AW: Slopinsky-Hörschnipsel mit Gewinnspiel
Die Jury hat entschieden! Es gibt zwei Sieger, das heißt, eigentlich sogar vier. Aber der Reihe nach:
Wichtig war uns vor allem die Originalität, aber auch die Verwendbarkeit im Slopinsky-Universum, also die Glaubwürdigkeit der Figur in Slopinskys Welt.
Hier die Gewinner:
Einen Kalender von Slopinsky 2013 gewinnt Robert Frank! Dialektbeiträge gab es ja mehrere, was der Jury außerordentlich gefiel, die Entscheidung fiel auf Roberts Bayern, weil dieser Anruf am authentischsten wirkt, den Bayern kauft man ihm sofort ab! Herzlichen Glückwunsch!
Ein weiterer Preis geht an Dorle und ihren Nachwuchs. Auch wenn's natürlich ein fieser Trick ist, Kinder ins Rennen zu schicken und die Herzen der Jury damit zu erweichen. Aber wir lassen uns natürlich nicht beeinflussen, sondern urteilen allein nach der Qualität der Beiträge. Und da gab es mehrere hervorragende: Eine Sibylle, die man ihr sofort abkauft, die Sprechstundenhilfe mit dieser typischen Betonung, die man wohl nur in der Sprechstundenhilfensprecherschule lernt. Die Idee mit den Kinderklingelstreichen finde ich toll, sowas habe ich als Kind natürlich auch gemacht und über das "Bruuuunooo" haben wir uns köstlich beömmelt. Da Dorle schon einen Kalender besitzt, würde ich den Kindern (die ja nicht nur ihre Mutter, sondern auch ihren Hund verloren haben, herrje!) je eine Hörspiel-CD schenken. Dorle darf dann sicherlich mithören, wenn sie wieder auftaucht.
Ich hätte euch gerne allen einen Preis gegeben, aber ich bin ja nicht der Nikolaus, dennoch sind auch die anderen Beiträge sehr schön geworden und haben viel Spaß beim Hören gemacht.
Vielen Dank fürs Mitmachen!