Waldimor

Mitglied
Hallo liebe hoertalk-Community,

ich arbeite zur Zeit an der Sprachausgabe für ein Fantasy-Rollenspiel (Gothic 2 Modifikation "Archolos"), das bereits vor einigen Jahren veröffentlicht wurde. Viele Spieler wünschen sich schon sehr lange eine Sprachausgabe dafür. Deshalb gehe ich diesem Schritt nun endlich nach. Wenn du gerne daran mitwirken möchtest, lies einfach weiter! =)

Das hier wird das erste Kapitel sein. Der Prolog ist soweit fertig, und wenn ihr euch einen Eindruck vom Prolog machen wollt, haben wir hier ein schönes Video erstellt.


Klappentext
Begleite Marvin, einen jungen Mann, der vor dem drohenden Krieg in seiner Heimat nach Archolos flüchtet. Leider ist auch diese Insel nicht das sichere Paradies, das er sich erhofft hat. Reiche Händler, die stets nach mehr Gold trachten, engstirnige Gesetzeshüter im Dienste König Rhobars II., sowie große Scharen von Flüchtlingen, die ebenfalls auf der Suche nach einem besseren Leben sind, nehmen ihm die Illusion einer idyllischen Insel. Marvin muss einen Weg finden, um in dieser Welt voller Intrigen, Opportunismus und gegensätzlicher Interessen zu überleben.

Du bist kein Auserwählter, kein Held oder Schurke. Du bist ein Überlebender! Wirst du dir mit Gewalt alles nehmen, was du finden kannst? Oder wirst du versuchen, anderen in Not zu helfen? In "Die Chroniken von Myrtana: Archolos" entscheidest du selbst über dein Schicksal.

Das erste Kapitel spielt in dem kleinen Dorf, namens Silbach auf der Insel Archolos. Hier hat es unseren Helden mit seinem Bruder Jorn verschlagen, nachdem beide unsanft von einem Schiff geworfen wurden. Nun suchen beide Ihren Onkel, der in diesem Dorf leben soll.

Screenshot 2024-10-07 184632.png
Screenshot 2024-10-07 184653.png

Screenshot 2024-10-07 190012.png
Screenshot 2024-10-07 185946.png

Hier im Link Mod-Infos im World of Gothic Forum gibt es noch weitere Informationen zu finden.

In dieser Tabelle sind alle Npcs aufgelistet mit einer kurzen Beschreibung, der ungefähren Anzahl an benötigten Takes sowie der Kennzeichnung, ob ein Npc bereits vergeben wurde oder noch ein Sprecher gesucht wird. Falls dort "angefragt" steht, bedeutet das: Ich habe einen Sprecher gefragt und warte auf Rückmeldung. Es kann also gut sein, dass der Charakter wieder frei wird. Liebend gern darf ein Sprecher auch mehrere Rollen für sich in Anspruch nehmen! Es ist ebenfalls dokumentiert, welche Npcs (aus verschiedenen Gründen) nicht den gleichen Sprecher haben dürfen.
Falls selbst heraussuchen zu mühselig ist, verteile ich auch gerne Npcs, zu denen deine Stimme passt!

Die angegebene Take-Anzahl kann sich nachträglich nochmal ein wenig nach oben/unten korrigieren, da die "Standard-Floskeln" von jedem Npc noch oben drauf kommen. Die aktuelle Anzahl sollte aber für eine Aufwandsschätzung repräsentativ sein. Außerdem gibt es für jeden neuen Sprecher noch sogennante SVM-Takes, das sind ambiente Takes die jeder neue Sprecher mit einsprechen sollte. Das sind im Durchschnitt 160 Takes und bestehet aus kurzen Sätzen oder auch einfaches Gähnen oder ein Kampfrschrei...

Sonstige Infos:
- Benötigt werden .wav-Dateien (Mono, 44100 hz)
- Aufnahmen Schneiden mache ich prinzipiell selbst
- Die Modifikation ist bereits veröffentlicht und kann somit vorab gespielt werden (natürlich ohne die Sprachausgabe), Informationen darüber sind im oben verlinkten Mod-Inofs zu finden
- Diese Modifikation ist in keinster Weise kommerziell und ein reines Hobbyprojekt

Ich freue mich schon auf eure Anfragen! =)
 
Zuletzt bearbeitet:

KlausInTheHouse

Stay a while and listen
Sprechprobe
Link
Hi :) Das klingt durchaus interessant, ich würde meine Stimme ins rennen werfen. Beim ersten Überblick biete ich mich wahrscheinlich am ehesten für ruhige und freundliche Rollen an (Viktor oder Bastian)
Wenn es aber auch überspitzt sein darf, könnte ich mir auch gut vorstellen jemand schroffen oder mürrischen (Severin, Lokvar) oder den Trunkenbold Rik zu sprechen :)
 
Oben