derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

leider haben mich ein paar der bereits vorgesehenen Sprecher hängen lassen, in dem vermehrt Deadlines ignoriert wurden.
Nach etlichen Kontaktversuchen über Monate hinweg, vergebe ich nun besagte Rollen neu.
Unten folgend nun erst noch mal der Infoblock und dann die freien Rollen.

Ich freu mich auf alte Hasen und neue Stimmen gleichermaßen.
Grüße,
der Flüsterer


-------------------------------------------------------------------

Hallo,

ich bin „der Flüsterer“ oder Philip und bei einigen Hörspielforen unterwegs, hauptsächlich allerdings hier bei hoertalk und bei der Neuvertonung.

Ich spreche selbst (z.B. bei „Rick Future“ oder „Aus dem Meer“, organisiere aber auch sehr viele Hörspielprojekte. Die letzten sind z.B. die ersten drei Teile der Krimi-Reihe „Yeovil True“ oder die fünfteilige Krimi-Comedy-Reihe „Euphoria“ (die aktuell vertont wird). Ansonsten habe ich in etlichen Produktionen als Co-Autor oder Kritikaster, als Ideengeber oder selbst als Vertoner die Finger im Spiel.

Mit vielen von Euch habe ich schon über verschiedene Hörspielseiten zusammengearbeitet und nun darf ich freundlicherweise das tolle Sprecherforum von hoertalk miteinbeziehen, um in diesem Falle die bereits erwähnte Reihe „Yeovil True“ fortzuführen.


-------------------------------------------------------------------


Was ist „Yeovil True“?

“Yeovil True” ist eine Kriminalhörspielreihe mit einer Prise zynischem Humor. Sie ist, anders als viele aktuelle Produktionen, verhältnismäßig gemächlich, das heißt, keine schnellen Schnitte und großes Peng-Boom-Bäng. YT ist eher eine Art Miss Marple in der Jetzt-Zeit. J
Es wird ermittelt, kombiniert, die Puzzleteile zusammengelegt und schließlich der Täter/Verbrecher überführt.

Die Reihe spielt in England, in der real existierenden Kleinstadt Yeovil. Sämtliche öffentliche Gebäude und Straßennamen, die in der Reihe auftauchen sind wirklich existent. Auch Entfernungen, Orte, etc. sind alle real. Eine Herausforderung für einige Sprecher waren im dritten Teil z.B. vereinzelte walisische Sätze, die für mich auch klingonisch hätten sein können. J

Hauptfiguren sind Detective Inspector John Trueman und sein Kollege Detective Sergant Williams die in Yeovil den Mördern und Verbrechern ihr Handwerk zu legen versuchen. Trueman ist ein zynischer Kerl, alter Hase und trinkfester Knochen, der mit seinem jüngeren Kollegen immer mal wieder in schlagfertige Situationen gerät.

HIER könnt Ihr bei Interesse in die ersten beiden Fälle hineinhören. http://yeoviltrue.neuvertonung.de/


-------------------------------------------------------------------

Der Fall

In besagtem vierten Fall „Gegenwind“ zieht es die beiden Ermittler erstmals aus ihrer Grafschaft heraus und an die Küste Englands nach Bournmouth, wo auf einem Vergnügungspark-Pier in einer Geisterbahn ein junger Mann aus Yeovil tot aufgefunden wurde. Es geht um verschwundene Koffer, auftauchende Pferde-Symbole, ein undurchsichtiges Studenten-Trio, undurchsichtige Nachtclubs und – natürlich – Geld.


-------------------------------------------------------------------


Die Rollen

Zwei für dieses Hörspiel besondere Rollen sind noch frei:


Mr. Crossgrit (m/40-50 – Rolle: klein/11 Takes) - hier bräuchte ich eine älter klingende Stimme, die zu einem gestandenen Geschäftsmann (und letztlich auch Schlitzohr) passt:
Vater von Phil; hatte noch nie viel für seinen Sohn übrig, wohl aber für dessen Kumpel Jamie, den er in sein kriminelles Geschäft einweihte; betreibt einen exklusiven Edel-Chillout-Club am Strand, in dessen Keller er jedoch illegales Glücksspiel und Falschgelddruckerei betreibt.

Textauszug:
(wütend) „Was mit der Kohle ist?? Na was wohl du Idiot!? Die haben die Kerle natürlich mitgehen lassen! Der Koffer war weg, das weiss ich aus sicherer Quelle. Ich könnte an die Decke gehen!
Ausgerechnet jetzt! Wie stehe ich denn jetzt da, vor meinen Partnern, he? Den Deal am kommenden Wochenende können wir vergessen, wenn sie davon erfahren!“

---

Mr. James Spooky (m/30-60 – Rolle: mittel/23 Takes) - stimmlich etwas markantes, tiefes, abgedrehtes wäre ich für diese skurile Rolle wunderbar:
Der Bestitzer der Geisterbahn, in dem die Leiche gefunden wurde; er hat eine sehr extrovertierte Persönlichkeit und preist ständig sein Geschäft an; seine größte Sorge sind daher auch schwindende Einnahmen durch die Schliessung der Bahn; hat jedoch auch durchaus kriminelle Energie, da er den Falschgeldkoffer beiseite schafft.

Textauszug:
(ruft) "Treten Sie näher meine verehrten Damen und Herren und auch ihr liebe Kinder! Lassen Sie sich entführen in die Welt der Geister und Dämonen! Hier im „Cave of thousand horrors!“Atemberaubende Spukerlebnisse mit Gänsehautgarantie in der berühmtesten Geisterbahn Südenglands! Vampire, Werwölfe, Zombies, Aliens und eine Wachsfigur von Margarete Thatcher! Und als ob das nicht alles schon schrecklich genug wäre, haben wir unsere Kontakte zur Unterwelt spielen lassen und präsentieren Ihnen „Deadly Abyss“, unser neuestes Spektakel mit Riesenkraken und Skelettpiraten!"
 
