MaVericK

Autor
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

ich habe mich jetzt durch die Themen gelesen und viele sind ja doch etwas älter. Ich wollte fragen; Kennt Ihr aktuelle Soundbündel, die vtl. auch für freie Nutzung und kostenlos sind (Ausnahme BBC) ? - Alternativ; Kennt Ihr seriöse Anbieter die Bundles verkaufen? Ich hatte gegooglt und das wirkte auf mich alles nicht so vertrauenswürdig, als dass ich da meine Kreditkarte angeben möchte^^

LG

Marvin

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi,
ich habe schon Sounds gekauft bei soundmorph.com und boomlibrary.com und war bisher immer sehr zufrieden.

Freie Sounds nehme ich zu 99% nur von freesound.org. Wobei ich da immer auf CC0-Lizenz achte.

Liebe Grüße,
Marcel

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
@MaVericK

Suchst Du denn spezielle Sounds oder Geräuche ? Es gibt hier einige Experten (Foley Artisten), die Ihre Soundeffekte und Geräusche auch selber machen. Zum Beispiel werden Aufnahmen von Schritten auf diversen Untergründen mit unterschiedllichen Schuhen passend für die Szene gemacht. Oder sie erstellen Geräuche per Nahaufmane mit Hilfe einer Melone, die sie im Studio zermatschen, um diverse Geräusche zu immitieren.

Hier mal erin Link:

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ich werde eigentlich immer auf freesound.org fündig, da gibt es unendlich viele freie Samples und eine gute Suchfunktion (auf Englisch allerdings). Man muss halt einen Account anlegen, um downloaden zu können.

Auch gut: Soundly. Bekommt man mit einer Menge freier Sounds auch umsonst, man kann aber auch die Pro-Version kaufen. Dort kann man seine Sounds auch schön verwalten.

Oben