Starbuck

Mitglied
Hallo liebe Hörtalk-Gemeinde!

Lange hat's gedauert, aber es braucht eben Zeit, bis man den richtigen Nicknamen gefunden hat... :) Flo hat mich möglicherweise schon das eine oder andere mal erwähnt, und jetzt wird es Zeit, dass ich mich mal persönlich vorstelle.

Ich heiße Manuela und bin eher zufällig hier gelandet. Und ich bin begeistert, wie viel hier schon in der kurzen Zeit auf die Beine gestellt wurde! Mittlerweile kitzelt es mich in den Fingern, auch ein Hörspiel zu schreiben. Es bietet ganz andere Möglichkeiten als z.B. eine Kurzgeschichte, und die möchte ich erforschen und ausprobieren. Vor allem auf die Zusammenarbeit mit Sprechern, Schneidern etc. bin ich schon gespannt!
Inhaltlich bin ich hauptsächlich im SF-Bereich unterwegs, wobei mich Crossover- und Vampirthemen auch reizen. Ich hab da auch schon so eine Idee für eine Serie ... aber die muss noch genauer ausgearbeitet werden, und vor allem geschrieben. Das wird spannend, mein erstes Script... :)

Also dann freue ich mich schon auf Euch!
Liebe Grüße
Manuela
 
Touchdown! :D

Na dann sag ich mal herzlichst Willkommen!

Bin schon gespannt auf deine Scripte.

LG, Badda
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
SF-Bekloppte sind hier immer Willkommen... gibt es viel zu wenige von. :) In diesem Sinne, Herzlich Willkommen.
 

Markus

Befahrener Ernutzer
Und auch von mir ein herzliches Wilkommen. Eine gute Crossoverstory wär hier auch mal toll.
LG, Markus :D
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
Hallo Manuela,

herzlich willkommen hier bei uns.
Wünsche viel Spaß und gute Skriptinspirationen. ;)

Gruß Markus
 

MarcisWorld

StudisClan
Auch von mir ein ganz dickes HALLO

Wünsche dir hier viel Spaß und gutes Gelingen ;)

LG,MARCI
 

Flo

Mitglied
Hallo Frau! ;D

Endlich hier im produktiven Wuselhaufen.
Und Leute, SIE ist wirklich streng!!! Keine Gnade. :)

Liebe Dich, Beali, Flo
 

Flo

Mitglied
So wie mit mir! ;D
Spaß beiseite, Manu kann echt was. Die kann viel einbringen.

Freuet euch! :)
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Na nun schraube mal die Erwartungen nicht gleich zu hoch, das macht ihr den Einstieg in unsere kleine Community sonst nicht leichter. ;)
 

bob7

__________________
Auch von mir ein herzliches Hallo!
Viel Spaß hier! Hörproben dürfen wir von Dir wohl eher nicht erwarten?
Gut "schreib" und immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel!
LG
Bob
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Willkommen!
Solange Du Dich nicht so negativ wie die Ursprungsperson Deines Nicks benimmst, darfst Du an Board komme, haha!
Nein im Ernst: Hallo und hau rein!
 

Starbuck

Mitglied
Hallo ihr Lieben!

Hui, so viele Antworten in so kurzer Zeit, das ist toll. Lieben Dank!
Ich denke, ich werde hier viel Spaß haben und freu mich schon auf die gemeinsame Arbeit.

Hörproben dürfen wir von Dir wohl eher nicht erwarten?
@ Bob: Stimmt, ich bin die Frau fürs Script. :) Aber vielleicht kann ich mich noch anderswo einbringen, mal sehen, wie viel Zeit dafür bleibt.

Solange Du Dich nicht so negativ wie die Ursprungsperson Deines Nicks benimmst,
@ Grisbert: Hehe, keine Sorge, ich hab mich besser unter Kontrolle. ;D

Eine gute Crossoverstory wär hier auch mal toll.
@ Markus: Pssst, ich hab so was vor ... was richtig abgedrehtes ;)

So, und jetzt sollte ich den Ruf, der mir vorauseilt, ein wenig entschärfen. *räusper* Also ich steh nicht mit der Peitsche neben dem Script und zerfetze die Seiten, wenn mir etwas nicht gefällt. ;D Dafür lese und höre ich sehr aufmerksam; und wenn etwas nicht passt oder sich reibt oder anders besser wirken würde (sei es nur ein Wort) wird es angemerkt. Kurz gesagt, ich bin etwas perfektionistisch veranlagt, was den Stil betrifft. Bastian Sick ist schuld! :) :) Nun, bevor ich jetzt darüber ins Schwafeln komme, zieh ich mal die Notbremse. Ihr werdet es sicher noch sehen. :)

LG, Manuela, gerne auch Manu
 

Starbuck

Mitglied
[quote author=Grisbert link=topic=1704.msg15174#msg15174 date=1222518534]
Mal was anderes: Neben was stehst Du da auf Deinem Avatar-Foto?
[/quote]
Das ist in einem russischen U-Boot im Hamburger U-Boot-Museum. :)

Hi T.Hammer
Danke fürs Willkommenheißen!
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Juhuuu noch ein Hanseat (naja könnte auch sein, dasse nur zu Besuch in der "einzig wahren Metropole" warst)!

Also dann sag ich es mal laut (und wehe Du weißt nicht zu antworten):


Hummel! Hummel!
 
Oben