Manu
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben