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Themenstarter/in
Meine Musike streut mit all den Projekten ja überall und (N)irgendwo in den Threads herum und da versammle ich diese und andere
Stücke, nach und nach, doch besser auch mal an einem Ort.
Einige Stücke sind in meinen und anderen Hörtalk-Projekten verwendet worden... und andere wiederum stammen aus meinem "anderen Leben", außerhalb des Hörtalks.
Kleine Vita zu meiner Wenigkeit.
Musike, bzw. solches, was man entfernt als Musik bezeichnen möchte (SynhtiePopWaveRockPunk), mache ich bereits seit Mitte 80er Jahre.
Auch bei mir ist der typische Musiker-Werdegang jener Zeit der, vom ersten Synthesizer hin zum Heimstudio mit Atari ST und Creator/Notator Software... mit anschließendem Gerätepark und Chaos im Studio.
Musikalisch habe ich mich schon immer für viele Richtungen interessiert und begeistern können und daher auch alles mögliche (unmöglich) gemacht.
Mein Schwerpunkt lag bereits aber auch schon immer auf der klassischen Musik und insbesondere der Filmmusik und den Komponisten John Williams, Henry Mancini, John Barry, sowie Ennio Morricone und Martin Böttcher.
Durch einen (un)glücklichen Zufall hatte ich das zufällige Glück, unter die Fittiche von Klaus Doldinger zu kommen, der für eine kurze Weile mein Mentor war.
Heute werkel ich mit Cubase und Nuendo als DAW in meinem digital/analogen 32-Kanal Projektstudio.
(Was bedeutet, dass Musik zwar überwiegend, aber nicht ausschließlich am und im Computer passiert...dafür bin ich auch zu sehr "alte Schule" und Hardware-Liebhaber).
Unter anderem seit fast 40 Jahren meine funktionsfähigen treuen Begleiter... und kleiner Stolz, an dem viele schöne Erinnerungen hängen.
Der Synthesizer Roland Juno 106. der Emax I HD/SE, sowie der Boss Drumcomputer DR-110 (Depeche Mode inspirierte Combo), mit denen alles begann.
Für Musikerkollegen sicherlich auch immer interessant und angefragt, welche Softwareinstrumente in der Musik verwendet werden... daher führe ich das hier auch ganz bewusst an- ohne aber explizit Werbung dafür machen zu wollen !!!
(Von daher bitte ich um Nachsicht, da potentielle Fragen auftauchen werden, welche Libraries benutzt wurden).
Für orchestrales und cinematisches nutze ich zumeist:
EastWest Symphonic Orchestra / Peter Siedlaczek Complete Orchestra / Sonuscore The Orchestra / Cinesamples / Projekt SAM Orchestra and Colours / Vienna VSL Library /
EastWest Symphonic Choirs / Hollywood Backup Singers / NI Session Strings 1&2 / Hyperion Brass Micro / Eduardo Tarilonte Epic World & Cantus / UVI Quadra Traveler.
Synthesizer, sofern nicht aus meinen alten Kisten kommend, verwende ich gern und oft von Arturia, U-He und Cherry Audio... vor allem die Simulationen des Minimoog, Moog Modular, Synclavier, OBX, Elka-X, Diva, Prophet V und PS20.
So, an dieser Stelle aber genug von mir...
ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß beim Durchhören der Tracks.
Liebe Grüße
Markus
A Scores Tale (Cinematisches Orcherster)
Aktuell für Claudio`s "Conan2" produziert.
In Kombi laufen viele der o.g. Orchesterlibraries, im Schwerpunkt das Projekt SAM Orchester, Sonuscore, Peter Siedlaczek und der Hyperion Brass.
Horrors of War (Drama)
Ein Track über die Schrecken des Krieges,
Die Kammerstreicher zu Beginn stammen aus der NI Session Strings 2 und wir hören die Taylor Davis Violine von Cinesamples.
Ebenfalls von Cinesamples hören wir im dritten Stück das Solo Cello von Tina Guo Acoustic Cello. Das Piano ist das Grand Rhapsody von Waves in einer sehr dunklen, tiefen Färbung. Im orchestralen Mittelteil sind die Symphonic Choirs (Gold) von EastWest zu hören.
Ebenfalls von Cinesamples hören wir im dritten Stück das Solo Cello von Tina Guo Acoustic Cello. Das Piano ist das Grand Rhapsody von Waves in einer sehr dunklen, tiefen Färbung. Im orchestralen Mittelteil sind die Symphonic Choirs (Gold) von EastWest zu hören.
Blutsbrüder (Western)
Ursprünglich für einen kleinen satirischen Videoclip Namens "Winneschuh & Old Schmetterling" als Hommage der guten alten Winnetou-Filme angelehnt.
Die großen (Sordino) Streicherensembles aus dem 1. und 3.Teil stammen hier aus der Kombi sowohl aus der Peter Siedlcaczek als auch aus der East West Symphonic Library. Die Gitarren werden von NI Strummed Acoustic und Electric Sunburst geschrammelt. Die Mundharmonica ist ein (Hohner)Sample aus dem Emax. Im 2.Teil sind wiederum die Kammerstreicher der Session Strings 2 zu hören, sowie die Hörner und Trötchen aus Vir2 VI One.
Commander Cosmo (SciFi Retro)
Aus dem Hörspiel das "Hero Theme", "Idylle" und "Action".
Angelehnt an die gute alte Cpt.Future-Musike.
Hier sind viele viele diverse Synths verwendet worden . Hervorstechend sind hier die Softwaresynths des Minimoog und des Elka-X.
Die Solo-Operndiva im ersten Stück ist die Vocaloid 3 Avanna Software. Die Funky Gitarre ist die RealStrat-Simulation von MusicLab.
Die Solo-Operndiva im ersten Stück ist die Vocaloid 3 Avanna Software. Die Funky Gitarre ist die RealStrat-Simulation von MusicLab.
Schnitzelbretzel (60`s SciFi)
Beatnik-SciFi im 60er Jahre-Stil... sogar mit schwarzweiss-Ton.
Hier stammen die Sounds überwiegend aus dem Hardware-Synthesizer Yamaha Motif 6, sowie einer eigenen Samplelibrary aus dem EMU Emulator IV.
Deckard`s World (Retro Cyberpunk)
Hommage an Bladerunner.
Die Synths stammen hauptsächlich aus der OBX-Simulation von Arturia, wobei die Sounds der 80er Beat-Part teils aus dem Emax, sowie der Korg Wavestation stammen.
Das Solo-Saxophon im 2.Teil ist wiederum ein Phrase-Preset mit verschiedenen Saxofon-Sequenzen aus Vir2 "Q".
Das Solo-Saxophon im 2.Teil ist wiederum ein Phrase-Preset mit verschiedenen Saxofon-Sequenzen aus Vir2 "Q".
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