MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Inzwischen wird weiter fleißig gebastelt!

Jetzt haben wir auch eine schöne Variante B, mit der Besetzung @Kluki (MUTTER) ; @Paprikaschote (VATER) und Maria (Tochter von @bremenskaya ) als KIND.

Wir sind jetzt außerdem schon fast an einem Punkt, wo man VÖs vorbereiten könnte (Hinweis v.a. an die Neuen: Es soll wenn möglich immer zuerst eine Variante auf dem YT-Kanal von Hoertalk erscheinen, bevor wir dann ggf. auch unsere eigenen Kanäle bestücken!) Evtl. findet sich allerdings noch eine zweite MUTTER, so dass wir mit zwei komplett verschiedenen Ensembles herauskommen würden.

MonacoSteve

Teammitglied
Wobei ich inzwischen einen Credit-Sprecher gewonnen habe.

Was mich zu der Frage speziell noch an @DerOtter und @Tinorfide führt, wie ihr dann dort genannt werden wollt. Die meisten bevorzugen ihre Realnamen, aber manche möchten lieber mit dem Forum-Nick erscheinen.

DerOtter

🦦 (Schau-)Spieler, (Film-)Macher, (Sound-)Fan 🦦
Sprechprobe
Link
Guten Tag, Stefan,

gern mit Real: Olli Ott.

(ich finde den Verweis/Link auf die Bio im Forum auch immer nett, weil es zum einen Leute hier her führt und zum anderen mehr über die SprecherInnen verrät)

Danke, dass Du fragst.

MonacoSteve

Teammitglied
OK, jetzt biegen wir schon langsam auf die Zielgerade ein.

Es gibt inzwischen auch eine zweite MUTTER; @Tinorfide hat sie gesprochen :) . Dadurch können wir @Kluki in dieser Rolle ein wenig entlasten ;), und tatsächlich zwei Varianten mit komplett verschiedenen Sprechern machen.

Ich nenne diese jetzt mal "Variante C", und ihr könnt sie euch hier anhören:

Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

Teammitglied
Die Spoiler oben sind auch alle wieder aktuell :) .

MonacoSteve

Teammitglied
Und hier kommt der Credit-Text für @Spoony , der sich netterweise bereit erklärt hat, ihn einzusprechen.

Ich hoffe, alle Namen sind korrekt geschrieben und stimmen.

Anhänge

• Credit-Sprechtext-Sphäre 38.pdf
    116,1 KB · Aufrufe: 14

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hier kommen die Credits.

Beim Namen Maria Ferry war ich mir nicht so ganz sicher. Den habe ich einfach mal mehrfach eingesprochen.

Büddeschön

MonacoSteve

Teammitglied
Bei den Credits ein Hinweis: Das Wort "Sphäre" wird "Sfähre" gesprochen, nicht "Swäre". @Spoony könntest du bitte grade diesen Titelnamen vielleicht nochmal kurz einsprechen?

PS: Malin sagt in Take 09 übrigens tatsächlich auch "Swäre" - ist mir jetzt erst aufgefallen. Also falls möglich könnte sie das dann auch gleich noch verbessern?

Zuletzt bearbeitet:

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Bei den Credits ein Hinweis: Das Wort "Sphäre" wird "Sfähre" gesprochen, nicht "Swäre". @Spoony könntest du bitte grade diesen Titelnamen vielleicht nochmal kurz einsprechen?
Okay. Habe es jetzt mehrfach hier vor dem Rechner versucht, das w weniger nach w sondern mehr nach f klingen zu lassen, aber es hört sich immer gleich an.
Und immer so wie in dem Audio was du bereits hast :ROFLMAO:.
Aber ich kann es gerne nochmal aufnehmen.

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Genau, mit der Fähre haben wir das eben auch geübt. Es kam immer erst wieder das w, bei Malin und auch bei mir.
Nach dem Wort Fähre mit S davor ging es dann 🤪

MonacoSteve

Teammitglied
OK, prima, dann fasse ich mal zusammen:

Finalisiert und fertig abgemischt habe ich jetzt 2 Varianten dieses Hörspiels, nämlich die Variante A und die Variante C (s. Spoiler im Erstbeitrag). Die Idee ist, dass ich Dennis Var A für den HoerTalk-YT anbieten würde.
Wenn das geklappt hat, kommt Var C auf meinen eigenen YT-Kanal, und beide Varianten stehen auch Euch für Veröffentlichungen auf Euren Plattformen zur Verfügung. Ist das für alle Beteiligten so OK? Wenn jemand keine Veröffentlichung wünscht, müsste ich das jetzt wissen.

Aber - Trommelwirbel! - das ist noch nicht alles! :) . Vielleicht habt ihr ja Anjas Hinweis auf das 16. Berliner Hörspielfestival schon gesehen (Details hier) ? Ich habe mir überlegt, mit "Sphäre 38" in der Kategorie "Das glühende Knopfmikro" ins Rennen zu gehen. Das erfordert eine Hörspiellänge von maximal 5 Minuten, wofür beide oben genannten Varianten zu lang sind. Deshalb habe ich die Takes noch ein weiteres Mal zusammengestellt, und (auch weil man bei diesen Wettbewerben üblicherweise auf den Abspann verzichtet) eine Sprecherkombination gefunden, mit der man gerade so hinkommt - die Variante D. Hier sprechen: MUTTER = @Tinorfide ; VATER = @DerOtter ; Kind = Malin Strohmeier ; Intro = @Spoony. Bevor ich das Stück in aber dieser Form einreiche, brauche ich natürlich die ausdrückliche Zustimmung der dabei Beteiligten. Was meint ihr?

Oben