Buzz Killington

Neues Mitglied
Guten Tag zusammen! Ich arbeite seit mittlerweile über 10 Jahren an meinem Großprojekt "Janus", einer Total-Conversion Modifikation für Gothic 2 DNDR. Die Geschichte von Janus ist im Rahmen einer Fantasy/SciFi-Geschichte entstanden, an welcher ich seit Jahren arbeite. Ich bin mittlerweile in einer "kritischen Phase" angelangt und plane, den Prolog noch in diesem Jahr zu veröffentlichen. Für die zahlreichen NPCs und auch den Hauptcharakter suche ich ganz dringend Sprecherinnen und Sprecher! Ich habe ebenso viel Bedarf an Frauenstimmen wie an Männerstimmen, das möchte ich noch dazu sagen. :)

Ich habe tatsächlich über Hinweise auf Waldimor und Sprecher die bei Arkona mitgewirkt haben zu euch gefunden, da es schon lustig ist dass nun zwei Aufrufe zu Gothic 2 Mods hier aufgetaucht sind. :)

Wenn ihr euch einen ersten Eindruck der Mod machen wollt, findet ihr hier die Website, und hier eine Ankündigung zum Projekt im Forum der World of Gothic, dort habe ich die ganze Geschichte und die Hintergründe sehr detailliert zusammgenfasst.

Als Kurzfassung:

Die Mod umfasst eine ausführliche und ausgearbeitete Welt mit eigener Geschichte. Der Hauptcharakter Karl ist Goldschmied, welcher als Kriegsflüchtling aus der Stadt Nerak geflohen ist und den die Umstände auf die abgelegene Insel Aurora auf dem Falmas-Archipel verfrachtet haben. Direkt nach der Ankunft wird Karl damit konfrontiert, dass während seiner Reise scheinbar 200 Jahre vergangen sind. Karl muss nun selbst sehen, wie er mit der Situation umgeht; worum es in dieser Welt genau geht und was sich alles verändert hat, kann Karl mit der Zeit herausfinden, doch bis dahin ist eine lange Reise. ;)

Auf dieser Reise schlüpft ihr in die Rolle des Goldschmiedes Karl Wollseif, welcher in der Stadt Nerak ein Geschäft besitzt. Karl lebt in turbulenten Zeiten, das Reich Montargis steht an der Schwelle eines Bürgerkriegs - die Truppen des Kaiserreiches stehen gegen die Söldner des Rosenkartells und gleichzeitig die Armee der Al-Safra Republiken. Als die Kämpfe sich ausweiten und das Umland von Nerak bereits vom Getöse der herannahenden Schlachtfelder erfüllt wird, fühlt Karl sich genötigt sein Geschäft zu schließen und zu flüchten. Zusammen mit Jakob und Florian, seinen zwei Gesellen, führt ihn die Reise nach Kalthafen. Nachts klauen die drei ein Boot und stechen in See - ihr Ziel ist das Falmas-Archipel, welches circa eine Woche entfernt liegt.

Nach mehreren Tagen auf offener See erreicht das kleine Boot mit seinen halb verdursteten Passagieren das kleine Eiland Aurora, doch kurz nach dem Anlegen ist Karl plötzlich alleine. Auf der Suche nach seinen Freunden wird er jedoch kurz nach seiner Ankunft auf dieser Insel mit etwas unglaublichem konfrontiert: es sind 200 Jahre vergangen, seit Karl mit seinen Freunden aus Kalthafen aufbrach.

Was gilt es nun zu tun? Ihr seid kein Abenteurer oder Söldner mit Kampferfahrung - ihr seid ein einfacher Goldschmied, und natürlich glaubt euch niemand eure Geschichte. Die Suche nach einer ungewissen Zukunft führt euch auf eine lange Reise, über die Inselwelt des stillen Meeres bis in die Ruinen des alten Kernlandes hinein. Was werdet ihr dort finden? Diese Reise erzählt eine Geschichte über Verzweiflung und Hass, aber auch Freundschaft und Hoffnung. Hoffnung in eine bessere Zeit und eine bessere Welt, frei von Vorurteil und Ignoranz, Hoffnung in die Menschheit; denn was mit dem alten Reich ging war nicht Frieden und Einheit, sondern nur der Schein davon. Und der Schein kann trügen.

Hier sind auch nochmal ein paar Screenshots:

Falmas-2-1536x864.png
EinKloster-1536x864.png

Adriaan-2-1536x864.png
Adriaan-1-1536x864.png

Für Gothic und RPG Fans allgemein: ich habe es als Gothic 2 in einer deutlich größeren Spielwelt konzipiert. Haben mich andere Spiele beeinflusst? Klar. Welche am stärksten? Wohl The Witcher und TES III Morrowind.

Bei Interesse meldet euch, ich habe unzählige Rollen zu besetzen und bin von den Hörproben die ich hier bisher so gehört habe absolut begeistert. :) Ich habe die Ideen, habe die Geschichte, die Welt, die Charaktere und die Handlung geschaffen (und bin da nach wie vor mit zu Gange), aber erst durch die Hilfe von Leuten wie euch hier bekommt so ein Spiel wirklich Charakter und Dramatik. Ich brauche euch! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Hallo und schön, dass Du hier bist.
Falls Du meine Stimme brauchst, dann unterstütze ich Dich gerne. Ich durfte schon bei einigen Mods von Gothic mitsprechen.

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Yub Nub.
Ich bin auch gerne dabei, wenn meine Stimme (oder EINE meiner Stimmen) gut passt.
Da unter dem Bildchen sind ein paar Demos von mir. 😄

Oben