Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Hallo,
ich habe hier mal eine kleine Sammlung von Sprechproben-Texten erstellt, geordnet nach Emotionen.
Diese kann man für Sprechproben nutzen oder zum Üben oder vielleicht finden sich noch andere Autoren und stocken diesen Thread auf, damit alle alten und neuen Hasen sich an frei zur Verfügung stehenden Texten bedienen können, ohne lange suchen zu müssen.
Viel Spaß damit.
LG Tina
 

Anhänge

  • Sprechproben Texte.pdf
    149,4 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Das ist ja eine dufte Idee. Danke für die Mühe und die passenden Regieanweisungen .
Danke. Hatte gerade selbst neue Sprechproben bei mir eingesetzt und dafür die meisten Texte geschrieben. Da habe ich einfach weiter gemacht. Ist ja sonst auch oft eine ziemliche Sucherei passende Texte zu finden, die gemeinfrei sind.
Vielleicht geben hier noch andere Autoren ihre Texte rein. Hast du noch was Witziges mit trockenem Humor?
 

ErgoEE

Mitglied
@Tinchen danke, dass du da an mich denkst. Ich hätte gern noch einen Sportkommentator. Hier ein Auszug, der genutzt werden kann (wer Lust hat, darf auch gern nach dem vollstädigen Text fragen, den Text wollte ich eh neu vertonen)
 

Anhänge

  • Sprechprobe Sportkommentator.pdf
    37,2 KB · Aufrufe: 35

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Ich finde die Idee auch schön, Tinchen!

"Die feinen Kapillargefäße in der Nasenschleimhaut" Ach ja, das musste ja so kommen xD



So was wollte ich mal mit gestörten Texten machen.
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Ich finde die Idee auch schön, Tinchen!

"Die feinen Kapillargefäße in der Nasenschleimhaut" Ach ja, das musste ja so kommen xD



So was wollte ich mal mit gestörten Texten machen.
Medizinisch hatte ich mich schon weit zurückgehalten. 😂
Gestörte Texte fände ich wunderbar. Ich hatte eh gedacht, dass andere Autoren hier auch Texte reinstellen. Einer hat es ja schon getan. Also kannst du gern weitermachen.
 

Super8

Fröhlicher Pessimist
Sprechprobe
Link
Gestörte Texte? Worauf bezieht sich das denn, auf den Autor? 😁 Dann könnte ich ja mal was dazu tun....:giggle:
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Medizinisch hatte ich mich schon weit zurückgehalten. 😂
Ja, mir wurde nicht übel, das ist mal ein Anfang xD

Gestörte Texte? Worauf bezieht sich das denn, auf den Autor? 😁 Dann könnte ich ja mal was dazu tun....:giggle:
U.a.

Ich merke immer mehr, wenn da nicht irgendein merkwürdiger Twist ist, irgendwas Unerwartetes... dass ich es nicht sprechen will. Immer wieder denke ich mir, dass man das, was man ohnehin erwartet, ja nicht aussprechen oder ausschreiben muss. Man kann eine Gedankenmüllhalde halten, muss sie jedoch nicht für andere auf die Welt bringen (auch wenn ich das hiermit tue xD).


Vor kurzem hatte ich mal die verrücktesten Zitate aus meinen Geschichten kompiliert. Nun finde ich die Datei nicht mehr, da ich zwar die Volltextsuche aktiviert habe, jedoch... kein Auffinden.
Ich will Windows 95 zurück.
 
Oben