Doofe Frage: was macht man mit den Platzhaltern?
z.B. "Ich erwarte, dass Ihr, wie vereinbart, SPIELERNAME eine Lektion erteilt."
Wie ist das zu lösen - bzw. lesen?
Wenn du so eines siehst, mach bitte ein Kommentar in der Excel-Übersicht. Ich war der Meinung, dass ich alle entdeckt habe und in die Spalte ganz rechts eingetragen habe.
Mit denen weiß ich noch nicht, wie zu verfahren ist. Spielername kann ja alles sein.
Möglicherweise ginge aber "Drachenblut", denn das ist man schließlich im Spiel - als Alternative.
In diesem Fall dann "
Ich erwarte, dass Ihr, wie vereinbart, dem Drachenblut eine Lektion erteilt - ist dann quasi auch Gender-Neutral und könnte auch bei den anderen Briefen oder ähnlichem, wo das vorkommt, benutzt werden. Er/Sie usw. müsste dann auch entsprechend angepasst werden.
OK, dann mach ich ein paar - als Orientierung dient das excel-sheet, sodass nicht alle aus versehen die gleichen texte lesen, richtig?
Ja genau, dafür ist die Datei gedacht.
Die drei Tagebücher des Schlächters hab ich gelesen - liegen in deiner Dropbox.
Teil 1
Teil 2
Teil 3
Ich hoffe, das ist in Ordnung.
Gerade reingehört, gefällt mir sehr sehr gut.
Eine Kleinigkeit: Das mit "Fundort" brauchst du nicht vorzulesen. (Buch)Titel und dann den Text ist vollkommen ausreichend.
Da ist das Gaming Wiki ein wenig undeutlich, denn das was unter Fundort steht, wird im Spiel selbst nich in dem Buch stehen.
Ist jetzt bei denen aber überhaupt nicht schlimm, das werd ich einfach heraus schneiden. Die Pausen dazwischen machen es gut möglich, so dass es nicht einmal auffallen wird.