Waldimor

Mitglied
Hallo liebe hoertalk-Community,

Wie einige schon wissen arbeite zur Zeit mit einem kleinen Team an der Sprachausgabe für ein Fantasy-Rollenspiel (Gothic 2 Modifikation "Archolos"), das bereits vor einigen Jahren veröffentlicht wurde. Viele Spieler wünschen sich schon sehr lange eine Sprachausgabe dafür. Deshalb gehe ich diesem Schritt nun endlich nach. Wenn du gerne daran mitwirken möchtest, lies einfach weiter! =)

Das hier wird das zweite Kapitel sein. Der Prolog und das erste Kapitel sind soweit fertig, und wenn ihr euch einen Eindruck machen wollt, haben wir hier ein schönes Video erstellt.


Klappentext
Begleite Marvin, einen jungen Mann, der vor dem drohenden Krieg in seiner Heimat nach Archolos flüchtet. Leider ist auch diese Insel nicht das sichere Paradies, das er sich erhofft hat. Reiche Händler, die stets nach mehr Gold trachten, engstirnige Gesetzeshüter im Dienste König Rhobars II., sowie große Scharen von Flüchtlingen, die ebenfalls auf der Suche nach einem besseren Leben sind, nehmen ihm die Illusion einer idyllischen Insel. Marvin muss einen Weg finden, um in dieser Welt voller Intrigen, Opportunismus und gegensätzlicher Interessen zu überleben.

Du bist kein Auserwählter, kein Held oder Schurke. Du bist ein Überlebender! Wirst du dir mit Gewalt alles nehmen, was du finden kannst? Oder wirst du versuchen, anderen in Not zu helfen? In "Die Chroniken von Myrtana: Archolos" entscheidest du selbst über dein Schicksal.

Das zweite Kapitel spielt um das Dorf Silbach auf der Insel Archolos. Hier hat es unseren Helden verschlagen, nachdem im Dorf einige Umstände ihm dazu zwingen weiter zu reisen. Marvin trifft Fremde auf den Straßen und begibt sich auf zwei Weingüter, ein Kohlelager und ein kleines Holzfällerlager.

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Weingut
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Hier im Link Mod-Infos im World of Gothic Forum gibt es noch weitere Informationen zu finden.

In dieser Tabelle sind alle Npcs aufgelistet mit einer kurzen Beschreibung, der ungefähren Anzahl an benötigten Takes sowie der Kennzeichnung, ob ein Npc bereits vergeben wurde oder noch ein Sprecher gesucht wird. Falls dort "angefragt" steht, bedeutet das: Ich habe einen Sprecher gefragt und warte auf Rückmeldung. Es kann also gut sein, dass der Charakter wieder frei wird. Liebend gern darf ein Sprecher auch mehrere Rollen für sich in Anspruch nehmen! Es ist ebenfalls dokumentiert, welche Npcs (aus verschiedenen Gründen) nicht den gleichen Sprecher haben dürfen.
Falls selbst heraussuchen zu mühselig ist, verteile ich auch gerne Npcs, zu denen deine Stimme passt!

Die angegebene Take-Anzahl kann sich nachträglich nochmal ein wenig nach oben/unten korrigieren, da die "Standard-Floskeln" von jedem Npc noch oben drauf kommen. Die aktuelle Anzahl sollte aber für eine Aufwandsschätzung repräsentativ sein. Außerdem gibt es für jeden neuen Sprecher noch sogennante SVM-Takes, das sind ambiente Takes die jeder neue Sprecher mit einsprechen sollte. Das sind im Durchschnitt 160 Takes und bestehet aus kurzen Sätzen oder auch einfaches Gähnen oder ein Kampfrschrei...

Sonstige Infos:
- Benötigt werden .wav-Dateien (Mono, 44100 hz)
- Aufnahmen Schneiden mache ich prinzipiell selbst
- Die Modifikation ist bereits veröffentlicht und kann somit vorab gespielt werden (natürlich ohne die Sprachausgabe), Informationen darüber sind im oben verlinkten Mod-Inofs zu finden
- Diese Modifikation ist in keinster Weise kommerziell und ein reines Hobbyprojekt

Ich freue mich schon auf eure Anfragen! =)

PS:
!! HIER die Tabelle mit den Rollen !!

Es wird diesmal eine 2 Wöchige Bewerbung Phase geben. Vorher werde ich keine Rolle fest vergeben.

Leider gibt es diesmal nur sehr wenige weibliche Rollen. 🥺
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Yub! Da melde ich mich auch wieder.
Bei so viel Auswahl kann ich mich nur immer schlecht festlegen, zu was ich gut passe... 😅
 

cpfr

Carsten Pfeffer
Sprechprobe
Link
Moin,

ich wäre auch sehr gerne wieder dabei.Tatsächlich würde ich voll gerne Fane, das Skelett sprechen - habe eine Probe (mit und ohne Effekt) hier hochgeladen:
(mit Effekt)
(ohne Effekt)

Ansonsten könnte ich mir Helmud oder Gonzalo vorstellen, bin aber offen für andere Vorschläge.
Hier ist ein Teil eines Dialogs, den ich für eine andere Mod aufgenommen habe:

(freundlicher Fischer)
 
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