Smile4U

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hurra, das INTERN ist super!
Ich sitze in der Abstellkammer, rechts und links Regale, vollgestopft oder mit Akustikschaumstoff (so mit spitzen Dreiecken) abgehängt. Vor mir eine Dachschräge, an der Kleidung hängt. Die hohe Decke ist mit einer schrägen Akustikplatte variabel abgehängt.
Im Sitzen, so wie die Aufnahmen gemacht wurden: Mikständer auf dem Tisch, Ploppschutz, dicke Badematte auf dem Tisch, dahinter der MicScreen. MAC-Labtop etwas entfernt (rauscht aber auch nicht).
Im Stehen: MicScreen hinter dem Mik, Tisch weggeklappt.
Mikrophon hängt in einer Spinne.
Hinter mir immer eine mobile Wand, beklebt mit Akustikschaumstoff. (ist diese Wand hinter mir überhaupt relevant?)

Du siehst also, ich hab mich ganz schön eingebunkert. Alles mobil, damit ich auch mal wieder an die Regale komme, aber gemütlich.
Was könnte ich noch ändern oder mal ausprobieren? Ich kann die Platten leicht verschieben oder umplatzieren. Bin für jeden Tipp dankbar :)
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
Ein sehr angenehme Stimme hast Du, @Smile4U.
So wie Du Deine Aufnahmesituation beschreibst, scheinst Du ja schon viel Erfahrung mitzubringen. Das hört man auch. :) Machst Du das beruflich? In deiner Wütend-Hörprobe glaub ich ein wenig Lokalcolorit herauszuhören. Woher kommst Du? ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5339

Dann gratuliere ich dir doch gleich mal zum "Intern". Auf viele tolle Projekte und Rollen. :)
 

Smile4U

Mitglied
Sprechprobe
Link
Beruflich wär schön :) , das soll noch kommen. Aber ich durfte eine sehr gute Sprecherausbildung geniessen. Schauspielausbildung auch.
Nach was klingt's denn? Komme ursprünglich aus der Gegend von München...
 

Smile4U

Mitglied
Sprechprobe
Link
Na, vielleicht braucht das auch mal jemand. Kann ja mal bei Gelegenheit eine bayrische Sprachprobe laden :)
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
ist diese Wand hinter mir überhaupt relevant?)
Die Wand HINTER dir ist sogar die wichtigste. Von der Seite von der du sprichst ist das Mikrofon üblicherweise am empfindlichsten. Alle Störgeräusche und Echos die von dieser Seite aus kommen sind wesentlich deutlicher zu hören als Seitliche, oder welche die auf die Rückseite des Mikrofons fallen.
 
Oben