soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
So liebe Freunde.
Der Cast für das angekündigte Star Wars-Projekt "Zorn des Imperiums" hat begonnen.

Ich nehme und nahm mit einigen von euch bereits Kontakt via PM auf und habe einige Rollen bereits angefragt und besetzen können.
Es sind durchaus noch nicht alle Rollen angefragt/besetzt worden... es kann sein, dass dies noch in den kommenden Tagen via PM geschehen wird, da dies aufgrund der Vielzahl der Rollen, natürlich Zeit kostet und ich das passende Ensemble zueinander finden möchte.

Hier im offenen Casting setze ich jene Rollen rein, bei denen ich noch nicht so den passenden Deckel zum Topf gefunden habe.
Mitunter kann es sein, dass hier auch erst nach und nach Rollen ausgeschrieben werden.
Die Produktion wird voraussichtlich im Frühling/März`25 stattfinden.

Gesucht wird:

IMPERATOR
(Männlich / Stimmalter: Alt... sehr sehr alt) p.s: können sich natürlich gerne auch Jüngere darauf bewerben, die überzeugend "alt" spielen können).
Dämonisch, verschlagen wie hinterhältig, intrigant klingender Herrscher, mit etwas müdem Tonfall (aber nicht zu schläfrig).

Probetakes
(Tonfall: Müde erschöpft, fast melancholisch, als auch sehr drohend wirkend):
"Das ist sehr bedauerlich, mein Schüler... äußerst bedauerlich".

(Tonfall: Gebieterisch, lautstark, zornig. Mit verblendetem Eifer als auch Hass erfüllter Besorgnis):
"Dann spürt ihn auf und vernichtet ihn zusammen mit der Rebellion."
"Die Jedi... dürfen nicht neu erwachen, Lord Vader !"

Der Cast (rot= noch nicht zugesagt)
Erzähler... @Jan Abraham
Darth Vader... @volkersstimme
Imperator...
Mon Mothma
... @Lunaris
General Rieekan... @DonFranco55
Wedge Antilles... @Michael Malewski
Kale Bado... @Marvin Kopp
Kesra... @Chaos
Captain Piett... @Rexx Cummings

Voss Rave... @Macintosh77
"Doc" Nayfos Teralk... @Strom
Jabba der Hutte... @soundjob
Imperialer Offizier...
Sturmtruppe1&Schurke... @Lauschecke
Strumtruppe2...
Rebellennoffizier... @D0mas
Rebellensoldat&Crowd... @YammaY
Zera Ash... @Kluki
Twi´lek Tänzerin 1... @Nanami
Twi'lek Tänzerin 2... @bolwini
Yras Quix... @Reborn-Creepypastaa
Kommentator&Schurke... @Delay
Einheimische 1...
Einheimische 2...
Einheimischer...
Club-Droide....
Boba Fett...

Zuletzt bearbeitet:

Spirit328

Aff un zo jeht et uns jar nit schlääsch!
Teammitglied
Also ich finde es ziemlich gut. Auch das leichte Lispeln kommt gut.

Ich habe für mich ein bißchen dran herumgeschraubt.
Erst einen kleinen Pitch nach unten: -2 Semitones und die Formanten auch etwas nach unten gezogen.
Pitch_Telli.jpg

Da es beim Lispeln aber doch etwas zischte eine Priese De-Esser
DeS_Telli.jpg
... und zum Schluß noch eine Tüte EQ.

EQ_Telli.jpg
Also für mich klingt es dann schon sehr nach altem Imperator.
Just my Tüte of Zämmphft! :)

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Anbei habe ich im Eingangspost den bisher zugesagten/angefragten und noch offenen Cast hinterlegt.
Es ist sehr zeitintensiv, noch sind auch nicht alle Rollen vergeben- und das geschieht nach und nach.

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
@soundjob welches Stimmenalter suchst du für Boba Fett?:)
Boba hat nur einen Take und dient als Cliffhanger für eine eventuelle Fortsetzung und würde in einem 2.Teil eine gewichtige Rolle spielen.
Daher suche ich für diesen zwar jetzt nur einen einzigen Take (aber mit Hinblick auf einen 2.Teil), eine etwas "knurrige, kaltblütig kriegerische, autoritäre" Stimme um die 35-45.
Sei mir ned böse, Mave... aber für Boba, klängst du mir etwas zu nett 😁

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Yub Nub.
Ich werfe mich nochmal quer über die Bank - denn dieses kaltblütige von Boba köööönnte ich eventuell machen, wenn das noch gesucht wird.

Das hier ist ein Take aus einem nicht-öffentlichen Pokémon-Hörspiel, wo ich Lucario gesprochen habe. Seine Tonlage könnte vielleicht auch gehen. ;)

Alternativ aber auch gerne für so Mini-Rollen wie den Offizier oder den Sturmtruppler oder oder oder - je nachdem, was noch gebraucht wird oder auch nicht. 😄

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
@soundjob - Frage:

Ist das jetzt eine offizielle Anfrage für die Suche nach Stimmen
für die offenen Rollen in Rot ohne Namen oder jetzt nur für Boba ?
Bei den "rot/offenen" melde ich mich noch spezifisch bei Bewerbern (da bin ich zeitlich noch einfach nicht dazu gekommen).

Offiziell und ganz dringend, wird hier allerdings akut zum jetzigen Zeitpunkt nur der IMPERATOR gesucht.

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
@soundjob - Danke für die schnelle Antwort

Da ich von Dir kein Like für meine Probe zum Imperator erhalten habe,
passt es wohl nicht für die Rolle von der Stimme. Schade.

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
@soundjob - Danke für die schnelle Antwort

Da ich von Dir kein Like für meine Probe zum Imperator erhalten habe,
passt es wohl nicht für die Rolle von der Stimme. Schade.
Nee nee... das hat nichts zu bedeuten. Ich lass das immer gerne erst einmal auf mich so zukommen, lasse mir alles durch den Kopf gehen... wenngleich ich gerade multitasking noch in anderen Sachen gerade utnerwegs bin... die Sprecherkategorien-Sache, PN´s beantworten/nachfragen etc. und gerade auf mind. 8 Hochzeiten so hin und her springe 😁

MaVericK

Schreiber und Sprecher
Sprechprobe
Link
Boba hat nur einen Take und dient als Cliffhanger für eine eventuelle Fortsetzung und würde in einem 2.Teil eine gewichtige Rolle spielen.
Daher suche ich für diesen zwar jetzt nur einen einzigen Take (aber mit Hinblick auf einen 2.Teil), eine etwas "knurrige, kaltblütig kriegerische, autoritäre" Stimme um die 35-45.
Sei mir ned böse, Mave... aber für Boba, klängst du mir etwas zu nett 😁
Das habe ich mir auch gerade gedacht 🤣

Oben