zooza

Mitglied
Hallo zusammen,

ich suche talentierte Sprecher:innen für eine besondere private D&D-Kampagne! Konkret geht es um kleine vertonte Einspieler, die die Träume unserer Charaktere darstellen. Diese kurzen Audio-Clips sollen dabei helfen, die Atmosphäre zu verstärken und die Spieler noch tiefer in die Geschichte eintauchen zu lassen. Es handelt sich um kleine Skripte (i.d.R. 30 - 60 Sekunden).

Falls du Lust hast, mitzumachen, beteilige dich gerne direkt hier im Thread! Ich freue mich auf eure Stimme und darauf, gemeinsam eine epische Atmosphäre zu erschaffen. Die bearbeiteten Clips stelle ich gerne zur verfügung.

Eine epische D&D-Kampagne, in der eine finstere Drachenkult-Sekte versucht, eine mächtige Drachenherrscherin aus ihrem Gefängnis zu befreien. Die Helden reisen durch ein von Intrigen, Kämpfen und uralten Geheimnissen geprägtes Land, um den drohenden Untergang der Welt zu verhindern.

Aktuell befinden sich die Spieler in einer düsteren Festung, umgeben von Nebel und Verfall. In ihren Träumen erscheint ihnen ein verlassener, verfallener Turm, der sie mit einem geheimnisvollen Ruf anzieht. Die Atmosphäre wird von einer unheimlichen Präsenz durchzogen, als ob der Turm selbst sie zu sich locken möchte, während seltsame Visionen und unheilvolle Vorahnungen sie zu ihrem nächsten Schritt treiben.

Szenen

Ein eisiger Windhauch streicht über deine Haut, doch du fröstelst nicht. Die Kälte fühlt sich… richtig an. Du stehst in einem alten Turm, das Mondlicht fällt durch zerbrochene Fenster und legt silberne Streifen über verstaubte Pergamente und uralte Sternenkarten. Ein alter Globus, halb in Schatten gehüllt, dreht sich träge, als hätte ihn eben noch jemand berührt.

Du weißt nicht, warum du hier bist, doch es fühlt sich nicht falsch an. Vielmehr, als hätte dich etwas gerufen – oder als würdest du an einen lange vergessenen Ort zurückkehren.

Die Schatten in den Ecken wirken tiefer, fast lebendig.

Dein Blick fällt auf das alte Teleskop am Fenster. Der dunkle Himmel spiegelt sich in der polierten Linse – für den Bruchteil eines Moments leuchten darin zwei blutrote Punkte auf.

Etwas berührt dich – nicht auf deiner Haut, sondern tief in deinem Inneren. Ein Ziehen, ein Verlangen, das du nicht benennen kannst.

Im Westen fallen die Sterne besonders tief.

Ein leises Lachen hallt durch den Turm, getragen von einem Windhauch, der nach Lavendel und kaltem Eisen riecht.

Deine Fingerspitzen prickeln. Ist dir kalt? Oder ist es etwas anderes? Deine Lippen fühlen sich trocken an. Ein Durst regt sich in dir – doch nicht nach Wasser.

Dann… Stille.

Du erwachst. Dein Herz pocht. Der Geschmack von Eisen liegt auf deiner Zunge. Und in deinem Geist hallt ein Echo nach: Im Westen...
Sprecher:in = männlich oder weiblich | ruhig gesprochen, etwas mystisch angehaucht | Als Orientierung habe ich das Gabriel Burns Intro im Ohr

Insgesamt sind es 4 Sätze
„Hast du je den Nachthimmel so klar gesehen, Edgar?“

„Siehst du es? Das Licht des Tages ist trügerisch. Erst in der Dunkelheit offenbart sich die wahre Schönheit.“

„Im Westen, dort wo die Sterne am tiefsten fallen…“

„Die Sonne vergeht. Doch wir... wir bleiben.“
Sprecher:in = weiblich | mit Verlangen gesprochen | Der Charakter ist vor vielen Jahren gestorben und versucht nun als Geist den Spieler zu überzeugen | Diese Sätze werden mit einen starken Hall & Reverb Effekt belegt um geisterhaft zu wirken

Weitere Szenen folgen in Kürze

Oben