Stefan Krombach

Neues Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallöchen,

motiviert bis in die Haarspitzen hab ich mich gerade direkt mal ans Erstellen meiner Sprechproben gemacht.

Erzähler:
 

Genervt:
 

Verträumt:
 

Wütend:
 

Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt und freue mich auf Feedback
 
Zuletzt bearbeitet:

BoBo

Mitglied
Hi Stefan,
Der Erzähler lässt sich (bei mir) nicht starten!
[...]
Akustisches "Verträumt sein" ist IMHO per se schon schwer, stelle es mir jedoch etwas 'hauchiger' vor (halluzinierendes Hirn versucht qua Stimmbändern der Illusion Ausdruck zu verleihen. Sort of 😁). Das "Verträumt"-Beispiel klingt für mich ansatzweise 'enthusiastisch'.

Thx 4 listening
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan Krombach

Neues Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi Stefan,
Der Erzähler lässt sich (bei mir) nicht starten!
Ansonsten scheinst du ein "harmonischer Mensch" zu sein?! Wütend und genervt könnten noch emotionalen Wumms vertragen.
Akustisches "Verträumt sein" ist IMHO per se schon schwer, stelle es mir jedoch etwas 'hauchiger' vor (halluzinierendes Hirn versucht qua Stimmbändern der Illusion Ausdruck zu verleihen. Sort of 😁)

Thx 4 listening
Der Erzähler sollte jetzt funktionieren, da war ein Tag zu viel.

Danke für dein Feedback! Bezüglich deiner Harmonie-Vermutung hast du eine bomben Menschenkenntnis :D An die schauspielerischen Fähigkeiten taste ich mich aber tatsächlich gerade erst ran und merke mal wieder, wie wahr unser alter Lehrsatz ist "Wenn du denkst, du wärst drüber, dann ist es genau richtig!"
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Hallo @Stefan Krombach!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und vielen Dank für Deine Sprechproben.

Mir gefällt Dein Ausdruck und die Wandlungsfähigkeit Deiner Stimme. Doch das ist für ein [intern] leider nicht das Kriterium.

Also, Fledermausohren AN :)

Zunächst ist der Klang sehr sauber, keine Störgeräusche und kein Ploppen. Das ist schon mal mehr als die halbe Miete.
Doch dann, besonders bei "Wütend" wird es hörbar, ist da noch dieser leichte Raumhall. Nicht viel, aber leider ein bißchen zu viel.
Bei den anderen Sprechproben fällt das nicht so deutlich auf, aber hier schon.

Es hilft nichts, hier braucht es mehr Dämpfung. Wenn Du vor Deinem Mikro bist, schau Dich mal in alle Richtungen um. Siehst Du irgendwo eine glatte Fläche? Wand, Schrank, Fenster, Tischplatte, (nackter) Fußboden?
Dann würde ich genau diese Flächen mal mit einer Decke abhängen und eine Testaufnahme machen. Dann genau in die Aufnahme reinhören. Ist da noch etwas Nachhall zu hören oder nicht?

in DIESEM Thread haben vielel Kolleginnen und Kollegen ihre Lösungen vorgestellt. Da ist für wirklich JEDES Budget etwas dabei. Manchmal besteht die eigene Lösung aus einer geschickten Kombination von anderen Lösungen. Das läßt sich vorher nie genau sagen.

Es ist wichtig, daß möglichst kein, am besten gar kein Raumhall zu hören ist. Denn den kann man nicht mehr aus der Aufnahme entfernen. Das ist dann ein großes Problem, wenn die Szene, z.B.: in einem kleinen Aufzug spielt und man hört einen größeren Raum wenn Du sprichst. Das stört die Hörgewohnheiten und die Szene funktioniert nicht.
Nachträglich können die Cutter so viel Hall hinzumischen wie die Szene erfordert, aber sie können ihn NICHT aus der Aufnahme herausmischen. LEIDER. Deswegen betreiben wir ein bißchen Aufwand bei der Aufnahme und dann "klingt" es gleich noch professioneller. :)

Bei Fragen einfach Fragen fragen. Wir helfen gern und den Weg, den Du jetzt gehen wirst, haben schon viele Andere vor Dir erfolgreich beschritten und das begehrte [intern] bekommen.
Du bist auf einem recht guten Weg, nur noch nicht ganz am Ziel. Aber das wird schon. :)
 
Oben