Zuletzt bearbeitet:

rizzo71

Stimmen im Hirn & Musik im Herz
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher gesucht]: Krimireihe "Yeovil True"

Ich melde mich mal, wenn meine Stimme passt. ;)
 
G

Gast23446

AW: [Sprecher gesucht]: Krimireihe "Yeovil True"

Bin gerne dabei, wenn es passt! ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: [Sprecher gesucht]: Krimireihe "Yeovil True"

Ich bewerbe mich dann auch mal. Und wenn ich mit meiner Grippe durch bin und meine Stimme wieder da ist, mach ich dir Probetakes für Phil und James fertig.
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
AW: [Sprecher gesucht]: Krimireihe "Yeovil True"

Guten Tag, Herr Flüsterer. Ich weiss nicht, ob Sie's schon wussten, aber ich würde gerne wieder nach Yeovil reisen. Ich mein: man kann als Sekretärin freundlich sein - muss man aber nicht..... ;)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher gesucht]: Krimireihe "Yeovil True"

Ich mache es hier noch einmal offiziel. Mir würde ein normaler Aufenthalt in Yeovil auch zusagen, ohne durch tiefe Flüsse tauchen zu müssen. In diesem Sinne: *BEWERB* - Probetakes sind schon unterwegs.
 

Eluen

Reisende
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher gesucht]: Krimireihe "Yeovil True"

Dann bewerbe ich mich auch mal auf die “reizende“ Empfangsdame. :)

Takes folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenleo

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher gesucht]: Krimireihe "Yeovil True"

Ich wuerde auch gerne noch mal mein Glueck versuchen...
 

Klaus_Nb

Hmm.
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher gesucht]: Krimireihe "Yeovil True"

Hallo Philip,
dann versuche ich doch auch noch mal mein Glück.

Mr. James Spooky

 



Mr. Crossgrit

 


Mr. Messenger

 

Ich sichere eine pünktliche und sorgfältige Ausführung zu. (Wenn Handwerker sowas schreiben, bekomme ich immer Angst :) )

Gruß,
Klaus
 
G

Gast23446

AW: [Sprecher gesucht]: Krimireihe "Yeovil True"

Hi Philip,

hab dir die Probetakes per E-Mail geschickt! :)

Viele Grüße
Jan
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher gesucht]: Krimireihe "Yeovil True"

schön geschrieben vom Flüsterer übrigens, bewerbt Euch mal fleißig!
 
G

Gelöschtes Mitglied 3891

AW: [Sprecher gesucht]: Krimireihe "Yeovil True"

Ich bin auch dabei. (Sobald das Wetter wieder gut ist). Gibt's ne Übersicht, was schon vergeben ist / wer wen spricht?
 

Ingel

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher gesucht]: Krimireihe "Yeovil True"

Hallo "Herr Flüsterer"!!!

Bin jahrelang hauptberuflich Sekretärin gewesen und habe diverse Erfahrungen in der privaten Telefonie :)

Habe gerade erst am Wochenende wieder an Hörspielaufnahmen gearbeitet unter der Regie von Fabian Harloff, die Sprechproben könnte ich jederzeit nachreichen.

Also, falls meine Stimme passte, würde ich bestimmt ne gute Sekretärin mimen...

LG
Ingel
 

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher gesucht]: Krimireihe "Yeovil True"

Hallo,

das klingt nach einem spannenden und zugleich spaßigem Projekt - cool das man nochmal eine Chance bekommt sich zu bewerben. Da ich echt gerne mitmachen will werfe ich dann auch mal meine Bewerbungen für

-> Mr. Messenger
-> Mr. James Spooky

mit in den bunten Topf der Stimmen, wünsche Dir viel Spaß bei der Qual der Wahl und in Summe nun ein gutes Vorankommen. Die Probetakes sind per PM zu Dir unterwegs.

Beste Grüße

Martin
 

Johanka

Nur Deko
AW: [Sprecher gesucht]: Krimireihe "Yeovil True"

Ich habe zwar keinerlei Erfahrung als Sekretärin, aber unhöflich kann ich. Hiermit bewerbe ich mich :D
Probetake kommt per PN
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher gesucht]: Krimireihe "Yeovil True"

... ha! Yeovil ist ja fast schon meine HighMat ;-)

hier kommt Spooky: :cool:

 
 

Flori-Hamburg

Sprechwütig
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher gesucht]: Krimireihe "Yeovil True"

Huhu falls gewünscht würde auch ich meine Stimme gerne Verleihen :)
 
Y

Yüksel

AW: [Sprecher gesucht]: Krimireihe "Yeovil True"

Also ich durfte ja auch eine kleine Rolle übernehmen, und die Geschichte ist GROSSARTIG! Ich kann nur empfehlen, daß Ihr Euch hier fleißig bewerbt. Davon abgesehen ist das schon ein ziemlicher Klopper, von gleich 5 (!!!) Sprechern versetzt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pixi

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher gesucht]: Krimireihe "Yeovil True"

Vielleicht passt meine Stimme ja. "Drachen Tippse" ... ja, as krieg ich hin. ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3998

AW: [Sprecher gesucht]: Krimireihe "Yeovil True"

Wenn meine Stimme passt, wäre ich gerne dabei. Grosse Rollen schrecken mich auch nicht :D
 
Oben