BigBear

Witzepräsident
[quote author=LillyHidomi link=topic=2201.msg21789#msg21789 date=1228890541]
Es würde mich trotzdem brennend interessieren, wie das rechtlich gesichert ist...
[/quote]

Dazu müsste man zuerst mal den Vertrag oder die Richtlinien überprüfen, die man bei Soundsnap dort als User unterschreibt - bzw. vor der Änderung unterschrieben hat. Denn dort standen ja sicher auch Verpflichtungen, an die sich die Macher hinter dieser Plattform zu halten haben. Und wenn dort stand, dass der Service kostenlos ist, dann können sie das nicht einfach so von heut' auf morgen ändern.
Wenn da jedoch schon eine Klausel vorhanden war, die ihnen diese Änderung ermöglicht, tja dann sieht man als User natürlich alt aus, da man das quasi bei der Registrierung unterschrieben hat. In dem Fall ist man sicher bestens beraten, wenn man seine Sounds dort löscht.


[quote author=ThudaDragon link=topic=2201.msg21821#msg21821 date=1228914575]
... Da müßte man sich nochmal durch deren Lizensmodell kämpfen. ...
[/quote]

Und dann wird es noch komplizierter: darf man denn die Sounds weiterhin verwenden, die man vor der Änderung runtergeladen hat? Denn wenn deren Sounds in einem Hörspiel auftauchen, lässt sich das ja nicht mehr überprüfen, wann die Sounds runtergeladen wurden.
 
L

LillyHidomi

BigBear schrieb:
Und wenn dort stand, dass der Service kostenlos ist, dann können sie das nicht einfach so von heut' auf morgen ändern.

Naja, ja, theoretisch... Aber ich meine: Wenn die AGBs plötzlich verschwinden und andere auftauchen - wer will das überprüfen?
Ich glaube kaum, dass irgendein User sich die AGBs bei der Anmeldung irgendwie ausgedruckt oder gespeichert hat.

BigBear schrieb:
Und dann wird es noch komplizierter: darf man denn die Sounds weiterhin verwenden, die man vor der Änderung runtergeladen hat? Denn wenn deren Sounds in einem Hörspiel auftauchen, lässt sich das ja nicht mehr überprüfen, wann die Sounds runtergeladen wurden.

Eigentlich muss man sie ja noch verwenden dürfen. Theoretisch - aber wie soll man beweisen, dass man die Sounds schon vorher runtergeladen hat? Und muss man das überhaupt? Müsste Soundsnap einem dann nicht beweisen, dass man sie NICHT vorher runtergeladen hat? @.@

ThudaDragon schrieb:
Ich würde Soundsnap aus Prinzip nicht mehr nutzen, so eine Abzocke gegenüber den Usern und seinen Kunden ist einfach eine Frechheit

Dem kann ich nur beipflichten. Die sounds nicht mehr verwenden und eigene hochladen oder kostenpflichtig anmelden erstrecht nicht.
Wenn das jeder konsequent machen würde, wären sie von dieser Schnappsidee im nu wieder weg...
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Nja, sie müßten ja erst mal beweisen das es ihre Sounds sind. Das dürfte genauso schwierig werden. Von daher würde ich mir darüber keine großartigen Gedanken machen und lieber irgendwo anders suchen. Wie mikrima schon schrieb, 5 Sounds pro Monat ist ein Witz und völlig wirklichkeitsfern.
 

Nerdrew

André Heister - Audiowölfe
Sprechprobe
Link
Was? Och ne! Ich habe die ganzen Sounds von FuchsFeuer 1 von Soundspnap genommen -.- NA toll was nun...

MFG

André
 
Oben